Shaun das Schaf
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SERIE • 5 Staffeln • Animation, Kinder & Jugend, Komödie, Sonstige, Familie, Made in Europe • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2007
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Shaun, Namensgeber der Serie, ist ein neugieriges, verschmitztes Schaf. Die Schafherde lebt zusammen mit dem Hütehund Bitzer, dem Bauern, drei fiesen Schweinen und diversen anderen Tieren auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Die Tiere in der Serie zeigen menschliches Verhalten, die Schafe sind aber darauf bedacht, dass der Bauer nicht bemerkt, was sie treiben, und verhalten sich daher wie „normale“ Tiere, wenn er sie beobachtet.

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"Shaun das Schaf" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Video, MagentaTV, Videoload, Rakuten TV, RTL+, ARD Plus, ARD Plus Apple TV channel.

Originaltitel
Shaun the Sheep
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Lee Wilton, ---, Richard Webber
FSK
0
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Justin Fletcher, John Sparkes, Kate Harbour, Rich Webber, Richard Webber, Jo Allen
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (40 Episoden)
Shaun, Namensgeber der Serie, ist ein neugieriges, verschmitztes Schaf. Die Schafherde lebt zusammen mit dem Hütehund Bitzer, dem Bauern, drei fiesen Schweinen und diversen anderen Tieren auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Die Tiere in der Serie zeigen menschliches Verhalten, die Schafe sind aber darauf bedacht, dass der Bauer nicht bemerkt, was sie treiben, und verhalten sich daher wie „normale“ Tiere, wenn er sie beobachtet. In den Folgen führen alltägliche Begebenheiten die Schafe unter der Führung Shauns in aberwitzige Situationen, aus denen die Komik der Serie erwächst. Die einzelnen Folgen sind relativ kurz (6 Minuten ohne Vor- und Abspann) und in sich abgeschlossen, verzichten also auf einen folgenübergreifenden Handlungsbogen, aber nicht auf Running Gags. Die Serie bietet Slapstick und Situationskomik, gepaart mit vielen Details und Anspielungen auf filmische Klassiker, und verzichtet dabei vollständig auf gesprochenen Text. Die Menschen erscheinen aus Sicht der Tiere und geben folglich auch nur unverständliche Laute von sich, deren Bedeutung einzig durch Klang und Gestik transportiert wird. (Quelle: wikipedia)
01
Gemüsefußball
Ein Kohlkopf, der auf dem Feld landet, eignet sich auch als Ball und führt zu einem rasanten Fußballspiel zwischen den Schafen. Die Schweine haben allerdings einen anderen Plan für den Kohlkopf.
02
Badetag
Die Schafe sollen gebadet werden, allerdings in eiskaltem Wasser. Also machen sich Shaun und die Herde auf, um heimlich warmes Wasser aus dem Haus des Bauern zu besorgen.
03
Abspecken mit Shaun
Shirley, das dicke Schaf, hat noch weiter zugenommen. Shaun verordnet ihr ein Fitnessprogramm, das kurzfristig auch großen Erfolg zeigt.
04
Timmys Teddy
Timmy, das Lamm, ist untröstlich, als ihm der Bauer seinen geliebten Teddy wegnimmt. Shaun ersinnt eine kühne Rettungsaktion, die allerdings beinahe an der Hauskatze scheitert.
05
Die Apfelernte
Die Schafe wollen Äpfel von einem Baum, der von den Schweinen kontrolliert wird. Ein regelrechter Kampf um die Früchte bricht aus.
06
Das Stillleben
Der Bauer versucht sich als Kunstmaler und beginnt ein Ölgemälde auf der Weide, doch wirkliches Talent haben nur seine Schafe.
07
Die Rasenmäher-Ziege
Eine gefräßige Ziege frisst alles, was ihr zwischen die Zähne kommt, auch das Gras auf der Schafweide. Shaun versucht, sie zu stoppen.
08
Pizzaservice
Die Schafe haben Appetit auf Pizza und machen sich als Mensch verkleidet auf in eine Pizzeria.
09
Der Stier
Der Stier Ein wilder Stier steht plötzlich auf der Weide. Als es die Schweine schaffen, die Schafe auch noch einzufärben, sieht der Stier buchstäblich rot.
10
Disco in der Scheune
Mittels eines alten Plattenspielers funktionieren die Schafe die Scheune in eine Disco um, bis die Schweine die Party stören.
11
Der Drachen
Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs …
12
Das kleine Horrorschaf
Ein Horrorfilm auf Video interessiert sowohl den Bauern als auch die Schafe. Timmy, das Lamm, schleicht sich danach in das Haus, und Shauns Rettungsaktion sorgt beim Bauern für unheimliche Erlebnisse.
13
Der Ausflug
Die Schafherde fährt mit dem Bus auf den Rummelplatz. Während Bitzer versucht, sie zurückzuholen, muss sich Shaun allerhand einfallen lassen, um dem Bauern vorzugaukeln, alle Schafe seien noch da.
14
Der große Ausbruch
Die Schafe haben große Angst davor, geschoren zu werden. So hecken sie einen Plan aus, um zu entkommen.
15
Shaun als Fotograf
Die Schafe entdecken eine verlorene Sofortbildkamera und ihr Fototalent. Doch auch die fiesen Schweine haben Interesse an der Kamera.
16
Zirkus um Timmy
Ein Zirkus hat neben der Weide sein Zelt aufgeschlagen. Timmy, das Lamm, büchst dorthin aus, und es ist an den übrigen Schafen, es wieder zurückzuholen.
17
Bitzer ist verliebt
Der in eine Hündin von Urlaubern verliebte Bitzer bemerkt nicht, dass die Schafherde das Innere des Bauernhauses verwüstet. Bitzer und Shaun müssen für Ordnung sorgen, bevor der Bauer etwas bemerkt.
18
Die Maulwurfshügel
Die Schafe bekommen es mit einem renitenten Maulwurf zu tun, der ihre Weide heimsucht.
19
Summen der Bienen
Shaun verärgert eine Biene; daraufhin will sich der ganze Schwarm an der Schafherde rächen und dabei noch dem Hund Bitzer sein Marmeladenbrot streitig machen.
20
Spuk in der Scheune
In einer Gewitternacht geht scheinbar etwas Unheimliches in der Scheune vor. Doch Shaun geht der Sache auf den Grund.
21
Abrakadabra
Shaun experimentiert mit Dingen aus einem Zauberkasten, den der Farmer weggeworfen hat. Dabei werden Bitzer und die Schafe unsichtbar.
22
Wer ist die Mami?
Frisch geschlüpfte Küken halten Shaun für ihre Mutter und folgen ihm auf Schritt und Tritt, sehr zum Verdruss von Shaun und der Henne.
23
Waschtag
Die Schafe spielen mit der Wäsche des Bauern auf dem Wäscheständer und müssen sie nachher wieder sauber bekommen, wobei allerdings einiges zerstört wird.
24
Der Außerirdische
Die Schafe werden eines Nachts von einem UFO geweckt, das auf der Weide bruchgelandet ist. Der einäugige Außerirdische, der dem UFO entsteigt, hat zwar Wachhund Bitzer sofort im Griff, braucht aber die Hilfe der Schafe, um sein Gefährt zu reparieren.
25
Shaun als Farmer
Der Bauer ist krank, und Bitzer muss ihn pflegen. Daher übernehmen die Schafe die sonstigen Aufgaben auf dem Hof.
26
Zahnschmerzen
Bitzer plagen schreckliche Zahnschmerzen. Shaun versucht zu helfen.
27
Spuren im Beton
Der Bauer betoniert seinen Hof, und die Schafe machen sich einen Spaß daraus, Spuren im frischen Beton zu hinterlassen – sehr zum Ärger von Bitzer, der die Fläche bewachen soll.
28
Schluckauf
Shirley, das dicke Schaf, bekommt Schluckauf. Shaun und Bitzer tun alles, um sie zu heilen.
29
Hitzefrei
An einem heißen Sommertag möchten der Bauer und Bitzer den Pool für sich alleine haben. Doch die Schafe finden einen Weg, auch zu baden.
30
Schafwandeln
Eines Nachts beginnt Shaun schlafzuwandeln und weckt dabei die anderen Schafe. Während er jedoch seine gefährliche Wanderung über die Farm mit geschlossenen Augen mit Leichtigkeit meistert, hat die Herde Schwierigkeiten, ihm zu folgen.
31
Aufräumen
Statt den Müll auf den Abfallhaufen zu bringen, verteilt Bitzer ihn versehentlich auf der Weide. Der Bauer ist sauer und befiehlt seinem Hund, wieder aufzuräumen. Der spannt jedoch die Schafe dafür ein, die für ein noch größeres Chaos sorgen.
32
Die Nichte des Farmers
Die Nichte des Bauern ist zu Besuch. Während sie in seiner Anwesenheit immer das entzückende kleine Mädchen spielt, erweist sie sich gegenüber Bitzer, der auf sie aufpassen soll, und gegenüber den Schafen als freche Göre.
33
Camping-Chaos
Ein Camper hat auf der Wiese sein Zelt aufgestellt und verbreitet eine ziemliche Sauerei. Nachdem die Schafe das Campen auch einmal getestet haben, lösen sie ihr Müllproblem grundlegend.
34
Der Roboterhund
Da Bitzer die Schafherde nicht im Griff hat, stellt der Bauer ihm einen Roboterhund zur Seite. Doch dieser entwickelt bald ein unerwünschtes Eigenleben, und so ist Shauns Einfallsreichtum gefordert, um den Roboter auszutricksen.
35
Der neue Traktor
Der Traktor ist kaputt, und der Bauer wünscht sich ein neues aufgemotztes Luxusmodell. Die Schafe bauen ihm dieses heimlich, vergessen allerdings ein entscheidendes Teil.
36
Kleb an mir
Die Brille des Bauern ist kaputt und Bitzer repariert sie. Er verkleckert dabei den Superkleber, so dass im Laufe des Tages auf der Farm einiges zusammenklebt, was nicht zusammengehört.
37
Die Schatzsucher
Mit einem Metallsuchgerät begibt sich der Bauer auf der Weide auf Schatzsuche, was auch die Schafherde neugierig macht.
38
Schnarchalarm
Es ist Nacht, und alle Schafe schlafen. Shirley schnarcht so laut, dass alle anderen Schafe aufwachen. Sie bringen die stets schlafende Shirley nach draußen, wovon auch der Farmer aufwacht. Letztendlich schaffen sie es, unbemerkt vom Farmer einen Schlafplatz für Shirley zu finden. Die Schafherde, Bitzer und der Farmer legen sich gerade wieder schlafen, als bereits der Hahn kräht.
39
Rettet den Baum
Es ist so kalt, dass der Bauer schon wieder neues Brennholz braucht. Als er im Wald kein Glück hat, nimmt er ausgerechnet den Lieblingsbaum der Schafe ins Visier. Shaun und Co. wollen ihn unbedingt retten, denn der geheime Spielplatz mit Schaukeln und Hängematten bietet alles, was das Herz begehrt. Doch die Herde hat keinen Erfolg: Entschlossen setzt der Bauer die Säge an, als er plötzlich eine überraschende Entdeckung macht.
40
Shaun und die Aliens
Erneut landet ein UFO auf der Farm, dieses Mal mit zwei kleinen, frechen Alien-Kindern, die sich über Bitzer und Shaun lustig machen, bevor sie das Bauernhaus als Spielplatz entdecken. Bitzer versucht vergeblich zu verhindern, dass sie dort Schaden anrichten oder gar den Bauern wecken.
2. Staffel 2 (40 Episoden)
Shaun en zijn wollige vriendjes spelen golf, passen de toupet van de boer, zetten vallen voor een 'jachtluipaard', beschermen een muis tegen de kat Pidsley, en meer.
01
Doppeltes Unheil
Zu verlockend ist die Altkleiderkiste für Shaun: Unbemerkt plündert er sie und verkleidet sich als Bauer. In dem Kostüm tanzt sogar Hofhund Bitzer nach seiner Pfeife! Doch der Bauer wundert sich sehr, als er nicht ganz ausgeschlafen plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht.
02
Voll auf der Linie
Der Bauer spielt mit Bitzer Fußball. Als ein Straßenbauarbeiter mit einer Linienmalmaschine vorbeikommt, nutzen sie das Gerät, um das Spielfeld einzuzeichnen. Doch auch die Schafe sind neugierig geworden und veranstalten mit der Maschine ein wildes Rennen, was schließlich durch die chaotischen Malarbeiten zu einem Verkehrschaos führt.
03
Schaflose Nacht
Das Dach im Schafstall ist undicht, es regnet rein. Die Schafe suchen ein trockenes Quartier und landen ausgerechnet bei den Schweinen.
04
Das Hüpfschaf
Beim Stöbern im Müllhaufen verklemmt sich Timmy in eine dort liegende Sprungfeder und hüpft fortan wild durch die Gegend. Um ihn wieder einzufangen, rüsten die anderen Schafe sich auch mit Sprungfedern aus.
05
Tanz in der Nacht
Der Bauer findet im Müll seine alten Schallplatten. Beschwingt von der Musik tanzt er mit Stubenkater Pidsley die Nacht durch, ganz zum Missfallen der Schafe, die bei dem Lärm nicht schlafen können.
06
Der Golfprofi
Die Tiere veranstalten ein Golfspiel im Garten, bei dem so einiges zu Bruch geht.
07
Ein haariges Problem
Für eine Verabredung mit einer Dame hat sich der Bauer ein Toupet besorgt, das seine Glatze verdecken soll. Doch das Teil erregt auch die Begehrlichkeiten der Tiere.
08
Ein neuer Freund
Die Schafe entdecken einen Dudelsack, den sie für ein seltsames Tier halten.
09
Supersize Timmy
Der Bauer probiert ein neues Wachstumsmittel an einer Tomate aus. Nachdem Timmy diese angeknabbert hat, mutiert er zu einem Riesenbaby.
10
Ausgesperrt
Der Bauer hat sich nachts ausgesperrt und übernachtet notgedrungen bei den Schafen im Stall. Diese sind jedoch von dem Schnarcher wenig angetan und verfrachten ihn zurück ins Haus. Und wenn man schon mal vor Ort ist, wird gleich der Kühlschrank geplündert und eine Party im Wohnzimmer veranstaltet.
11
Das Auge der Mieze
Als die Mieze im Fernsehen ihre großen Verwandten bei der Jagd sieht, ist sie wie elektrisiert: So furchteinflößend möchte sie auch mal sein! Flugs näht sie sich aus dem Leopardenmustermantel des Bauern einen Catsuit und verbreitet Angst und Schrecken unter den Schafen...
12
Die Brille
So ein Pech, die Brille ist kaputt! Der Bauer ist fast blind und bringt alles durcheinander: Er melkt den Traktor, verpasst der Kuh einen Ölwechsel und liefert sich einen Faustkampf mit der Vogelscheuche. Erst ein innovatives Brillenmodell Marke Shaun verleiht ihm einen ganz neuen Durchblick...
13
Bitzers neuer Hut
Der Bauer verpasst Bitzer eine scheußliche neue Mütze. Bitzer ist durch den Verlust seiner geliebten alten Mütze völlig aufgelöst. Die Schafherde versucht ihn mit einer Reihe aufregender alternativer Kopfbedeckungen aufzuheitern...
14
Die Landmaus
Eine Maus treibt den Bauern vor Angst auf einen Stuhl. Pidsley geht dem Lärm erst recht gelangweilt nach, setzt dann aber alles daran, die Maus zu fangen. Shaun und die Herde möchten das verhindern...
15
Das Date
Der Bauer veranstaltet mit seiner neuen Bekanntschaft ein Picknick auf der Wiese. Als die Schafe das viele Essen sehen, können sie sich nicht mehr zurückhalten...
16
Ausverkauf
Alles muss weg, als der Bauer am Straßenrand einen Stand aufstellt und Bitzer den Verkauf überlässt. Der faule Schäferhund wird bald seiner Rolle müde und übergibt Shaun die Arbeit. Der erweist sich als viel besserer Verkäufer und verkauft unter Mithilfe der Herde so ziemlich das gesamte weltliche Eigentum des Bauern...
17
Partylöwen
Der Bauer bereitet seinen Geburtstag vor. Bitzer gehen auf dem Weg zum Briefkasten die Einladungen verloren. Um dem Bauern eine Enttäuschung zu ersparen, springen die Schafe verkleidet als Gäste ein.
18
Körpertausch
Zwei Alien-Wissenschaftler beamen die Katze Pidsley und Shaun an Bord ihres Raumschiffes. Durch stümperhafte Bedienung ihrer Apparaturen vertauschen sie die Gehirne der beiden, bevor sie zum Bauernhof zurückgebracht werden, und es entstehen absurde Situationen...
19
Frisch verliebt
Bei der Rettung von Timmy springt Bitzer auf die Straße und stoppt einen vorbeifahrenden Schaftransporter. Dabei fällt ein weibliches Schaf herunter, das gleich Bekanntschaft mit Shaun macht. Während Bitzer dem Transporter hinterjagt, versuchen Shaun und seine neue Freundin der Neugier der anderen Schafe zu entkommen.
20
Die Hundehütte
Als Bitzers Hütte zusammenkracht, beschließt der Hütehund auszuwandern. Das will Shaun verhindern - und zwar mit einem richtig schönen Geschenk! Gemeinsam mit seinen Freunden schleicht er sich nachts ins Bauernhaus, um per Internet das schickste Hundehüttenmodell weit und breit zu ordern ...
21
Schiff ahoi!
Der Bauer schleppt ein altes Schiff auf den Hof. Bitzer soll das gute Stück auf Vordermann bringen, doch die Arbeiten geraten schnell außer Kontrolle. Shaun und seine Freunde entern den Kahn und geraten in einen wilden Piratenkampf mit den fiesen Schweinen.
22
Abgehoben
Eine Ballonfahrerin landet auf der Weide, um den Bauern zu besuchen und zu einem Ausflug abzuholen. Shaun und seine Freunde sind von dem Heißluftballon ganz fasziniert und werden unbeabsichtigt in den Himmel getragen. Unten versucht der verzweifelte Bitzer, die Schafe sicher auf den Erdboden zurückzubringen.
23
Die Entführung
Ach du Schreck, der Hahn ist weg! Bei der Morgentoilette entdeckt Shaun, dass der Fuchs den Hahn entführt hat. Gemeinsam mit Hofhund Bitzer klügelt er einen gewieften Rettungsplan aus, bei dem Bitzer sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellt. Werden sie es schaffen, den Hahn vor dem Kochtopf zu retten?
24
Fit wie Bitzer
Der Bauer ist unzufrieden: Bitzer räkelt sich faul im Liegestuhl, während die Schafe die Zufahrt zum Hof verstopfen. Vielleicht sollte er sich einen neuen Hütehund zulegen? Um das zu verhindern, bringt Shaun Bitzer mit einem knallharten Trainingsprogramm auf Trab. Bald führt Bitzer ein strenges Regiment, das nicht nur den Schafen ziemlich schnell auf den Keks geht.
25
Ein schwerer Brocken
Armer Timmy! Der Bauer hat aus Versehen den Lieblingsteddy des Lämmchens unter einem riesigen Felsklotz begraben, an dem er sich jetzt als Bildhauer versuchen will. Während Bitzer dem Künstler widerwillig Modell steht, unternehmen die Schafe alles, um Timmys Teddy wieder zu befreien...
26
Schweineärger
Als Bitzer sich den Fuß verletzt, sollen die Schweine seine Aufgaben übernehmen. Die machthungrigen Schweine nutzen die Gelegenheit, den Hof in ein Schweine-Paradies zu verwandeln - auf Kosten der Schafe. Bitzer versucht vergeblich, den Bauern zu warnen, was hinter seinem Rücken los ist...
27
Bitzer - Das Ungeheuer aus dem Teich
Bei dem Versuch, seinen Ball zu holen, fällt Bitzer in einem schlammigen Tümpel. Als Shaun ein großes „Ding“ glucksend über das Feld watscheln sieht, ist er überzeugt, dass die Herde durch ein Sumpfmonster angegriffen wird.
28
Zebra-Enten
Nachdem sie mit Ruß verschmutzt wurden, werden zwei glücklose Enten für ein Paar der seltenen afrikanischen Zebraenten gehalten. Der Bauer sieht einen Weg, Geld zu verdienen, und verwandelt die Schafweide in ein exotisches Entengehege, welches er freudig dem Publikum öffnet. Shaun weiß den Verlust seiner Wiese nicht zu schätzen und beginnt, den Betrug aufzuklären.
29
Triller-Pfeifer
Bitzer verliert seine wertvolle Pfeife und probiert eine Trompete als Ersatz aus. Es dauert nicht lange und die Kraft der Trompete steigt ihm zu Kopf. Seine Fanfaren und sein Gebläse im Jazz-Stil vertreiben die Herde.
30
Raserei
Als Timmy mit dem brandneuen Quad-Bike des Bauern davonfährt, machen sich Shaun, Bitzer und die Herde mit allen verfügbaren Mitteln an die Verfolgung. Schon bald sind fast alle Bauernhoftiere bei der Jagd dabei. Können sie Timmy retten und das Quad-Bike zurückbringen, bevor der Bauer etwas bemerkt?
31
Die diebische Elster
Eine Elster nistet im großen Baum und verursacht Chaos durch den Diebstahl aller möglichen Dinge rund um den Bauernhof. Ob Timmys Roboter, Bitzers Trillerpfeife oder das Besteck des Bauern - nichts ist vor ihr sicher. Das Nest beginnt sich mit Beute zu füllen und Shaun muss sich einen genialen Plan überlegen, um den diebischen Vogel zu überlisten.
32
Operation Mieze
Die Schafe schmeißen eine wilde Party im Haus des Bauern. Am nächsten Morgen droht die hinterhältige Katze Pidsley, dem Bauern Beweisfotos davon zu zeigen. Shaun und Bitzer versuchen, Pidsley die Bilder wieder abzunehmen.
33
Die Schlammschlacht
Der Hof ist tadellos in Ordnung und alle zeigen sich von ihrer besten Seite, als der gefürchtete Farm-Inspektor ihnen einen Besuch abstattet. Während der Kontrolleur das Innere des Bauernhauses überprüft, bricht draußen ein Krieg zwischen den Schafen und den Schweinen aus. Bitzer versucht zu verhindern, dass der Inspektor merkt, wie das Chaos eskaliert.
34
Das Roll-Schaf
Shirley hat mal wieder so kräftig zugenommen, dass sie sich nicht mehr selbst bewegen kann. Shaun hat die rettende Idee, das Unterteil eines alten Schreibtischstuhls als Rollgestell für Shirley umzubauen. Eine noch hinzugefügte Fernsteuerung macht den Spaß perfekt.
35
Fuchs im Schafspelz
Der Fuchs verkleidet sich als Schafbock und mischt sich unter die Herde, um Timmy zu fressen.
36
Bitzer-Billard
Auf der Farm wird ein neuer Billardtisch angeliefert. Bevor der Bauer ihn nach drinnen bringen kann, spielen Bitzer und die Herde eine Partie mit verheerenden Folgen. Sie müssen den Schaden reparieren, bevor es der Bauer bemerkt.
37
Das Windrad
Der Bauer erhält eine riesige Stromrechnung und beschließt, seine eigene Windkraftanlage zu bauen, um das Bauernhaus mit Strom zu versorgen.
38
Ein warmes Plätzchen
Der Bauer nimmt den erkälteten Bitzer mit ins Haus und bereitet ihm ein Krankenlager vor dem Kamin. Das sieht die Katze Pidsley gar nicht gerne und der Streit nimmt seinen Lauf.
39
Winter-Olympiade
Während sich die Tiere im ersten Schnee vergnügen, versucht der Bauer aus dem eingeschneiten Haus herauszukommen.
40
Fröhliche Weihnachten
Der Bauer verteilt als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an die Tiere. Die Tiere sind gerührt und zeigen sich erkenntlich.
3. Staffel 3 (20 Episoden)
Shaun und seiner flauschigen Herde gelingt es immer wieder, mit lustigen Streichen und dem Hirtenhund Bitzer den Bauern zu überlisten.
01
In der Sackgasse
Der Bauer und ein Umzugswagen kommen nicht einander vorbei. Dies verursacht einen Stau. Die Schafe machen sich das zu Nutze, klauen Pizza und machen sich' s im Wagen gemütlich. Ungewollt fahren sie von der Farm weg...
02
Die Kokosnuss
Der Bauer bringt eine Kokosnuss von der Kirmes mit nach Hause. Beim Versuch, diese zu öffnen, gerät sie in die Hufe der Schafe. Bitzer und Shaun versuchen ebenfalls vergeblich, die Kokosnuss zu öffnen, doch erst Timmy gelingt es, sie zu knacken.
03
Der gute Hirte
Der Bauer hat eine Trillerpfeife gekauft und nimmt an einem Wettbewerb teil. Timmy will aber auch pfeifen. Er schafft es und verwirrt die Schafe, bis Bitzer es bemerkt. Die Zuschauer vergeben dem Bauern daher nur einen kleinen Goldpokal.
04
Da ist noch was
Bitzer putzt die Fensterscheiben, doch der Bauer ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Bitzer und Shaun lassen die Herde die Arbeit machen, was natürlich zum Chaos und einer Schlammschlacht mit den Schweinen führt. Als der Bauer wieder nach Hause kommt, machen sich alle wieder daran das Haus zu reinigen. Der Bauer sieht aber immer noch überall Flecke. Bitzer greift zum Äußersten und nimmt sich die Brille des Bauern vor...
05
Graffiti
An der Wand des Stalls entdeckt der Bauer ein Graffiti. Er beauftragt sofort Bitzer mit der Entfernung. Dieser findet dabei eine Tasche mit Farbspraydosen, von denen einige sehr außergewöhnliche Graffiti erzeugen können.
06
Die Krähe
Die Nachtruhe der Schafe wird durch eine Krähe gestört, die sich im Stall unter dem Dach aufhält und laut krakeelt. Verscheuchen lässt sie sich auch nicht. Was also tun?
07
Shaun auf der Flucht
Shaun richtet in der Küche des Bauern eine riesige Sauerei an. Die Bauer ist stinksauer und hält Shaun und Bitzer eine Standpredigt. Als der Bauer auch noch einen Unbekannten mit zweideutigen Gesten beauftragt, etwas Bestimmtes zu erledigen, bekommt Shaun es mit der Angst zu tun und geht stiften...
08
Verschluckt
Ein Besucher beobachtet Vögel. Als er verschwindet, entdeckt Shaun eine Pfeife, mit der man Entenlaute erzeugen kann. Durch Kampf mit der Kükenmutter verschluckt Shaun die Pfeife. Bitzer und die Herde bringen das in Ordnung. Doch die Pfeife landet schließlich im Schweinefutter...
09
Ball in der Falle
Die Herde spielt Fußball, doch der Ball gerät ins Haus des Bauern. Dieser hat einen modernen Computer gekauft und ist frustriert, weil dieser nicht funktioniert.
10
Baustelle
Der Bauer will den Schafstall zum Wohnhaus umbauen lassen. Die Schafe wissen das zu verhindern und zu ihren Gunsten umzumünzen.
11
Schlagball
Schafe und Schweine spielen gegeneinander. Zuerst sind die Schweine besser, dann die Schafe. Zum Schluss werden die Schweine unfair und ändern 3:4 zu 3:2 – das geht dann so hin und her...
12
Kino Nacht
Shaun und Bitzer schauen sich Filme auf der Leinwand in der Scheune an. Auf einmal sind sich Bitzer und Shaun nicht einig und streiten.
13
Ausgrabungen
Bitzer entdeckt in einem Loch im Garten Knochen, die zu einem großen Dinosaurier-Skelett zusammengesetzt werden können. Vorher bauen die Schafe Schlangen, einen Spielplatz, ein Fantasiewesen und den Eiffelturm. Die vielen Knochen locken bald andere Interessenten an.
14
Das Skateboard
Inspiriert durch einen Skateboardfahrer baut sich Shaun aus Schrottteilen ein eigenes Skateboard. Shauns immer waghalsigeren Manöver enden mit dem Kopf voraus im Hühnerstall. Hühner und Hahn sind gar nicht begeistert und so beginnt Bitzer mit dem Versuch, Shaun zu befreien.
15
Das Klavier
Der Bauer hat sich ein Klavier gekauft und ärgert so die Schafe. Bitzer soll in der Nacht spielen! Aber er hat Angst vor dem Gefängnis...
16
Bitte lächeln
Der Bauer will ein Foto von sich und allen Tieren darauf knipsen, doch die Tücken liegen wie immer im Detail. Auf dem Bild, was sich der Bauer letztlich gerahmt ins Wohnzimmer hängt, ist Shaun nur halb zu sehen. Bitzer und Shaun gefällt das überhaupt nicht, und so machen sie sich auf den Weg in die Stadt, um ein besseres Bild von Shaun zu schießen...
17
Ein Bad mit Tücken
Bitzer entdeckt ein Planschbecken, wo hingegen die Schafe den Tücken des Objekts ausgesetzt sind.
18
Der Drachenflieger
Der Bauer hat einen neuen Drachenflieger geliefert bekommen. Die Schafe benutzen ihn, während Bitzer den Bauern aus dem Gestrüpp des Baumes befreit…
19
Das Schattenspiel
Timmy kann nicht schlafen. Die Schafe wollen ihn mit einem Schattenspiel beruhigen.
20
Der wilde Stier
Bitzer, Shaun und Timmy provozieren ungewollt den Stier. Sie verschanzen sich im Stall, und Timmy vertreibt ihnen die Zeit.
4. Staffel 4 (30 Episoden)
Das Alien und der Eiswagen werden auf der Mossy-Bottom-Farm wärmstens empfangen. Doch bei Ankunft einer Filmcrew müssen Shaun und seine Freunde einen Gang zurückschalten.
01
Eiskalte Umleitung
Als sich der Eiswagen dem Bauernhof nähert, haben die Schafe alles vorbereitet: Mit einem ausgeklügelten System lotsen sie den Wagen von der Straße und lassen ihn auf ihrer Wiese stranden. Während der Fahrer beim Bauern Hilfe sucht, toben sich die Schafe an der Eismaschine aus. Doch die Eisparty gerät aus den Fugen.
02
Außerirdische Tricks
Shaun bekommt Besuch von einem Außerirdischen. Als der Farmer ihm begegnet, gerät alles durcheinander.
03
Hoch hinaus
Timmy hat Geburtstag! Die Schafe bereiten ein rauschendes Fest vor. Doch als das Geburtstagskind feiern will, sind die Gäste weg. Kein Wunder, denn im Fernseher des Bauern läuft Fußball. Dann fängt Timmy eben schon mal alleine an. Plötzlich ist er verschwunden.
04
Die Wunderlampe
In einer alten Öllampe vom Schrottplatz wohnt ein Flaschengeist, der allen Schafen drei Wünsche erfüllt.
05
Sondersendung
Der Bauer bohrt für seinen neuen Fernseher ein Loch in die Wand. Doch das Loch wird größer als geplant. Die Schafe retten die Situation mit ihrer ganz eigenen Sondersendung.
06
In der Waschstraße
Der Bauer riecht nach ein paar kleinen Unfällen ganz fürchterlich. Die Schafe verpassen ihm einen Rundumwaschgang mit allem was dazugehört.
07
Tückischer Tapetenkleister
Bitzer und der Bauer bringen das Schlafzimmer auf Vordermann. Als der Bauer in die Stadt fährt, um neue Farbe zu holen, bittet er Bitzer, fertig zu tapezieren. Motiviert geht der ans Werk und holt sich die Schafe zur Unterstützung. Doch der Umgang mit Kleister und Tapete birgt Tücken. Der Bauer kommt viel zu früh zurück.
08
Häschen hüpft
Die Nichte des Bauern kommt zu Besuch und bringt ihr Häschen mit. Bitzer soll darauf aufpassen.
09
Der gefährliche Lottogewinn
Jubel vor dem Fernseher: Der Bauer hat im Lotto gewonnen! Bitzer muss in der Nacht den Schein bewachen doch eine Windböe fegt ihm den Zettel aus den Pfoten und durchs Fenster ins Freie. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, an deren Ende der Stier steht. Ist der Gewinn jetzt noch zu retten?
10
Monster mit acht Beinen
Bitzer möchte duschen, aber seine Panik vor einer kleinen Spinne im Bad macht das unmöglich.
11
Flohzirkus
Der Bauer schickt Bitzer nach draußen, weil er beim Fernsehen plötzlich zu zappeln beginnt. Auch den gemütlichen Winterabend der Schafe in der Scheune stört Bitzer mit seinen Zuckungen. Als die Tiere reihum zu zappeln beginnen, holt Shaun die Lupe und hat eine interessante Begegnung.
12
Wasser marsch!
Ein Wasserrohrbruch sorgt bei den Schafen für große Freude: Sie bauen sich eine Wasserrutsche, und auch mit den Werkzeugen der Straßenbauarbeiter lässt sich prima spielen…
13
Der falsche Hund
Der Bauer versucht sein Glück mit Bitzer bei der Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel.
14
Puzzlefieber
Der Bauer kriegt beim Puzzlen einen Wutanfall und wirft es aus dem Fenster. Shaun bringt es in den Schafstall und bei den Schafen bricht das Puzzlefieber aus. Doch wo ist das letzte Teil? Die Schafe entdecken es an einem ungewöhnlichen Ort, aber wie kommen sie da ran?
15
Abenteuer Wildnis
Heute besucht ein Fernsehteam den Bauernhof und beobachtet einen seltenen Vogel. Während der Vogel auf sich warten lässt, macht der Kameramann eine viel interessantere Entdeckung: Schafe, die Cricket spielen! Doch immer wenn er filmen will, hat er nur grasende Tiere vor der Linse. Klar, denn Shaun hat den Mann längst entdeckt! (Text: ARD)
16
Der hungrige Patient
Ein Pelikan stürzt auf dem Hof ab. Die Schafe kümmern sich um den hungrigen Patienten.
17
Schlechter Einfluss
Heute bittet eine attraktive Dame den Bauern um eine Spende für einen guten Zweck. Während der Bauer nach Kleingeld sucht, nimmt ihr Hund Kontakt zu Bitzer auf und spielt ihm üble Streiche. Shaun und Bitzer tun sich zusammen. Und wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Text: ARD)
18
Krach auf dem Dach
Bitzer repariert die TV-Antenne mithilfe der Herde.
19
Geisterstunde
Der Farmer fährt in den Urlaub und überläßt die Schafe einem Vertreter. Dieser kümmert sich nicht um die Farm; die Schafe beschließen daraufhin, ihn zu vertreiben.
20
Die kurze Eiszeit
Klingeling! – der Eiswagen kommt! Ausgerechnet jetzt hat der Bauer jede Menge Arbeit für Bitzer. Als alle Aufgaben erledigt sind, will sich Bitzer mit einem Eis belohnen. Aber der Bauer ist genervt von dem Gebimmel und scheucht den Eismann davon. Auch am nächsten Tag geht Bitzer leer aus. Shaun muss helfen. (Text: ARD)
21
Vogelscheuche in Not
Der Bauer veranstaltet einen ohrenbetäubenden Lärm, um eine gefräßige Krähe von seinem Feld zu vertreiben. Aber der Vogel will bleiben. Bitzer muss übernehmen. Bei seiner Suche nach einer Lösung stößt er auf eine alte Vogelscheuche. (Text: KiKA)
22
Bitzer für einen Tag
Bitzer und der Bauer nehmen sich einen Tag frei und gehen in den Wald, um dort zu zu spielen. Shaun schnappt sich Bitzers Trillerpfeife und lässt die Schafe nach seiner Pfeife tanzen. Doch was bei Bitzer einfach aussieht, ist harte Arbeit. Und schon bald richtet Shaun jede Menge Chaos an. (Text: KiKA)
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Bitzers Geheimnis
Bitzer gibt mächtig an vor Shaun: Er geht jetzt mit dem Bauer joggen, denn der möchte unbedingt abnehmen. Aber dann beobachtet Shaun, wie Bitzer von der Laufstrecke abbiegt und sich heimlich mit Chips und Süßigkeiten stärkt. Eine gute Gelegenheit, um Bitzer einen kleinen Streich zu spielen, findet Shaun. (Text: KiKA)
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Pingpong im Hühnerstall
Die Bewohner des Bauernhofes sind gefesselt: Bitzer und Shaun entpuppen sich als Tischtennisstars und liefern ihren Zuschauern ein atemberaubendes Match. Eine gute Gelegenheit für den Fuchs, sich heimlich unters Volk zu mischen und dem Hühnerstall zu nähern. Doch da spielt Bitzer den Ball ins Aus. (Text: KiKA)
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Verborgene Talente
Dem Farmer ist langweilig. Er sucht Anschluss und platzt mitten in einen Talentwettbewerb seiner Tiere. Sofort stellen die Schafe Jonglage und Akrobatik ein, benehmen sich wie normale Tiere und warten darauf, dass der Zuschauer wieder geht. Aber der fühlt sich pudelwohl und beginnt nun seinerseits, Kunststücke vorzuführen. (Text: KiKA)
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Das Bild hängt schief
Bitzer poliert alles auf Hochglanz. In der Scheune der Schafe kann er sich so richtig austoben. Schnell ist alles tipptopp. Nur das Bild über Shauns Bett hängt noch nicht gerade. (Text: KiKA)
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Rettet den Schrottplatz
Der bei den Schafen beliebte Schrottplatz soll einem Golfplatz weichen.
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Hausbesetzer
Bitzers Hütte wird von ungebetenen Gästen besetzt.
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Der magische Blick
Unglückliche Umstände führen dazu, dass die Rasenmäherziege die anderen Tiere plötzlich hypnotisieren kann. Ein Pulk gefräßiger Schafe droht nun den ganzen Bauernhof aufzufuttern. Bitzer muss schleunigst handeln, wenn er sein Zuhause retten will. Doch wie lässt sich der Zauber brechen? (Text: KiKA)
30
Ernte gut, alles gut
Shaun und Nuts möchten von den Äpfeln essen, die der Farmer und Bitzer ernten. Wenn Nuts nur keinen Heuschnupfen hätte...
5. Staffel 5 (20 Episoden)
Der Bauer liebäugelt mit dem Hippie-Dasein. Der Bauernhof empfängt eine Reihe farbenfroher Besucher, darunter einen verwöhnten Rockstar und einen entlaufenen Knacki.
01
Besetzt!
Der Farmer bekommt ein neues Badezimmer und das geht wie immer nicht ohne Pannen.
02
Ganz neue Töne
Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los? (Text: KiKA)
03
Spielverderber
Bitzer hat die Wiese gerade von Schrott und Unrat befreit, als die Schafe dort Cricket spielen möchten. Zögernd gibt Bitzer ihrem Wunsch nach. Aber dann türmen sich plötzlich gewaltige Hügel auf der grünen Ebene auf. Die Schafe finden die kleinen Maulwürfe niedlich, aber Bitzer sieht rot … (Text: KiKA)
04
Oben ohne
Shaun wundert sich: Warum reagieren die Schafe so merkwürdig, als er morgens aus der Scheune kommt? Timmy bricht sogar in Tränen aus. Ein Blick in Bitzers Spiegel bringt die Antwort: Shauns Fellhütchen fehlt. Keiner erkennt ihn! Shaun muss es schleunigst wiederhaben. Aber wo könnte es sein? Eine fieberhafte Suche beginnt. (Text: KiKA)
05
Selfie statt Helfie
Weil sich der Farmer am Fuß verletzt hat, holt er einen jungen Helfer zur Unterstützung an den Hof. Aber der beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone als Bitzer zur Hand zu gehen. Natürlich passt er haargenau auf, dass ihn der Farmer nicht beim Faulenzen erwischt. Das bringt Shaun und die Schafe auf eine Idee. (Text: KiKA)
06
Babysitter Bitzer
Shaun geht mit den Mädels aus. Bitzer hütet Timmy. Aber der Job als Babysitter hat seine Tücken: Erst will Timmy nicht essen, dann weigert er sich zu baden. Der Kleine will reiten und Bitzer ist sein Pferd! Bitzer macht gute Miene zum bösen Spiel, aber Timmy geht es nicht schnell genug. (Text: KiKA)
07
Schwein bleibt Schwein
Das arme Schwein! Nur weil es Timmy seinen Ball zurückgegeben hat, wird es von seinen Kumpels verstoßen. Shaun hat Mitleid und lädt den Ausgestoßenen in die Scheune ein. Bald wird klar: Bitzer und Shaun müssen dem Schwein erst einmal Benehmen beibringen. Schnell macht der Gast Fortschritte. Allzu schnell … (Text: KiKA)
08
Der Briefträgerschreck
Der arme Briefträger: Jeden Morgen jagt ihm Bitzer mit seinem schrecklichen Gebell einen riesigen Schrecken ein. Zur Strafe wird Bitzer vom Farmer in seine Hundehütte geschickt. Dort muss er ausharren, bis Shaun beschließt, seinem Freund zu helfen. Irgendwie muss Bitzer doch von seinem Jagdinstinkt geheilt werden können. Aber die „Therapie“ hat Nebenwirkungen. (Text: KiKA)
09
Drachenalarm
Shaun liest Timmy ein Buch über Drachen vor. Plötzlich ertönt ein Brüllen. Ein Verkehrsschild warnt vor Drachen und in der Scheune lodern Flammen. Zu Tode erschrocken bringen sich die Schafe in Sicherheit und verbringen die Nacht in einem selbstgebauten Fort aus Heuballen. Doch irgendwann kriegen sie Hunger. Einer von ihnen muss in die Höhle des Löwen. (Text: KiKA)
10
Die neue Trillerpfeife
Als Bitzer seine alte Trillerpfeife gegen einen digitalen High-Tech Triller ersetzt, beginnen neue Zeiten: Die Hühner picken brav Körner und legen Eier. Die Schweine räumen ihren Stall auf. Die Schafe fressen ohne Umschweife ihr Trockenfutter. Aber dann fällt Bitzer die neue Pfeife auf den Boden, und ab jetzt läuft alles rückwärts. (Text: KiKA)
11
Die trojanische Pizza
Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen! (Text: KiKA)
12
Schlafenszeit
Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind. (Text: KiKA)
13
Das falsche Schaf
Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen. Und so schmieden die beiden einen Plan, wie sie den ungebetenen Gast wieder loswerden können. Kurz darauf greift der Farmer zum Schergerät. (Text: KIKA)
14
Die Rockstar-Panne
Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne mit seiner Limousine! Während Bitzer dem Chauffeur bei der Reparatur des Wagens hilft, lässt sich der Rockstar von seinem Fan bewirten. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers. Kann er dem Farmer die Augen öffnen? (Text: KiKA)
15
Psst!
Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche. (Text: KiKA)
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Zu viele Köche
Der Farmer gibt den Feinschmecker und Bitzer muss ihn bekochen. Als er einen Kuchen zum Auskühlen auf das Fensterbrett stellt, ist der kurz darauf verschwunden. Shirley steht unter dringendem Tatverdacht. Die Schafe bieten an, für Ersatz zu sorgen. Die Herde stellt sich in die Küche und mischt munter Zutaten. Aber was ist mit Timmy los? (Text: KiKA)
17
Genau nach Plan
Die Schafe sind genervt – bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste … (Text: KiKA)
18
Bumerang
Der Farmer kriegt ein Päckchen von seinem Onkel aus Australien und packt einen Bumerang aus. Ist das ein Rückenkratzer? Ein Schuhlöffel? Ein Pfannenwender? Zu nichts taugt das Ding. Der Farmer wirft es zum Fenster hinaus. Aber der Bumerang kommt zurück und zerschmettert die Fensterscheibe. Shaun freut sich: Mit dem Bumerang lässt sich noch viel Spaß haben! (Text: KiKA)
19
Zu gute Besserung
Bitzer kommt vom Arzt – mit einem kleinen Pflaster am Po und einer Halskrause. Die Schafe kümmern sich rührend um ihn, und Bitzer genießt die Fürsorge. Als der Farmer ihm Pflaster und Kragen abnimmt und Bitzer für geheilt erklärt, besorgt der sich einen Lampenschirm aus dem Haus und spielt weiter krank: Schließlich kochen die Schafe gerade für ihn! Aber Shaun durchschaut sein Spiel. (Text: KiKA
20
Hokus, Pokus, Mäh!
Timmy hat einen neuen Zauberstab. Als der Farmer die Schafe ärgert, verwandelt Timmy ihn zur Überraschung aller in ein rothaariges Schaf mit Gummistiefeln. Nun ist ihr Chef plötzlich einer von ihnen und geht allen schrecklich auf die Nerven. Aber wie lässt er sich zurückverwandeln? (Text: KiKA)
6. Staffel 6 (20 Episoden)
Shaun, Namensgeber der Serie, ist ein neugieriges, verschmitztes Schaf. Die Schafherde lebt zusammen mit dem Hütehund Bitzer, dem Bauern, drei fiesen Schweinen und diversen anderen Tieren auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Die Tiere in der Serie zeigen menschliches Verhalten, die Schafe sind aber darauf bedacht, dass der Bauer nicht bemerkt, was sie treiben, und verhalten sich daher wie „normale“ Tiere, wenn er sie beobachtet. In den Folgen führen alltägliche Begebenheiten die Schafe unter der Führung Shauns in aberwitzige Situationen, aus denen die Komik der Serie erwächst. Die einzelnen Folgen sind relativ kurz (6 Minuten ohne Vor- und Abspann) und in sich abgeschlossen, verzichten also auf einen folgenübergreifenden Handlungsbogen, aber nicht auf Running Gags. Die Serie bietet Slapstick und Situationskomik, gepaart mit vielen Details und Anspielungen auf filmische Klassiker, und verzichtet dabei vollständig auf gesprochenen Text. Die Menschen erscheinen aus Sicht der Tiere und geben folglich auch nur unverständliche Laute von sich, deren Bedeutung einzig durch Klang und Gestik transportiert wird. (Quelle: wikipedia)
01
Pizza Määhgarita
Der Futtertrog ist leer. Shaun knurrt der Magen. Niemand in Sicht, der Abhilfe schafft. Da entdeckt Shaun den neuen Brennofen des Farmers im Garten und hat eine Idee. Schnell einen Teig gemacht, noch ein paar Tomaten und Kräuter geerntet - und schon holt Shaun die erste Pizza aus dem Ofen. Das spricht sich herum und Shaun geht in die Massenproduktion.
02
Der Mais ist reif!
Der Mais ist reif! Doch nicht nur der Farmer freut sich auf die Ernte. Als sich die Ziege durchs Maisfeld futtert und dort verlorengeht, schickt Hofhund Bitzer Shaun los, um sie suchen. Aber die Ziege hat ein Labyrinth ins Feld gefressen und prompt verirrt sich Shaun in den weitläufigen Gängen. Als der ahnungslose Farmer in den Mähdrescher steigt, um den Mais einzuholen, wird es gefährlich für Shaun und seine Freunde.
03
Der Superheld
Immer wieder werden die Schafe von den Schweinen drangsaliert. So kann das nicht weitergehen! Da taucht aus heiterem Himmel ein fliegender Superheld auf, der die Schafe vor den Angriffen der Schweine beschützt. Die Herde atmet auf - und ist voller Bewunderung für ihren furchtlosen Retter. Doch wer steckt in dem Superheldenkostüm? Dummerweise bekommen die Schweine heraus, wer der Held ist. Und wo er sein Kostüm versteckt.
04
WeltraumBitzer
Wachhund Bitzer hat sich eine Drohne angeschafft. Die erledigt seine Arbeit, während er im Liegestuhl faulenzen kann. Das neue Spielzeug zieht Shaun magisch an. Als Bitzer einschläft, startet Shaun die Drohne. Pech für Bitzer, dass er sie an seinen Stuhl gekettet hatte. Er geht mit ihr in die Luft. Durch einen technischen Defekt steigt die Drohne mit Bitzer höher und höher. Bis in den Weltraum und in die nächste Dimension.
05
Hashtag Farmer
Der smarte Farmer Ben hat den Bogen raus, wie man sich gut vermarktet. Mit einem perfekten Auftritt im Internet hat er sich eine große Fangemeinde geschaffen. "Was der kann, kann ich schon lange", denkt sich der Farmer. Und so starten auf Mossy Bottom Dreharbeiten zu einem unvergleichlichen Image-Film. Bald sitzen der Farmer und Bitzer gespannt vor dem Laptop und warten auf die ersten Likes.
06
Sehr verdächtig
Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Am nächsten Morgen ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Alle sind froh, dass die Pfeife weg ist. Nur Shaun sieht ein, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen.
07
Eine harte Nuss
Wachhund Bitzer ist verwirrt. Das Futter für die Vögel löst sich neuerdings in Luft auf, da kann er noch so viel nachschütten. Die Behälter sind schneller leer, als er gucken kann. Wer ist der geheimnisvolle Nuss- und Körnerdieb? Shaun bastelt eine Kamerafalle und der Dieb wird auf frischer Tat ertappt. Aber er ist schneller als der Schall.
08
Zimmer mit Schaf
Die Schafe freuen sich: Ihre Scheune wird renoviert. Doch dann die böse Überraschung: Der Farmer bietet das neue Heim im Internet an, um es als Feriendomizil zu vermieten. Die Gäste sind begeistert vom WLAN und machen es sich mit Smartphone und Tablet gemütlich, während die Schafe in einem alten Verschlag hausen. Shaun und Co. beschließen, die Eindringlinge zu vergraulen. Doch die Gäste gucken nur auf ihre Bildschirme.
09
Bitzer gibt Gas
Wieder einmal hat Hund Bitzer im Seifenkistenrennen gegen Lexie verloren, die eitle Hündin vom Nachbarhof. Entmutigt gibt Bitzer auf. Für ihn ist es vorbei mit dem Rennsport! Shaun beschließt zu helfen, mit einem Spezialtraining und einer brandneuen Rennkiste. Doch Bitzers Fairness kommt ihm im letzten Moment in die Quere. Dabei ist der Sieg zum Greifen nah!
10
Das Pokalschwein
Auf der Bauernmesse gewinnt der Nachbar des Farmers alle Preise. Schlecht gelaunt fährt der Farmer nach Hause. Noch nicht einmal sein Schwein hat einen Preis bekommen. Oder doch? Die Hoftiere staunen nicht schlecht, als das Schwein plötzlich einen Pokal hervorzieht. Jubel bricht aus und das Pokalschwein lässt sich ausgiebig feiern. Doch ein Zeitungsartikel lässt Shaun misstrauisch werden.
11
Alle für Teddy
Timmy verliert seinen geliebten Teddy. Als der Farmer ihn findet, denkt er, dass Teddy eine kostbare Rarität ist, die ihm in einer Fernsehshow viel Geld einbringt. Und so baut er den Bauernhof zum Hochsicherheitstrakt um, um Teddy dort bis zur Show zu bunkern. Aber Teddy muss dringend wieder her, denn Timmy ist untröstlich! Gut vorbereitet startet Shaun mit der Herde eine Mission, um Teddy zu befreien.
12
Großes Kino
Eine Filmcrew hat den Bauernhof als Kulisse für einen Kostümfilm entdeckt. Die Schafe sind fasziniert von den spannenden Vorbereitungen, der Technik und den Kostümen. Bald ist die erste Einstellung im Kasten und die Crew verschwindet im Wohnwagen zum Mittagessen. Auch die Ziege hat Hunger und futtert das gerade abgedrehte Filmmaterial auf. Jetzt ist Shaun gefragt. Wird es dieser großartige Film trotzdem auf die Leinwand schaffen?
13
(Nicht) lieferbar
Mit seiner alten Brille sieht der Farmer so schlecht, dass die Schafe ihm auf der Nase herumtanzen können. Hofhund Bitzer kann das nicht dulden und bestellt eine neue Brille per Express im Internet. Shaun ist entsetzt. Diese Brille darf nie ankommen, sonst ist der ganze Spaß wieder vorbei. Also legen sich die Schafe auf die Lauer, um die Lieferung zu verhindern. Doch sie haben nicht mit der Paketbotin Rita gerechnet.
14
Die Teichreiniger
Es ist heiß und die Schafe wollen im Teich schwimmen gehen. Aber dreiste Umweltsünder haben ihren Müll ins Wasser geworfen und alles verschmutzt. Mühsam reinigen Shaun und seine Freunde das Gelände. Gerade ist alles sauber, da fährt auf der anderen Seite der hohen Hecke ein Wagen vor. Die Umweltverschmutzer sind zurückgekehrt - mit einer neuen Ladung Müll. Doch Shaun hat eine Idee.
15
Aus dem Takt
In der Scheune glitzert die Discokugel und die Scheinwerfer rotieren: Beim Tanzwettbewerb geben alle Tiere ihr Bestes. Als Favoriten gelten Hund Bitzer und Timmys Mutter, doch die Schweine sind auch nicht schlecht. Nur kämpfen die mit unfairen Mitteln. Eine absichtlich hingeworfene Bananenschale bringt Timmys Mutter zu Fall. Aus der Traum vom Tanzpokal für Bitzer und die Schafe? Da bringt Bitzers neuer Tanzpartner alle zum Staunen.
16
Fleck, bleib weg
Zum Geburtstag bekommt der Farmer von seinem Hund Bitzer ein paar brandneue weiße Sneakers geschenkt. Freudestrahlend zieht der Farmer die Schuhe an und geht damit nach draußen - zum Arbeiten! Bitzer ist entsetzt und heftet sich an die Fersen seines Herrchens, um zu verhindern, dass die makellosen Schuhe schmutzig werden. Angesichts des ganzen Matschs auf dem Hof keine leichte Aufgabe.
17
Blind drauflos
Der Farmer ist ganz aus der Form, weil er nur noch Videospiele spielt. Wachhund Bitzer schafft es, sein Herrchen vom Sofa zu locken, indem er das alte Rennrad im Wohnzimmer aufstellt und dem Farmer die Gamer-Brille aufsetzt - mit einem digitalen Radrennen vor Augen. Bald tritt der Farmer so enthusiastisch in die Pedale, dass sich die Fixierungen am Rad lösen und er mit dem Rad die Hausmauer durchbricht.
18
Gans schön frech
Shaun entdeckt ein laufendes Ei mit zwei Beinen. Daraus entschlüpft das Gänsekind Goz. Da Goz als erstes Shaun erblickt, ist Shaun plötzlich Gänsemama. Shaun nimmt seine Aufgabe ernst und ist ganz vernarrt in das herzige Küken. Doch als Goz älter wird, merkt Shaun schweren Herzens, dass Goz seine Gänsefamilie braucht. Der Gänseschwarm fliegt jedes Jahr über den Hof hinweg. Doch wie bringt ein Schaf einem Gänsejungen das Fliegen bei?
19
Attacke am Kürbisbeet
Es ist die Nacht vor Halloween. Die Kürbisse sind reif. Der Farmer verdonnert seinen Hund Bitzer zur Nachtwache. Doch die Kürbisse verschwinden trotzdem, einer nach dem anderen. Bitzer braucht die Hilfe der Schafe, um den unsichtbaren Dieb zu fangen. Dabei ist es ganz schön gruselig mitten in der Nacht! Als die tapferen Wächter merken, wer sich die Kürbisse holt, ist der Spuk noch lange nicht vorbei.
20
Besuch im Streichelzoo
Um seine klamme Kasse aufzubessern, hat der Farmer die Idee: Sein Hof wird ein Streichelzoo! Als die ersten Familien kommen, spielen die Tiere noch gutmütig mit. Doch dann werden die Kinder und Erwachsenen immer rücksichtloser, und der Farmer verliert die Kontrolle über die Situation. Jetzt haben die Tiere genug! Doch wie werden sie die zahlenden Gäste wieder los?
Extras (7 Episoden)
01
Das Mini Making Of
02
Wir basteln ein Schwein
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7

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