Star Trek: Deep Space Nine
HOT

SERIE • 7 Staffeln • Abenteuer, US-Serien, Action, Science-Fiction, Fantasy, Dokumentation, Sonstige, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 1993
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen
Flatfrate
WERBUNG

Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.

Originaltitel
Star Trek: Deep Space Nine
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Rick Berman, Michael Piller
FSK
12
Untertitel
Englisch, Russisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Italienisch
Besetzung
Avery Brooks, Nana Visitor, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney, Armin Shimerman, Terry Farrell, Michael Dorn
Sprache
Englisch, Russisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (20 Episoden)
On Deep Space Nine, Cmdr. Sisko and crew members Odo, O'Brien and Dax welcome alien visitors, root out evildoers and solve many unexpected problems.
01
Der Abgesandte - Teil 1
Commander Benjamin Sisko reist mit seinem Sohn Jake zum Orbit des Planeten Bajor. Dort soll er als Offizier das Kommando über die von den Cardassianern zerstörten Raumstation Deep Space Nine übernehmen. Zunächst aber muss die Station repariert werden. Einsatzleiter Chief Miles O“Brian nimmt sich dessen an. Nach einer bajoranischen Weissagung führen die Drehkörper am Binoris-Gürtel zu einem „Himmelstempel“ …
02
Der Abgesandte - Teil 2
Als Sisko und Lieutenant Jadzia Dax zum Binoris-Gürtel fliegen, um den Himmelstempel zu finden, entdecken sie ein Wurmloch. In dem Loch leben unsterbliche Wesen, die mit Sisko kommunizieren. Sie zweifeln an den friedlichen Absichten der Menschen. Sisko aber kann sie beruhigen. Zumindest solange, bis Gul Dukat in das Loch eindringt und die Wesen das Loch empört schließen …
03
Die Khon-Ma
Neben DS9 wird ein bajoranischer Aufklärer von einem cardassischen Schiff attakiert. Überlebender ist Tahna Loss, ein verletzter Bajoraner, der Sisko um politisches Asyl bittet. Er ist ein alter Bekannter von Major Kira; sie waren gemeinsam im Untergrund. Da taucht der Gul der Cardassianer auf und fordert Tahnas Auslieferung. Er sei Mitglied der Khon-Ma und ein Verbrecher …
04
Unter Verdacht
Als Ibudan, ein skrupelloser Schwarzhändler, auf der Deep Space Nine auftaucht, gerät er sogleich in einen heftigen Streit mit Odo. Der kennt den Hehler von früher und hat gar keine gute Meinung von ihm. Im Gegeteil: Odo möchte, dass er bald wieder von der Station verschwindet. Kurze Zeit später wird Ibudan ermordet aufgefunden. Schnell gerät Odo unter Verdacht …
05
Babel
O“Brien aktiviert aus Versehen einen alten Virus im Nahrungsmittelverteilersystem der DS9. Der Killervirus attakiert das Sprachzentrum der Menschen und tötet dann. Kira versucht so schnell wie möglich Hilfe zu holen: Sie reist nach Bajor. Dort will sie einen der Entwickler der Manipulation finden. Vielleicht kennt er ein Gegenmittel!
06
Tosk, der Gejagte
Als ein beschädigtes Schiff durch das Wurmloch purzelt und an DS9 andockt, bekommt es die Mannschaft mit einem seltsamen Wesen zu tun: Tosk. Ein wortkarger ruppiger Kerl, über den man zunächst nicht viel erfahren kann, und der gleich mal von Odo beim Klauen erwischt wird. Da entdeckt O’Brien Tosks Geheimnis …
07
„Q“-unerwünscht
Als die geschäftstüchtige Archäologin Vash und ihr Freund Q mitsamt archäologischer Artefakte auf der DS9 auftauchen, machen der Station plötzlich heftige Energieausfälle zu schaffen. Leutnant Dax und Fähnrich Pauley sitzen sogar im Runabout Ganges in der Falle und drohen zu ersticken …
08
Der Fall „Dax“
Jadzia Dax soll vor drei Jahrzehnten in der Gestalt von Curzon Dax den Vater von Eilon Tandro ermordet haben. Nun soll ihr deshalb der Prozess gemacht werden. Obwohl ihr die Todesstrafe droht, schweigt die Trill zu den Vorwürfen. Als Sisko Nachforschungen zu dem Fall anstellen lässt, erfährt er ein altes Geheimnis.
09
Der Parasit
Auf einem schwer beschädigten Schiff findet die Besatzung der DS9 als einzige Überlebende die Polizistin Ty Kajada. Sie sollte den Schwerverbrecher Rao Vantika bewachen. Obwohl der inzwischen tot ist, warnt sie die anderen weiter vor seiner fürchterlichen Gefährlichkeit. Und auch wenn sie keiner Ernst nimmt: sie hat Recht!
10
Chula - Das Spiel
Zum ersten Mal soll eine Delegation von Wadi aus dem Gamma-Quadranten auf der Deep Space Nine empfangen werden. Doch die Fremden wollen sofort zum Spielen ins Casino von Quarks. Bald schon haben sie alles verloren und schlagen ein neues Spiel aus ihrer Welt vor: Chula. Doch als das Match beginnt, wird Commander Sisko zur Spielfigur und spielt um sein Leben …
11
Die Nachfolge
Nagus Zek, das Oberhaupt der Ferengi, kommt auf die Raumstation DS9. In der Bar von Quark hält er eine Konferenz über die kommerzielle Nutzung des Gamma-Quadranten ab. Er möchte Geschäftsverbindungen aufbauen und hält ein Casino am Wurmloch für eine besonders gute Idee. Zum Entsetzen aller (und seines eigenen Sohnes Krax“!) setzt er Quark als seinen Nachfolger ein …
12
Der Steinwandler
Bei einem Tauschgeschäft im Quarks wird der Zwilling eines Miradorn-Zwillingspaars getötet. Ein Fremder namens Croden wird dafür verantwortlich gemacht. Odo soll ihn einsperren. Doch der Fremde hat Odo etwas sehr Interessantes zu bieten. Ob Odo diesem Angebot widerstehen kann?
13
Die Prophezeiung
Kira und Bashir haben Besuch. Gemeinsam mit Kai Opaka reisen sie durch das Wurmloch. Doch plötzlich bringen Störsignale sie auf einem fremden Planeten zum Absturz. Dort herrscht ewiger Krieg, da durch eine spezielle Mikrobe jeder tote Krieger wieder zum Leben erweckt wird. Da wird auch Kai getötet und beginnt wieder zu leben.
14
Die Legende von Dal’Rok
Die Paku und Navod auf Bajor haben sich in Gebietsstreitigkeiten verstrickt. Sisko soll den Streit schlichten. Als er mit Bashir in einem Dorf ankommt, in dem eine Epidemie ausgebrochen sein soll, wird er von dem erkrankten Oberhaupt kurzerhand zu dessen Nachfolger ernannt. Doch nur das Oberhaupt kann das Ungetüm von Dal’Rok bändigen …!
15
Mulliboks Mond
Major Kira im Gewissenskonflikt: Sie soll die Evakuierung des bajoranischen Mondes Jerrado organisieren. Doch der Farmer Mullibok weigert sich zu gehen. Kira zieht daraufhin zu dem alten Mann, um ihn zur Aufgabe seines Grundstücks zu überreden. Stattdessen wächst ihre Sympathie für den Farmer und seine Ansichten …
16
Macht der Phantasie
Auf der DS9 geht es mit einem Mal nicht mehr mit rechten Dingen zu. Wünsche und Träume scheinen plötzlich Wirklichkeit zu werden! Zumindest läuft auf einmal Rumpelstilzchen über Deck und allerhand andere Seltsamkeiten geschehen. Wie sich bald herausstellt, sind dafür eine Reihe Telepathie begabte Besucher verantwortlich …
17
Persönlichkeiten
Deanna Trois Mutter Lwaxana macht mal wieder die Raumstation unsicher – getrieben von der Suche nach dem idealen Mann. Den Richtigen will sie diesmal in dem Gestaltwandler Odo gefunden zu haben. Der ist sich da nicht so sicher. Ausgerechnet da macht ein Computervirus den Systemen der Station ganz arg zu schaffen …
18
Meuterei
Mit einem Mal explodiert ein klingonisches Schiff auf der Deep Space Nine. Ausgelöst wurde das Unglück durch telepathische Energiesphären, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber: Ein unbekanntes Wesen versucht, Odos Gedanken zu kontollieren, als das aber nicht gelingt, will es Kira benutzen und versucht so Sisko auszulöschen …
19
Der undurchschaubare Marritza
Ein kobeerianischer Frachter bringt einen kranken Cardassianer auf DS9, den Kira verdächtigt, ein berüchtigter Kriegsverbrecher zu sein. Dieser will jedoch seine Regierung für die in den Arbeitslagern verübten Grausamkeiten an den Bajoranern zur Rechenschaft ziehen, wird aber von einem fanatischen Bajoraner erstochen …
20
Blasphemie
Wenn es nach der bajoranischen Religionsführerin Vedek Winn geht, darf Keiko O’Brien an ihrer Schule keinerlei wissenschaftliche Erklärungen mehr über das Wurmloch lehren, sonst soll die Schule geschlossen werden. Doch Keiko läuft Sturm. Als Vedek Bareil versucht, zu vermitteln, wird er beinahe Opfer eines Attentats.
2. Staffel 2 (32 Episoden)
Sisko hat mit dem Machtgerangel auf dem unabhängigen Planeten Bajor zu kämpfen. Außerdem kursieren Gerüchte über eine mächtige Zivilisation am anderen Ende des Wurmlochs.
01
Die Heimkehr
Kira und O’Brien befreien in einer aufregenden Rettungsaktion einen Volkshelden der Bajoraner: Li Nalas. Er war in einem cardassianischen Arbeitslager gefangen und verkörpert für viele die Hoffnung, dass endlich Bewegung in die laxe Regierung auf Bajoran kommen wird. Sisko hofft, mit dem beliebten Li die gefährlich nationalistische Gruppe „Der Kreis“ auf dem Planeten zu schwächen.
02
Der Kreis
Die radikalen „Kreis“-Mitglieder sind auf der DS9 aktiv: Graffitis mit ihrem Symbol tauchen auf der Raumstation auf. Da wird Kira versetzt und Li Nalas übernimmt ihre Position als erster Offizier. Während sie noch packt, erfährt sie, dass sie in ein Kloster gehen soll. Dort hat sie eine Vision, die die guten Absichten von Minister Jaro sehr in Frage stellt. Was führt er im Schilde?
03
Die Belagerung
Die Bedrohung durch den radikalen „Kreis“ wächst. Alle Nicht-Bajoraner werden deshalb von der DS9 evakuiert. Doch die meisten Offiziere entscheiden sich zu bleiben und Sisko bei der Verteidigung zu helfen. Kira und Dax wollen beweisen, dass die Cardassianer und Minister Jaro mit dem nationalistischen „Kreis“ unter einer Decke stecken und einen Staatsstreich auf Bajoran planen …
04
Der Symbiont
Ein Plasmasturm bedroht die DS9. Deshalb ist die Station bis auf wenige Mutige, die die Stellung halten, evakuiert worden. Als sich ein kleines Schiff nähert, das anscheinend in Not ist, bietet die DS9 ihm Schutz und nimmt die Besatzung auf. Doch darauf haben der Trill Verad und seine Begleiter nur gewartet: Denn sie wollen Dax und überfallen die Station!
05
Die Konspiration
Rugal, ein cardassianischer Jugendlicher, wurde wie viele andere Kinder auf Bajor zurückgelassen. Nun kommt sein leiblicher Vater nach DS9 und möchte Rugal wieder mit sich nehmen, aber der junge Cardassianer denkt längst wie ein Bajoraner und hasst sein eigenes Volk. Dass er am Ende mit seinem leiblichen Vater gehen muss, ist eine schwere Entscheidung, die nicht unbedingt zum Besseren des Jungen ist...
06
Das 'Melora'-Problem
Die Elaysianerin Melora Pazlar ist als neue Kartographin auf der DS9. Ihr Körper verträgt keine Schwerkraft, die aber auf der Raumstation herrscht. Daher muss die Neue im Rollstuhl sitzen. Die selbstbewusste Frau will gleich zu ihrer ersten Shuttlemission aufbrechen und verliebt sich in Dr. Bashir. Unterdessen hat Quark ernstzunehmende Probleme mit einem gewissen Fallit Kot …
07
Profit oder Partner!
Der Große Nagus Zek will die Deep Space Nine als Plattform für Verhandlungen mit den Dosi nutzen. Sisko und Kira sind zwar skeptisch, aber das Treffen findet statt. Zek hat dafür Quark zum Chefunterhändler der Ferengi ernannt. Quark nimmt sich den geschickten Pel, einen neuen Kellner aus seiner Bar, als Assistenten. Doch Pel hat eine andere Identität als er vorgibt …
08
Die Ermittlung
Quark soll der Bajoranerin Pallra heimlich eine Kassette mit wichtigen Dokumenten von der DS9 holen. Sie liegt versteckt in einem Wandfach in einem gesicherten Raum. Rom, Quarks Bruder, begleitet ihn dorthin und hat ausnahmslos gute Ideen, was Quark etwas irritiert. Auf dem Rückweg wird Quark von einem Bajoraner erschossen, der ihn seit dem Treffen mit Pallra unbemerkt verfolgt …
09
Rätselhafte Fenna
Sisko hat Fenna auf der Promenade kennen gelernt. Und hat sich in sie verliebt. Immer wieder taucht sie bei ihm auf und verschwindet anschließend plötzlich. Als Sisko auf der U.S.S. Prometheus Professor Seyetiks Frau Nadell sieht, denkt er, er stehe Fenna gegenüber. Doch Nadell scheint ihn nicht zu kennen. Erst als sie im Sterben liegt, kommt die Wahrheit ans Licht.
10
Auge des Universums
Ein fremdes Volk, die Skrreea, landen auf dem Weg nach Bajor auf der Deep Space Nine. Einer Prophezeihung zufolge ist der am „Auge des Universums“ liegende Planet Bajor ihre zukünftige Heimat, die sie Kentanna nennen. Daher wollen sie dort einreisen, die Kammer der Minister aber lehnt ihren Antrag ab. Einige Skrreea wollen diese Entscheidung nicht akzeptieren …
11
Rivalen
Quark und seine Bar bekommen unerwartet Konkurrenz. Der El-Aurianers Martus Mazur, eben noch im Gefängnis, hat sich von seinem Mitgefangenen ein Glücksspielgerät ergattert und eröffnet damit ein zweites Spielcasino auf der Deep Space Nine. Aber ist es wahr, dass das Gerät, wie sein vorheriger Besitzer behauptet hat, Unglück bringt? Zunächst sieht es nicht so aus …
12
Metamorphosen
Der Wissenschaftler Dr. Mora Pol kommt auf die DS9, um Odo wieder zu treffen. Mora war derjenige, der Odo im Auftrag der Cardassianer erforscht hat. Immer noch will der Mann die Herkunft Odos klären. Deshalb bittet er Sisko um einen Shuttle. Er meint, auf einem Planeten im Gamma-Quadranten DNA-Material gefunden zu haben, das dem Odos ähnelt.
13
Das Harvester-Desaster
Als Miles O“Brien von seinem Flug ins Paradas-System zur Raumstation DS9 zurückkehrt, ist alles anders als sonst. Seine Mitmenschen scheinen ihm aus dem Weg zu gehen. Sogar sein Sohn und seine Frau verhalten sich seltsam. Dann wird er auch noch von Dr. Bashir über die Maßen genau untersucht. Bald hat er das Gefühl, die Sternenflotte ist von Fremden infiltriert … Jahrhunderte haben sich T’Lani und Kelleruner bekriegt – nun herrscht Frieden. Im Labor eines T’Lani-Kreuzers sind Dr. Bashir und O’Brien gemeinsam mit anderen Helfern beschäftigt, die gefährlichen Gen-Zerstörer der beiden Völker unschädlich zu machen. Als sie nach langem Rätseln endlich eine Lösung gefunden haben, stürmen Kelleruner das Labor und wollen alle Mitwisser töten.
14
O'Briens Identität
O'Brien kommt nach einer Mission aus dem Paradas Sektor nach DS9 zurück, wo sich jeder ihm gegenüber merkwürdig verhält. Schnell beginnt der Chief niemandem mehr zu vertrauen und als er Sisko und Kira zu Friedensverhandlungen nach Parada II folgt, wird klar, dass hier etwas nicht stimmt: O'Brien gibt es zwei mal, doch derjenige, der sich verfolgt gefühlt hat, ist in Wirklichkeit ein Klon...
15
Das Paradiesexperiment
Auf der Suche nach einem Planeten, den man besiedeln könnte, entdecken Sisko und O’Brien bald einen unerforschten Planeten der M-Klasse. Als sie hinunter beamen, legt das dort herrschende duonische Feld alle ihre Geräte lahm. Da tauchen Menschen auf, die vor Jahren hier gestrandet sind und nun in einem scheinbaren Paradies ohne Technik leben. Doch sie werden betrogen …
16
Die Illusion
Jenseits des Wurmlochs wurde ein unbekanntes Partikelfeld entdeckt. Jadzia Dax und Odo haben den Auftrag es zu untersuchen. Seltene Omikron Partikel führen sie zu einem fremden Planeten. Dort finden sie ein verlassenes Dorf vor. Plötzlich werden sie mit einer Waffe bedroht: Man hält sie für Kidnapper. Denn 22 Menschen sind spurlos aus dem Dorf verschwunden …
17
Der Trill-Kandidat
Arjin ist neu auf der Station. Der junge Trill soll von Dax die Gepflogenheiten ihrer Spezies lernen. Auf einem gemeinsamen Flug durch das Wurmloch kollidiert das Runabout trotz Arjins Flugkünste mit einer seltsamen Masse. Auf ihrem Rückflug gelangt etwas davon mit dem Schiff zur DS9. Als Mäuse das Schutzschild anfressen, breitet sich das unbekannte Material ungehindert aus.
18
Profit und Verlust
Das cardassische Schiff, das an der DS9 anlegt, ist beschädigt. Professor Natima Lang, eine frühere Geliebte von Quark, und zwei ihrer Studenten steigen aus. Lang berichtet, dass sie in einen Meteoritensturm geraten sind, und bittet Sisko, das Schiff zu reparieren. Doch dann entdeckt O’Brien, dass die Schäden von cardassischen Waffen verursacht wurden …
19
Der Blutschwur
Vor 80 Jahren hat Jadzia Dax, damals noch als Mann namens Curzon Dax, gemeinsam mit den drei Klingonen Koloth, Kor und Kang einen Blutschwur geleistet: Der verbrecherische Albino hatte nach einer verlorenen Schlacht die Erstgeborenen der drei getötet – darunter Curzons Patenkind. Diese Morde wollten sie rächen. Nun sind die Klingonen gekommen, um Dax an sein Versprechen zu erinnern.
20
Der Maquis - Teil 1
Die Bok’Nor, ein cardassisches Transportschiff, explodiert ganz in der Nähe der Raumstation. Spuren weisen darauf hin, dass das nicht die Tat bajoranischer Terroristen, sondern der Föderation ist! Das bestätigt auch Gul Dukat, der unerkannt auf die DS9 gekommen ist. Er will Sisko seinen Verdacht beweisen. Da wird ein Schiff der Föderation von Cardassianern angegriffen …
21
Der Maquis - Teil 2
Gul Dukat ist entführt worden. Die Kolonisten Amaros und Sakonna, die zur Widerstandsgruppe „Maquis“ gehören, haben ihn in ihrer Gewalt. Sie leben an der entmilitarisierten Grenze zu Cardassia und stehen seit der Grenzverschiebung nicht mehr unter dem Schutz der Förderation. Sie wollen sich, wenn nötig mit allen Mitteln, gegen die Agressionen der Cardassianer wehren.
22
Das Implantat
Dr. Bashir merkt, dass sein Freund Garak Schmerzen hat und bietet seine Hilfe an. Aber Garak lehnt ab. Wenig später in der Bar der Raumstation werden die Qualen so groß, dass er ohnmächtig zusammenbricht und doch auf Bashirs Behandlungstisch landet. Dort entdeckt der Arzt die Wurzel des Problems: ein Implantat in Garaks Kopf. Der Mediziner lässt nicht locker, bis Garak mehr erzählt.
23
Die andere Seite
Nach Komplikationen bei einem Rückflug zur DS9 landen Bashir und Kira in einer Parallelwelt: Hier gibt es die Raumstation Terok Nor, die der Deep Space Nine wie ein Ei dem anderen gleicht. Auch die Besatzung ist gleich. Zumindest äußerlich. Echte Menschen aber werden hier als Sklaven gehalten. Kira und Bashir sind Gefangene und sollen getötet werden.
24
Die Wahl des Kai
Bei der Wahl des neuen Kai auf der DS9 gibt es bald heftige Turbulenzen: Die beiden Kandidaten Vedek Bareil und Vedek Winn sind bereits auf der Raumstation. Kiras Geliebter Bareil ist der Favorit. Doch seine Konkurrentin Winn beauftragt Kira, herauszufinden, ob Bareil ein Verräter und verantwortlich für den Tod von 43 Widerstandskämpfern ist. Kira wittert dahinter Ränke gegen Bareil.
25
Das Tribunal
Miles O’Brien ist mit Keiko auf dem Weg in den Urlaub. Da wird sein Schiff unerwartet von Cardassianern gestoppt und Miles verhaftet. Keiko muss auf die DS9 zurückkehren. O’Brien steht eine Verhandlung bevor, doch das Urteil des cardassischen Gerichts ist schon gefällt: Miles bekommt die Todesstrafe. Er soll den Marquis mit Waffen versorgt haben.
26
Der Plan des Dominion
Auf der Flucht vor den Jem’Hadar, den Elitekriegern des Dominions, streckt die verängstigte Eris erst einmal Sisko nieder. Er und seine Begleiter sind auf dem unerforschten Planeten, um für Jakes Wissenschaftsstudie Material zu sammeln. Jetzt aber helfen sie der Frau. Gemeinsam schaffen sie es auf die DS9. Dort muss Sisko erfahren, dass die Gerettete eine Spionin des Dominion ist.
32
Metamorphosen
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
42
Das Implantat
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
43
Die andere Seite
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
44
Die Wahl des Kai
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
45
Das Tribunal
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
46
Der Plan des Dominion
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
3. Staffel 3 (46 Episoden)
Als die Crew mehr über das Dominion, dessen Gründer sowie deren Verbindung zu Odo herausfindet, wird das Raumschiff „Defiant“ der Deep Space Nine zugeteilt.
01
Die Suche - Teil 1
Die Crew der DS9 hält einen Angriff des Dominion für möglich. Die Raumstation aber hätte keine Chance gegen diese Übermacht. Deshalb plant Sisko einen Einsatz im Gammaquadranten mit der Defiant, einem Kriegsschiff der Föderation: Er möchte die Gründer des Dominion finden und sie milde gegen die Sternenflotte stimmen. So mancher aber zweifelt am Erfolg dieser Mission.
02
Die Suche - Teil 2
Während die Defiant unterzugehen droht, ergreift Odo mit der bewusstlosen Kira die Flucht in einem Shuttle. Auf merkwürdige Art wird der Gestaltwandler zu einem Planeten gezogen. Dort finden die beiden einen großen gallertartigen See und Odo erkennt, dass er Zuhause ist. Dies ist die Heimat der Gestaltwandler, die wiederum die Gründer des Dominion sind...
03
Das Haus des Quark
Die Klingonin Grilka erscheint auf der Deep Space Nine in Quarks Bar und will Quark mitnehmen. Er soll ihr Mann werden. Aber nicht unbedingt aus Liebe, sondern weil sie einen Begleiter fürs Leben braucht, um sich ihren Status zu sichern. Den droht sie nämlich zu verlieren: Ihr Ehemann ist in Quarks Bar getötet worden und Quark behauptet, ihn im Kampf Mann gegen Mann besiegt zu haben.
04
Das Equilibrium
Jadzia Dax ist ganz verändert: Sie hat Halluzinationen und reagiert agressiv. Auf der DS9 kann man nichts für sie tun. Sisko und Dr. Bashir bringen sie zu ihrem Heimatplaneten. Dort vermutet man hinter ihren Anwandlungen verschüttete Erinnerungen einer ihrer ehemaligen Wirte. Da hat sie eine Halluzination: ein Mord, den ein Trill namens Joran Belar begeht, der schon lange tot ist …
05
Die zweite Haut
Unfreiwillig landet Kira auf Cardassia. Der Cardassianer Entek erklärt ihr, dass sie in Wirklichkeit eine der Seinen ist und als Agentin für den Obsidianischen Orden auf der DS9 gewesen sei. Kira bekommt Beweis auf Beweis geliefert und sieht eine Cardassianerin, wenn sie in den Spiegel schaut. Doch sie glaubt kein Wort. Unterdessen läuft die Suche nach ihr auf der DS9 auf Hochtouren.
06
Der Ausgesetzte
Quark findet in einem Schiffswrack ein Baby und bringt es zu Dr. Bashir. Mit dem Kleinen stimmt etwas nicht: Es hat einen ungewöhnlichen Stoffwechsel und wächst ungeheuer schnell. Schon nach kurzem entwickelt es sich zu einem ausgewachsenen und äußerst angriffslustigen Jem’Hadar, der außerdem süchtig nach einer bestimmten Substanz ist. Nur vor Odo, dem Wechselbalg, hat er Respekt …
07
In der Falle
Bei Arbeiten an der stillgelegten Erzaufbereitungsanlage aktiviert O’Brien aus Versehen eine alte Anwendung des Computersystems. Ein Vernichtungsprogramm startet. Alle Crewmitglieder sind eingesperrt. Und keiner kommt mehr ins System, um die todbringenden Abläufe zu stoppen. Erst als Garak die DS9 erreicht, glimmt Hoffnung auf: Ihn akzeptiert das System. Aber nicht lange …
08
Meridian
Wie aus dem Nichts taucht im Gammaquadranten ein Planet vor Sisko, Dax, O’Brien und Bashir auf. Von den Bewohnern erfahren sie, dass sie aus unerklärlichen Gründen zwischen zwei Dimesionen wechseln. In der anderen Dimension verlieren sie ihre körperliche Form. Gemeinsam mit Deral, einem Wissenschaftler, versucht die Crew der DS9 das Rätsel zu lösen. Da verliebt sich Deral in Dax.
09
Defiant
Die wählerische Kira ist begeistert. Riker. der erste Offizier der Enterprise, ist zu Besuch auf der Raumstation und macht großen Eindruck auf sie. Die Majorin führt ihn über die Deep Space Nine und zeigt ihm alles. Auf der Defiant angekommen greift Riker Kira plötzlich an. Er entführt sie und das Schiff. Bald stellt sich heraus, wer Riker wirklich ist.
10
Das Festival
Wie auf Bajor feiert man auch auf der DS9 das Dankbarkeitsfestival. Einige Gäste sind gekommen. Doch schon bald geht es drunter und drüber: An allen Ecken und Enden gibt es ungewöhnlich viele Liebesgeständnisse, Verführungen, Eifersüchteleien und Streits. Sisko beobachtet, dass das alles mit Lwaxana Troi zusammenhängen muss. Da entdeckt Bashir den Byzanti-Virus bei ihr.
11
Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1
Sisko, Bashir und Dax hat es bei einem Unfall auf die Erde und ins 21. Jahrhundert verschlagen. Die Polizei findet Sisko und den Doktor morgens ohnmächtig auf dem Boden und sperrt sie ins Viertel der Obdachlosen und Geisteskranken. Dax geht es da schon besser. Doch die beiden Eingesperrten haben keine Verbindung zu ihr. Da braut sich ein Aufstand im Ghetto der Ausgestoßenen zusammen.
12
Gefangen in der Vergangenheit - Teil 2
Dax weiß nun, wo Sisko und Bashir sind. Doch sie kann ihnen nicht helfen. Als die Revolte der Arbeits- und Obdachlosen losbricht, werden die Wachen der Schutzzone als Geiseln genommen. Sisko weiß, dass ein gewisser Gabriel Bell das Schlimmste verhindern und die Geiseln retten würde. Doch Siskos unvorhergesehene Anwesenheit auf der Erde hat den Mann am Abend zuvor das Leben gekostet.
13
Der Funke des Lebens
Ein bajoranischer Transporter hatte einen Unfall, er dockt an der DS9 an. Bashir will sich der Verletzten annehmen, da erfährt er, dass Vedek Bareil – wichtiger Vermittler zwischen Cardassia und Bajor – unter ihnen ist. Schwer verletzt muss er sofort operiert werden. Die Hilfe kommt leider zu spät. Später aber, bei der Autopsie, findet Bashir doch noch ein Fünkchen Leben in Vedek!
14
Herz aus Stein
Kira und Odo landen auf einem Mond, auf dem Kira schließlich von einer kristallinen Masse eingeschlossen wird. Während ihr Körper mehr und mehr davon bedeckt wird, gesteht ihr Odo seine Liebe, woraufhin sich Kira in einen Wechselbalg verwandelt. Diese wollten endlich wissen, warum Odo den Solids die Loyalität. Nog bittet Sisko darum, ein gutes Wort für ihn einzulegen, da er der Sternenflotte beitreten will...
15
Trekors Prophezeiung
Der Frieden zwischen Cardassia und Bajor macht völlig Neues möglich: Die Zusammenarbeit zwischen Föderation und Bajor. Nun soll von der DS9 aus eine Kommunikationsverbindung durch das Wurmloch gelegt werden. Doch eine bajoranische Prophezeihung verheißt großes Unglück, das „drei Vipern“ bringen werden. Kira glaubt, damit seien die drei Wissenschaftlerinnen des Projekts gemeint …
16
Das Motiv der Propheten
Nagus Zek, das Oberhaupt der Ferengi, ist auf der Raumstation und reißt sich gleich Quarks Quartier unter den Nagel. Als Quark von Zeks Plänen für eine bessere Ferengi-Welt erfährt, ist er entsetzt: Freundlich, großzügig und gerecht sollen sie werden – ganz das Gegenteil der bisherigen Philosophie! Quark will den Grund dafür finden. Die Lösung von Zeks Wandlung sitzt im Wurmloch.
17
Der Visionär
Die Romulaner haben eine Tarnvorrichtung für die Defiant dabei. Dafür wollen sie so viele Informationen über das Dominion und das Wurmloch wie möglich. Unterdessen wird O’Brien bei einem Unfall verstrahlt und kann plötzlich hellsehen. Zum Glück! Denn so kann er die Deep Space Nine und ihre Bewohner vor dem fürchterlichen Plan der Romulaner schützen.
18
Ferne Stimmen
Dr. Bashir erwischt den Letheaner Atovar beim Versuch in die Krankenstation einzubrechen. Der Eindringling attackiert Bashir derart, dass der ohnmächtig wird. Als er wieder erwacht, ist die Station leer und die Bewohner der DS9 sind allesamt merkwürdig verändert. Bald aber dämmert dem Arzt, dass er selbst in Wirklichkeit noch im Koma und – schlimmer noch! – im Sterben liegt.
19
Durch den Spiegel
O’Brien taucht plötzlich mit einer Waffe auf und entführt Sisko in ein Paralleluniversum. Hier muss Sisko eine schwierige Aufgabe erfüllen und vorübergehend den Platz des vor kurzem verstorbenen zweiten Siskos einnehmen. Dessen Plan war eine Rebellion gegen Bajoran, Cardassia und die Klingonen. Nun braucht der Spiegel-O’Brien „Smiley“ des echten Siskos Unterstützung.
20
Der geheimnisvolle Garak - Teil 1
In Garaks Schneiderei detoniert eine Bombe. Der Cardassianer ist verletzt und alles deutet auf einen Anschlag hin. Doch Garak wiegelt ab. Auch auf die Fragen von Sisko und Odo nach seiner Vergangenheit als Spion, gibt er nur ausweichende oder falsche Antworten. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht, dass Romulaner Jagd auf ehemalige Agenten des Obsidianische Ordens machen.
21
Der geheimnisvolle Garak - Teil 2
Die Agenten der Romulaner haben bereits ein halbes Duzent Spione, ehemalige Kameraden von Garak, getötet. Gemeinsam mit dem Geheimdienst der Cardassianer planen sie, das Dominion zu vernichten. Sie haben Odo in ihrer Gewalt und foltern ihn, um an mehr Informationen zu gelangen. Da schnappt sich Sisko kurzerhand die Defiant und macht sich auf den Weg, um einzugreifen.
22
Die Erforscher
Sisko hat sich die Baupläne alter bajoranischer Schiffe besorgt, mit denen die Vorfahren der Bajoraner vor 800 Jahren nach Cardassia gereist sein sollen. Sein Ziel: ein solches Schiff nachzubauen und den schwierigsten Teil der Strecke damit zu bewältigen. Damit möchte er beweisen, dass die alte Legende wahr sein könnte. Am Ende belegt nicht nur sein erfolgreicher Flug die Geschichte.
23
Familienangelegenheiten
Ein Vertreter der Ferengi-Handels-Behörde taucht im Casino der Raumstation auf und erklärt dem panischen Quark, er hätte besser auf seine Mutter aufpassen müssen. Sie hat eine Menge Geld beiseite geschafft, was Ferengi-Frauen streng verboten ist. Quark muss, um seine Ehre und sein eigenes Geld zu retten, nach Hause reisen. Unterdessen begegnet Sisko einer attraktiven Frau.
24
Shakaar
Kai Winn beauftragt Kira, mit Shakaar, einem ehemaligen Widerstandskämpfe zu reden, da dieser angeblich Technologie gestohlen hat, die dringend für die Urbarkeitmachung des Bodens benötigt wird. Tatsächlich will die Kai jedoch nur das Versteck des Mannes erfahren und das Material mit Gewalt an sich reißen gerade rechtzeitig zur Ministerwahl. Kai Winn ist aber schließlich gezwungen, ihre Kandidatur zurückzunehmen, woraufhin Shakaar zum neuen Ersten Minister gewählt wird...
25
Facetten
Die Zhian’tara-Zeremonie steht an. Sie gibt Dax die Möglichkeit, mit all ihren vorherigen Wirten in Kontakt zu treten. Dafür werden die Vorgänger für kurze Zeit in einer realen Person lebendig. Dax hat sich Kira, O’Brien, Leeta, Quark, Bashir, Sisko und Odo als Stellvertreter für ihre sieben Wirte ausgewählt. Alles geht gut, bis Curzon Dax Odo nicht wieder verlassen will.
26
Der Widersacher
Sisko hat allen Grund zu feiern: Er ist zum Captain befördert worden. Von Föderationsbotschafter Krajensky bekommt er seinen ersten Auftrag. Bei den Tzenkethi wurde die Regierung gestürzt und vielleicht ist deshalb sogar die Föderation in Gefahr. Sisko soll sofort zur Grenze fliegen und die Lage sondieren. Auf dem Weg dorthin fallen die Systeme aus. Ein Saboteur ist mit an Bord! (Text: Tele 5)
47
Die Suche - Teil 1
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
48
Die Suche - Teil 2
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
49
Das Haus des Quark
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
50
Das Equilibrium
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
51
Die zweite Haut
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
57
Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
58
Gefangen in der Vergangenheit - Teil 2
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
60
Herz aus Stein
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
61
Trekors Prophezeiung
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
62
Das Motiv der Propheten
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
63
Der Visionaer
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
64
Ferne Stimmen
Star Trek: Deep Space Nine ist eine Weltraumstation in der Nähe des Planeten Bajor. Sie wurde von den Cardassianern als Minenstation gebaut und ist entsprechend ungemütlich. Kommandiert wird die Station von Commander, später Captain, Benjamin Sisko im Auftrag der Föderation. Seine Crew ist sowohl aus Bajoranern als auch Föderationsmitgliedern zusammengesetzt.
65
Durch den Spiegel
66
Der geheimnisvolle Garak - Teil 1
67
Der geheimnisvolle Garak - Teil 2
68
Die Erforscher
69
Familienangelegenheiten
70
Shakaar
71
Facetten
72
Der Widersacher
4. Staffel 4 (38 Episoden)
In der 4. Staffel erringt das Dominion allmählich die Vormachtstellung. Zwischen den Klingonen und den Verfechtern einer umkämpften Raumstation beginnt die Schlacht.
01
Der Weg des Kriegers - Teil 1
Gowron lässt die Klingonische Flotte vor Bajor zusammenziehen, um so eine Bedrohung aus dem Gamma Quadranten abzuwehren. Die vielen Klingonen sorgen jedoch auch für Probleme, selbst wenn General Martok Sisko gegenüber erklärt, mit ihm Seite an Seite gegen das Dominion zu kämpfen. Die Sternenflotte versetzt Worf von der Enterprise nach DS9, da er dort Sisko helfen soll, mit den Klingonen fertig zu werden.
02
Der Weg des Kriegers - Teil 2
Trotz der Warnung Siskos, dass die geplante Invasion der Klingonen auf Cardassia die Föderation aufs Spiel setze, gehen die Schiffe von General Martok zum Angriff über. Mit einer List gelingt es der Mannschaft der DS9 in letzter Sekunde die Cardassianer zu warnen. Dennoch sind die Klingonen in der Übermacht. Ohne die Hilfe der Defiant wäre der Kampf verloren.
03
Der Besuch
Jake Sisko ist schon ein alter Mann, als eine junge Frau, an seine Türe klopft. Sie ist ein großer Fan seiner Bücher und will mehr über ihn wissen. Er beginnt seine Geschichte zu erzählen und startet mit dem Tod seines Vaters. Als Benjamin Sisko bei einem Manöver in den Subraum gezogen und für tot erklärt werden musste, war Jake gerade 18 Jahre alt. Seither versucht er ihn zu finden.
04
Der Hippokratische Eid
Bashir und O’Brien sind unterwegs in ihrem Runabout. Ein Signal lockt sie zu einem Planeten, wo eine Energiewelle sie zur Landung zwingt. Eine Gruppe Jem’Hadar nimmt die beiden gefangen. Ihrem sofortigen Tod entrinnen die DS9-Männer nur, wenn sie den Jem’Hadar aus ihrer Abhängigkeit vom Dominion helfen: Von dort nämlich bekommen die Krieger eine Droge, ohne die sie sterben müssen.
05
Indiskretion
Die Ravinok, ein altes cardassianisches Schiff mit bajoranischen Gefangenen, ist vor sechs Jahren verschwunden. Nun will ein Freund Kiras es entdeckt haben und sie deshalb treffen. Da will Gul Dukat höchstpersönlich Kira begleiten. Bald stellt Kira fest, warum: Dukats uneheliche Tochter war auf dem verschollenen Schiff. Er will sicher gehen, dass sie tot ist. Oder sie selbst töten.
06
Wiedervereinigt
Alte Liebe rostet nicht: Als eine Abordnung Trill-Wissenschaftler auf der DS9 eintrifft, um ein künstliches Wurmloch zu erzeugen, ist auch Dr. Lenara Kahn darunter. Sie war einmal mit Dax’ Wirt Torias verheiratet und die beiden haben noch starke Gefühle füreinander. Doch unter den Trill ist es untersagt, eine Liebe aus einem früheren Leben wieder aufleben zu lassen.
07
Das Wagnis
Sisko, Kira, Worf, Dax, O’Brien und Quark treffen sich mit den Karemma im Gammaquadranten, als sie von Jem’Hadar-Schiffen angegriffen werden. Die Defiant wird schwer getroffen. Sisko ist verletzt. Die Crewmitglieder befinden sich in einer schwierigen Situation, die sie aber alle enger zusammenrücken lässt. Da übernimmt Wolf die Führung und es gelingt die Flucht.
08
Kleine grüne Männchen
Quark hat von seinem Cousin Gaila ein Shuttle geschenkt bekommen. Obwohl Quark seinem Verwandten nicht traut und Angst hat, das Schiff könne sabotiert sein, will er Nog damit zur Erde bringen. Bei der Landung gibt es dann tatsächlich die erahnten Probleme. So landet die Besatzung unvorhergesehen in der Vergangenheit und verbreitet Angst unter den noch primitiven Menschen.
09
Das Schwert des Kahless
Das Schwert des Kahless ist eine Legende. Das tausend Jahre alte Artefakt soll über große Kräfte verfügen. Als Kor Dax Jadzia bittet, ihm bei der Suche danach zu helfen, kann sie ihm seinen Wunsch nicht abschlagen. Bald haben Worf, Kor und sie die mächtige Waffe wirklich gefunden. Aber die drei haben nicht mit der besonderen Wirkung der Legende auf Klingonen gerechnet.
10
Unser Mann Bashir
Das Unglück geschieht beim Beamen von einem sabotierten Runabout auf die DS9: Sisko, Kira, Worf, Dax und O’Brien können nicht mehr rematerialisiert werden. Bei dem Versuch, ihre bald verblassenden Muster auf dem Computer der Raumstation zu speichern, geraten sie in das neue Holosuite-Programm, das Dr. Bashir gerade spielt. Wird es gelingen sie ins wirkliche Leben zurückzuholen?
11
Die Front
Mithilfe eines Wechselbalgs ist es dem Dominion gelungen, einen schweren Anschlag auf der Erde zu verüben. Die Föderation ist bedroht. Sisko, vorübergehend Sicherheitschef der Sternenflotte auf der Erde, und Odo sollen die Täter überführen. Doch einfach ist das nicht: Der Präsident unterstellt der Föderation erst Panikmache. Am Ende steht sogar Siskos Vater unter Verdacht.
12
Das verlorene Paradies
Eine Reihe von Stromausfällen erstreckt sich über die ganze Erde und macht sie wehrlos. Für Sisko und Odo ist klar: Sabotageakte der gesuchten Wechselbälger, die mit dem Dominion gemeinsame Sache machen. Aber stecken nicht die „Red Squad“ dahinter? Als Sisko erfährt, dass Leyton eine Diktatur plant und der Präsident in Gefahr ist, wird es höchste Zeit ihn zu warnen.
13
Emotionen
Odo ist eifersüchtig: Missmutig sieht er zu, wie sich Kira und Premierminister Shakaar immer besser verstehen. Deshalb kann Odo sich auch nicht auf seine Arbeit konzentrieren – obwohl er weiß, dass eine cardassianische Extremistengruppe ein Attentat auf den Minister plant. „Der wahre Weg“ will Shakaars Verhandlungen mit der Föderation auf DS9 stoppen. Und beinahe gelingt ihm das.
14
Zu neuer Würde
Dukat geleitet Kira zu einem Außenposten von Korma. Hier sollen geheime Informationen über die Klingonen ausgetauscht werden. Als sie dort ankommen, ist der Posten völlig zerstört und ein Klingonenschiff enttarnt sich. Mit einer List gelingt es, die Klingonen zu überwältigen. Auf deren Schiff finden sich wertvolle Informationen, die Dukat in einer einsamen Zukunft nutzen will.
15
Die Söhne von Mogh
Worf hat sich gegen Gowron und das Klingonenreich gestellt. Deshalb hat sein Bruder Korn inzwischen alles verloren: Stellung, Besitz und Ehre. Jetzt verlangt er von Worf ein Todesritual, damit er sterben und die Schande hinter sich lassen kann. Dax verhindert den Brudermord und will mit einem Vorschlag Korns Lebensfreude wecken. Doch schon bald will Korn sich selbst töten.
16
Der Streik
Quarks Personal fordert mehr Lohn. Rom gründet eine Gewerkschaft und organisiert einen Streik für die Rechte der Angestellten. Das ruft den gerissenen Ferengi-Finanzkommisar Brunt auf den Plan.
17
Die Übernahme
Das Wurmloch spuckt plötzlich ein über 2000 Jahre altes Raumschiff aus. An Bord befindet sich ein Mann, der behauptet, der bajoranische Poet Akorem Laan zu sein. Laan erzählt, die Propheten hätten ihn als neuen Abgesandten auserkoren.
18
Das Gefecht
Worf wird angeklagt, ein ziviles Transportschiff der Klingonen mit 400 Passagieren an Bord angegriffen und vernichtet zu haben. Die Klingonen verlangen seine Auslieferung. Auf Deep Space Nine kommt es zum Prozess.
19
Strafzyklen
Die Argrathi beschuldigen O’Brien der Spionage. Sie bestrafen ihn auf ihre übliche Weise: O’Brien wird die Erinnerung an eine 20-jährige Haftzeit eingepflanzt. Er wird mit den schrecklichen Erinnerungen nicht fertig.
20
Der zerbrochene Spiegel
Sisko erhält Besuch von seiner verstorbenen Frau Jennifer. Sie stammt jedoch aus einem Paralleluniversum und lockt Sisko und Jake nach Terok Nor. Dort brauchen die Rebellen Siskos Hilfe im Kampf gegen die Allianz.
21
Die Muse
Lwaxana flüchtet hochschwanger vor ihrem Mann und sucht Schutz bei Odo, dem sie in enger Freundschaft verbunden ist. Jake verfällt einer betörenden Frau. Sie befähigt ihn zwar als seine Muse, einen Roman zu schreiben, droht aber gleichzeitig sein Leben zu zerstören.
22
In eigener Sache
Odo verdächtigt Kasidy Yates der Kollaboration mit dem Maquis. Sisko verteidigt seine Geliebte, doch alle Beweise sprechen gegen sie. Während eines Geheimtreffens wird sie überführt. Dabei entgeht ihnen aber ein wesentlich gefährlicher Kollaborateur.
23
Die Abtrünnigen
Ein Stoßtrupp der Jem’Hadar überfällt Deep Space Nine. Captain Sisko nimmt die Verfolgung auf. Unterwegs trifft er auf ein weiteres Jem’Hadar-Schiff, das die Täter verfolgt. Dessen Commander, der Vorta Weyoun, schlägt Sisko ein Büdnis vor.
24
Hoffnung
Major Kira, Dr. Bashir und Dax entdecken einen bewohnten Planeten im Gamma-Quadranten. Alle Bewohner sind von einer tödlichen Krankheit befallen. Dr. Bashir ist voller Hoffnung, ein Heilmittel zu finden. Seine Versuche erweisen sich zunächst als Fehlschlag.
25
Quarks Schicksal
Quark ist todkrank. Um seine Schulden zu bezahlen, will er sich umbringen lassen, damit seine Überreste verkauft werden können. Er bekommt ein gutes Angebot und sagt zu. Da erfährt er, dass er doch nicht sterben muss. Der Käufer besteht allerdings auf Erfüllung des Vertrags.
26
Das Urteil
Odo bricht unter Schmerzen zusammen. Dr. Bashir kann ihm nicht helfen. Der Arzt will ihn deshalb zu seinem Volk bringen. Während der Reise treffen sie auf die Gründer. Odo soll in seiner Heimat vor Gericht gestellt werden, weil er einen anderen Wechselbalg getötet hat.
87
Die Söhne von Mogh
88
Der Streik
89
Die Übernahme
90
Das Gefecht
91
Strafzyklen
92
Der zerbrochene Spiegel
93
Die Muse
94
In eigener Sache
95
Hoffnung
96
Die Abtrünnigen
97
Quarks Schicksal
98
Das Urteil
5. Staffel 5 (52 Episoden)
In der 5. Staffel gibt das Lager der Klingonen nach Worfs Ankunft mehrfach Anlass zum Schmunzeln. Doch ihre Dickköpfigkeit ruiniert sogar diplomatische Bemühungen.
01
Die Apokalypse droht
Es herscht Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation. Odo glaubt, dass Gowron, der klingonische Kanzler, in Wahrheit ein Wechselbalg sei. Die Sternenflotte schickt Sisko, Worf und Odo in das klingonische Hauptquartier. Sie sollen Gowron entlarven.
02
Das Schiff
Sisko, Dax, O’Brian landen auf Torga Vier. Kurz darauf stürzt dort ein Kriegsschiff der Jem’Hadar ab. Sisko will es nach Deep Space Nine bringen. Unerwartet tauchen Kilana, eine Vorta, und Jem’Hadar-Krieger auf. Sie fordern das Schiff zurück und belagern die Crew.
03
Gefährliche Liebschaften
Quarks Ex-Frau Grilka kommt nach Deep Space Nine. Quark verliebt sich wieder in sie. Auch Worf hat ein Auge auf die Klingonin geworfen. Da wird Quark von Grilkas Leibwächter Thopok zum Kampf herausgefordert. Worf und Dax wollen ihm helfen.
04
Die Schlacht um Ajilon Prime
Jake schreibt einen Artikel über Dr. Bashir. Während er ihn interviewt, erreicht Bashir ein Notruf von Ajilon Prime. Gemeinsam fliegen sie zur Kolonie. Im Krankenhaus von Ajilon Prime überrascht sie ein Angriff der Klingonen.
05
Die Erpressung
Ein Pah-Geist bringt Keiko in seine Gewalt. Der Geist will die Wurmloch-Wesen vernichten, damit er wieder in den Himmlischen Tempel einziehen kann. Nun zwingt er O’Brien dazu, die technischen Vorkehrungen dafür zu treffen.
06
Immer die Last mit den Tribbles
Sisko und seine Crew geraten durch einen bajoranischen Drehkörper auf die Enterprise des 23. Jahrhunderts. Dort kommen sie einem Klingonen auf die Spur, der Captain Kirk ermorden will. Sie versuchen den Anschlag zu verhindern.
07
Die Reise nach Risa
Dax und Worf machen Urlaub auf Risa. Worf kann den Aufenthalt nicht genießen: Ihm ist die Vergnügungssucht der Menschen zuwider. Umsomehr beeindrucken ihn die Essentialisten, die eine strenge Moral predigen. Da sobotiert die Sekte die Wetterkontrolle des Planeten.
08
Die Schuld
Durch einen Plasmasturm reisen Dax, Garak, Odo und Sisko sieben Jahre in der Zeit zurück. Auf Deep Space Nine herrschten damals noch die Cardassianer. Sie werden beschuldigt ein Attentat auf Gul Dukat verübt zu haben und sollen hingerichtet werden.
09
Der Aufstieg
Odo und Quark fliegen mit einem Shuttle nach Inferna Prime. Auf einem fremden Planeten müssen die beiden notlanden. Trotz ihrer misslichen Lage können die beiden ihre Feindschaft nicht begraben. Ihre ständigen Streitereien bringen sie schließlich in Lebensgefahr.
10
Heilige Visionen
Eine Ikone der bajoranischen Stadt B’hala befindet sich vorübergehend auf Deep Space Nine. Sisko ist von der Ikone fasziniert und will ihr Geheimnis erforschen. Plötzlich wird er von rätselhaften Visionen geplagt.
11
Dunkelheit und Licht
Drei ehemalige Mitglieder der Shakaar-Widerstandszelle, der auch Kira angehörte, werden ermordet. Kira erhält nach jedem Mord eine anonyme Botschaft. Sie will den Mörder auf eigene Faust finden. Mit einer Liste der möglichen Täter verlässt sie die Station.
12
Das Baby
Quark verkauft Odo ein Wechselbalg-Baby. Er versucht das Kind allein großzuziehen. Odo gelingt es aber nicht, ihm das Formwandeln beizubringen. Captain Sisko benachrichtigt deshalb Odos Ziehvater Dr. Mora. Doch Odo ist davon überhaupt nicht begeistert.
13
Für die Uniform
Sisko spürt seinen Ex-Sicherheitschef Eddington auf, der sich dem Maquis angeschlossen hat. Es kommt zum Gefecht: Eddington schießt die Defiant manövrierunfähig. Zurück auf Deep Space Nine nimmt man Sisko den Auftrag ab und überträgt diesen Captain Sanders.
14
Die Schatten der Hölle (1)
Garak erhält eine rätselhafte Botschaft, die ihn in den Gamma-Quadranten führt. Zusammen mit Worf macht er sich dort auf die Suche nach seinem Mentor Enabran Tain. Sie geraten in die Gewalt des Dominion und landen in einem Internierungslager.
15
Im Lichte des Infernos (2)
Gul Dukat hat sich mit dem Dominion verbündet. Er stellt Sisko ein Ultimatum und fordert ihn auf, Deep Space Nine zu räumen. Unterdessen hat der fremde Wechselbalg auf der Station ein Shuttle gekapert. Er will im bajoranischen System eine Supernova auslösen.
16
Dr. Bashirs Geheimnis
Dr. Zimmerman soll auf Deep Space Nine ein medizinisch-holografisches Notfallprogramm einrichten. Als Vorlage wählt er Dr. Bashir. Zimmerman muss dazu Bashirs Persönlichkeit erforschen und Interviews mit dessen Eltern führen. Aber Bashir sträubt sich dagegen.
17
Der Datenkristall
Odo lernt eine Frau namens Arissa kennen und ist vom ersten Augenblick an völlig fasziniert von ihr. Odo spürt, daß sie ihm gegenüber nicht ehrlich ist und etwas vor ihm verbirgt. Er versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen.
18
Kriegsgeschäfte
Quark hat sich verspekuliert und ist pleite. Da er auch geliehenes Geld eingesetzt hat, muss er schnellstens Geld beschaffen. Sein Cousin Gaila schlägt ihm einen Waffendeal vor. Bald plagen Quark Gewissensbisse.
19
Die Überwindung
Legat Ghemor besucht Major Kira. Der Cardassianer ist sterbenskrank und hat nur noch wenige Tage zu leben. Gul Dukat erfährt, dass Ghemor auf der Station ist und verlangt seine Auslieferung. Als Ghemor sich weigert, übergibt Gul Dukat dessen Militärakte an Kira.
20
Liebe und Profit
Quark braucht eine Handelslizenz. Er sucht deshalb seine Mutter auf, die mit dem Großen Nagus liiert ist. Seine Versuche, über ihn eine Lizenz zu bekommen, schlagen fehl. Da taucht Brunt von der Handelsorganisation auf und schlägt ihm ein unsauberes Geschäft vor.
21
Martoks Ehre
General Martok soll ein vermisstes Schiff suchen und bittet Worf, ihn zu begleiten. Als sie das Schiff entdecken, verweigert Martok die Hilfe. Sie befinden sich im cardassianischen Raum und er will das Dominion nicht provozieren. Es kommt zum Streit.
22
Kinder der Zeit
Die Defiant kehrt von einer Mission im Gamma-Quadranten zurück. Dax empfängt ungewöhnliche Werte von einem Planeten und überredet Sisko zu einem Abstecher. Sie treffen auf eine kleine Kolonie. Die Kolonisten behaupten, die Nachkommen der Defiant-Crew zu sein.
23
Glanz des Ruhms
Captain Sisko fängt eine Botschaft für Michael Eddington ab, in der es heißt, der Maquis habe Raketen auf Cardassia abgeschossen. Sisko will die Raketen aufhalten. Er zwingt Eddington, der im Gefängnis sitzt, ihn zur Abschussbasis zu bringen.
24
Empok Nor
O’Brien fliegt mit Garak und einer ausgewählten Crew zu zu der verlassenen Raumstation Empok Nor. Er will dort Ersatzteile beschaffen. Auf der Station passieren schreckliche Dinge: Ein Crewmitglied nach dem anderen wird ermordet.
25
Die Karte
Bajor verhandelt mit dem Dominion über einen Nichtangriffspakt. Captain Sisko macht sich deshalb Sorgen. Um seinem Vater eine Freude zu machen, will Jake Sisko dem Forscher Dr. Giger eine alte Baseballkarte abkaufen. Kurze Zeit später verschwindet der Mann spurlos.
26
Zu den Waffen!
Immer mehr Schiffe des Dominion kommen durch das Wurmloch. Captain Sisko ist zum Handeln gezwungen. Er lässt die Passage durch ein Minenfeld sichern. Das Dominion greift die Station an.
99
Die Apokalypse droht
100
Das Schiff
101
Gefährliche Liebschaften
102
Die Schlacht um Ajilon Prime
103
Die Erpressung
104
Immer die Last mit den Tribbels
105
Die Reise nach Risa
106
Die Schuld
107
Der Aufstieg
108
Heilige Visionen
109
Dunkelheit und Licht
110
Das Baby
111
Für die Uniform
112
Die Schatten der Hölle
113
Im Lichte des Infernos
114
Dr. Bashirs Geheimnis
115
Der Datenkristall
116
Kriegsgeschäfte
117
Die Überwindung
118
Liebe und Profit
119
Martoks Ehre
120
Kinder der Zeit
121
Glanz des Ruhms
122
Empok Nor
123
Die Karte
124
Zu den Waffen! - Teil 1
6. Staffel 6 (41 Episoden)
In der 6. Staffel ist der Dominion-Krieg in vollem Gange. Die Besatzung unter Kommandant Benjamin Sisko muss angesichts des Aufruhrs unermüdlich weiterkämpfen.
01
Zeit des Widerstands
Deep Space Nine befindet sich in der Hand des Dominion. Captain Sisko erhält unterdessen von Admiral Ross einen Geheimauftrag. Er soll einen Asteroiden zerstören, auf dem das für die Jem’Hadar lebenswichtige Tetracel-White gelagert wird.
02
Entscheidungen
Sisko und seine Crew stürzen mit dem beschlagnahmten Jem’Hadar-Schiff auf einem fremden Planeten ab. Sie geraten in die Hände des Vorta Keenan und einer Gruppe Jem’Hadar. Dr. Bashir soll den Vorta operieren.
03
Söhne und Töchter
General Martok nimmt Verstärkung für seine Truppen an Bord. Unter den Kriegern entdeckt Worf seinen Sohn Alexander. Zwischen den beiden kommt es bald zum Streit. Worf verlangt von Martok, dass Alexander versetzt wird.
04
Hinter der Linie
Admiral Ross erteilt Captain Sisko den Auftrag, eine Sensor-Phalanx des Dominion zu zerstören. Sisko entwickelt einen waghalsigen Plan. Kurz vor dem Abflug ernennt der Admiral Sisko zu seinem Adjutanten. Dax erhält den Befehl über die Defiant.
05
Ein kühner Plan
Captain Sisko will Deep Space Nine zurückerobern. Nach langem Zögern stimmt das Sternenflottenkommando zu. Für Sisko ist höchste Eile geboten: Das Dominion hat einen Weg gefunden, das Minenfeld der Föderation zu zerstören.
06
Sieg oder Niederlage?
Sisko ist mit der Föderationsflotte auf dem Weg nach Deep Space Nine. Kira und Quark planen unterdessen die Sabotage des Hauptcomputers, damit Dukat das Minenfeld nicht sprengen kann.
07
Klingonische Tradition
Worfs Hochzeit steht bevor. Martoks Frau Sirella prüft Dax in verschiedenen Ritualen, ob sie es wert ist, in die Familie aufgenommen zu werden. Dax kämpft sich tapfer durch, bis es zu einem Streit zwischen den beiden kommt. Sirella sagt die Hochzeit ab.
08
Erkenntnis
Ein Fremder, der dem verstorbenen Bareil bis aufs Haar gleicht, beamt auf die Station und nimmt Kira als Geisel. Es handelt sich um Bareil aus dem Spiegel-Universum. Er ist auf der Flucht vor der Allianz. Kira will ihm helfen.
09
Statistische Wahrscheinlichkeiten
Dr. Bashir erhält den Auftrag, mit vier Menschen zusammenzuarbeiten, die wie er selbst genetisch verändert wurden. Die vier haben ihr bisheriges Leben in einer Klinik verbracht. Bashir soll sie auf ein normales Leben vorbereiten.
10
Der glorreiche Ferengi
Das Dominion hat Quarks Mutter entführt. Quark stellt ein Rettungsteam zusammen. Captain Sisko willigt ein, den gefangenen Vorta Keevan gegen Quarks Mutter auszutauschen. Bevor es dazu kommt, passiert ein Unglück: Keevan stirbt bei einem Handgemenge.
11
Das Gute und das Böse
Sisko begleitet Dukat auf der Honshu zu dessen Prozess. Als das Schiff angegriffen wird, retten sich die beiden in einem Shuttle auf einen einsamen Planeten. Während sie auf Hilfe warten, versucht Dukat Sisko von seiner Unschuld zu überzeugen.
12
Wer trauert um Morn?
Morn, Quarks bester Kunde, verunglückt tödlich mit einem Shuttle. In seinem Testament vermacht er Quark 1000 Barren goldgepresstes Latinum aus einem Raubüberfall. Auch Morns ehemalige Komplizen sind hinter dem Latinum her. Quark gerät in Lebensgefahr.
13
Jenseits der Sterne
Captain Sisko zweifelt an seinem Auftrag auf DS9. Er spielt mit dem Gedanken, den Dienst zu quittieren. Plötzlich hat Sisko eine Vision: Er befindet sich im New York der 50er-Jahre und schreibt eine Science-Fiction-Geschichte über eine Raumstation.
14
Das winzige Raumschiff
Die Defiant untersucht ein seltenes Subraum-Phänomen. Mit einem Shuttle fliegen O’Brien, Bashir und Dax in einen Wirbel der Anomalie. Das Shuttle mitsamt der Crew beginnt zu schrumpfen. Unterdessen überfallen Jem’Hadar die Defiant. Sisko muss sich ergeben.
15
Ehre unter Dieben
O’Brien ist als verdeckter Ermittler auf Farius. Er muss herausfinden, welches Mitglied der Sternenflotte mit dem Orion-Syndikat zusammenarbeitet. Von dem Syndikatsmitglied Bilby erfährt er, dass das Dominion mit dem Syndikat gemeinsame Sache macht.
16
Wandel des Herzens
Worf und Dax haben den Auftrag, in der Nähe der Badlands die Übertragung eines Agenten abzufangen. Er bittet sie, ihn vom Planeten Soukara zu retten, da er in großer Gefahr sei. Worf und Dax machen sich auf den Weg.
17
Tiefes Unrecht
Gul Dukat eröffnet Kira, dass er und ihre Mutter ein Paar gewesen sind. Kira kann das kaum glauben. Mit dem bajoranischen Drehkörper reist sie in die Vergangenheit, um Dukats Behauptung zu überprüfen.
18
Inquisition
Sloan, ein Offizier für innere Angelegenheiten der Sternenflotte, kommt nach Deep Space Nine. Er vermutet einen Spion unter den Führungsoffizieren. Schon nach kurzer Zeit verdächtigt er Dr. Bashir. Da greift das Dominion ein und entführt Bashir.
19
In fahlem Mondlicht
Captain Sisko versucht die Romulaner als Verbündete gegen das Dominion zu gewinnen. Doch Romolus schließt mit dem Dominion einen Nichtangriffspakt. Zusammen mit Garak heckt Sisko einen Plan aus, um Romolus doch noch auf die Seite der Föderation zu ziehen.
20
Auf seine Art
Bashir hat ein Hologramm entwickelt: eine Las-Vegas-Bar mit dem Sänger Vic Fontaine. Der weiß erstaunlich gut über die Herzensangelegenheiten der Crew Bescheid. Das Hologramm versucht Kira und Odo zu verkuppeln.
21
Zeit der Abrechnung
Captain Sisko erfährt durch die Propheten, dass die Zeit der Abrechnung gekommen ist. Der Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen soll auf Deep Space Nine stattfinden. Sisko ordnet die Evakuierung an, doch Kai Winn widersetzt sich der Botschaft der Propheten.
22
Valiant
Nog wird beauftragt, dem Großen Nagus eine Botschaft zu überbringen. Sein Freund Jake soll ihn begleiten. Während des Fluges werden sie angegriffen. Die U.S.S. Valiant, die seit acht Monaten vermisst wird, kommt ihnen zu Hilfe.
23
Die Beraterin
Der große Nagus Zek und Moogie treffen auf Deep Space Nine ein. Zek wurde auf Ferenginar abgesetzt und musste fliehen. Nun versucht Zek, alle FCA-Kommissare zu einem Treffen zu überreden. Mit Hilfe von Quark will er Kommissar Nilva auf seine Seite ziehen.
24
Das Zeitportal
Molly, die kleine Tochter von Chief O’Brien, verläuft sich bei einem Ausflug in einer Höhle. Sie stürzt durch ein Zeitportal. Als sie versuchen, das Kind zurückzuholen, erscheint Molly als 18-Jährige wieder.
25
Der Klang ihrer Stimme
Die Defiant empfängt ein Notsignal. Eine Frau ist mit ihrem Schiff auf einem Planeten abgestürzt. Sisko leitet eine Rettungsaktion ein. Als sie auf dem Planeten ankommen, stellt Sisko fest, dass die Frau bereits seit drei Jahren tot ist.
26
Tränen der Propheten
Die Sternenflotte ist überzeugt, dass ein Verteidigungskrieg gegen das Dominion keinen Sinn hat. Sisko bekommt deshalb den Auftrag, mit den Klingonen und Romulanern anzugreifen. Die Propheten fordern Sisko jedoch auf, die Station nicht zu verlassen.
125
Zeit des Widerstands - Teil 2
126
Entscheidungen - Teil 3
127
Söhne und Töchter - Teil 4
128
Hinter der Linie
129
Ein kühner Plan
136
Wer trauert um Morn?
137
Jenseits der Sterne
138
Das winzige Raumschiff
139
Ehre unter Dieben
140
Wandel des Herzens
141
Tiefes Unrecht
147
Die Beraterin
148
Das Zeitportal
149
Der Klang ihrer Stimme
150
Tränen der Propheten
7. Staffel 7 (51 Episoden)
Die aus Offizieren der Föderation und Bajoraner bestehende Besatzung der Deep Space 9 bringt die Serie gen Ende des Dominion-Krieges zum Abschluss.
01
Das Gesicht im Sand
Captain Sisko reist zu seinem Vater auf die Erde. Dort hat er eine rätselhafte Vision. Sisko glaubt, dass ihn die Vision zu einem der bajoranischen Drehkörper führt. Gemeinsam mit seinem Vater, Jake und Ezri Dax macht er sich auf den Weg.
02
Schatten und Symbole
Captain Sisko ist auf der Suche nach dem Drehkörper des Abgesandten. Gemeinsam mit seinem Vater, Jake und Ezri Dax fliegt er deshalb zum Planeten Tyree. Kira gerät unterdessen in eine Auseinandersetzung mit den Romulanern.
03
Nachempfindung
Ezri Dax hat Schwierigkeiten, ihre acht Leben in Einklang zu bringen. Sisko rät ihr, sich abzulenken und beauftragt sie deshalb, sich um Garak zu kümmern. Der leidet plötzlich an unerklärlichen Klaustrophobie-Anfällen. Ezri versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
04
Wettkampf in der Holosuite
Captain Sisko trifft den Vulkanier Solok, seinen Rivalen aus Studienzeiten. Sisko hatte damals in einem Ringkampf gegen Solok verloren. Er nimmt dessen Angebot an, erneut einen Wettkampf zu bestreiten. Diesmal soll ein Baseball-Spiel stattfinden.
05
Sarina
Dr. Bashir erhält Besuch von seinen genetisch veränderten Freunden Jack, Patrick und Lauren. Sie bitten ihn, der jungen Sarina zu helfen, die sich völlig vor der Außenwelt verschließt. Gemeinsam gelingt es ihnen, Sarina zum Sprechen zu bringen.
06
Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss
Odo fliegt zu einem Treffen mit seinem Informanten Gul Russol. Als er beim Treffpunkt ankommt, findet er den Vorta Weyoun 6 vor. Dieser behauptet, ein Überläufer zu sein. Er offenbart Odo ein schreckliches Geheimnis.
07
Der Dahar-Meister
Der alte klingonische Dahar-Meister Kor ist auf Deep Space Nine. Er stattet Worf einen Besuch ab und bittet ihn um einen Job. Er wäre mit allem zufrieden, wenn er nur wieder kämpfen könnte. Über General Martoks Kopf hinweg stellt Worf ihn als Dritten Offizier ein.
08
The Siege of AR-558
Auf dem Planeten AR-558 trifft Captain Sisko auf Truppen der Sternenflotte. Sie halten ein Kommunikationszentrum des Dominion besetzt. Die Belagerten sind den feindlichen Jem’Hadar-Truppen weit unterlegen. Sisko beschließt, ihnen zu helfen.
09
Entscheidung auf Empok Nor
Vedek Fala, Kiras ehemaliger Lehrer, stattet ihr einen Besuch ab. Er gibt ihr einen Kristall, der sie nach Empok Nor befördert. Dort erwartet sie ihr alter Feind Dukat, der inzwischen Anführer einer Sekte ist. Dukat verlangt von Kira, dass sie sich ihm anschließt.
10
Leben in der Holosuite
Nogs Bein musste amputiert werden. Die Crew gibt ihr Bestes, um ihn aufzuheitern. Doch der junge Soldat kommt mit der Behinderung nur schwer zurecht. Er zieht sich in die Holosuite zurück und will der Wirklichkeit für immer den Rücken kehren.
11
Die verlorene Tochter
Chief O’Brien sucht auf New Sydney nach einer spurlos verschwundenen Bekannten. Nachdem Captain Sisko davon erfahren hat, beauftragt er Ezri, O’Brien bei der Suche zu helfen. Doch die beiden müssen schließlich eine schreckliche Entdeckung machen.
12
Die Tarnvorrichtung
Der Große Nagus wird im Spiegel-Universum als Geisel festgehalten. Quark und Rom sollen im Austausch für die Geisel dem Regenten eine Tarnvorrichtung liefern.
13
Freies Schussfeld
Auf Deep Space Nine geschehen mehrere unerklärliche Morde. Ezri erhält von Sisko den Auftrag, den Täter zu finden. Dazu ruft sie den Mörder Joran, einen ihrer früheren Wirte, zu Hilfe.
14
Hirngespinst
Odo begegnet einem anderen Formwandler, der wie er selbst nicht dem Dominion angehört. Dieser will Odo überreden, mit ihm gemeinsam das Universum zu erforschen und eine neue Verbindung zu gründen. Doch dazu müsste Odo seine geliebte Kira verlassen.
15
Badda-Bing, Badda-Bang
Der Gangster Frankie Eyes kauft das Hotel von Vic Fontaine und setzt diesen auf die Straße. Die Crew von Deep Space Nine muss entsetzt feststellen, dass dies im Holodeckprogramm so vorgesehen ist. Sie versuchen den Gangster aus dem Verkehr zu ziehen.
16
Unter den Waffen schweigen die Gesetze
Dr. Bashir erhält Besuch von Sloane, dem Direktor der Sektion 31. Bashir soll auf einer wissenschaftlichen Konferenz auf Romulus Informationen für die Sektion 31 sammeln. Bashir weiht Sisko ein. Dieser bittet ihn, zum Schein auf Sloanes Vorschlag einzugehen.
17
Im Ungewissen
Worf wird nach einer Schlacht mit dem Dominion vermisst. Sisko muss die Suche nach ihm abbrechen. Aber Ezri lässt sich nicht davon abbringen ihn zu suchen. Die Gründer suchen währenddessen verzweifelt nach einem Heilmittel für ihre Krankheit.
18
Bis dass der Tod uns scheide
Kasidy hat eingewilligt, Sisko zu heiraten. Aber die Propheten sind gegen die Hochzeit. Kai Winn hat eine Vision, dass die Propheten den neuen Führer Bajors zu ihr bringen werden: Es ist Gul Dukat. Worf und Ezri werden noch immer von den Breen gefangengehalten.
19
Eine sonderbare Kombination
Ezri und Worf lehnen es unter Lebensgefahr ab, mit Weyoun zusammenzuarbeiten. Als von Deep Space Nine aus ein Angriff auf Septimus Drei erfolgt, bezieht Damar Position und stellt sich gegen das Dominion.
20
Im Angesicht des Bösen
Ezri und Worf kommen dank Damars Hilfe mit dem Leben davon. Auch Sisko und seine Crew können sich bei einem Angriff auf das Dominion gerade noch aus der zerstörten Defiant retten. Kai Winn hingegen ist jetzt völlig in Dukats Hand.
21
Ein Unglück kommt selten allein
Damar ist mit Kira, Odo und Garak in Verbindung getreten. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen die Breen aufnehmen. Dr. Bashir sucht währenddessen fieberhaft nach einem Heilverfahren, das Odo retten soll.
22
Kampf mit allen Mitteln
Noch immer versuchen die neuen Verbündeten Kira und Damar, in den Besitz der Geheimwaffe der Breen zu kommen. Worf gebietet währenddessen dem wahnsinnigen Treiben Gowrons Einhalt. Odos Zustand lässt das Schlimmste befürchten.
23
Extreme Maßnahmen
Dr. Bashir sucht verzweifelt nach dem Heilmittel, das Odos letzte Hoffnung ist. Dabei greift er zu extremen Maßnahmen: er verbindet sein Gehirn mit dem Gehirn von Sloan, dem Leiter der Extremisten-Organisation, die Odo infizierte.
24
In den Wirren des Krieges
Captain Sisko hat das Kommando über eine neue „Defiant“ übernommen. Quark soll der neue Ferengi-Anführer werden. Kira erkennt unterdessen, dass Damar durch seinen angeblichen Tod über Nacht zum Helden seines Volkes wurde. Sie drängt ihn, zum Widerstand aufzurufen.
25
Das, was du zurücklässt - Teil 1
Kira, Damar und Garak gelingt es freizukommen. Die Cardassianer schlagen sich schließlich auf die Seite der Föderation. Unterdessen will Kai Winn die Pah-Geister aus den Feuerhöhlen befreien.
26
Das, was du zurücklässt - Teil 2
Odo verbindet sich mit der Gründerin und bringt sie so dazu, den Krieg gegen die Föderation zu beenden. Unterdessen befreien Dukat und Kai Win die Pah-Geister. Captain Sisko muss seine Aufgabe als Abgesandter erfüllen und die Pah-Geister vernichten.
151
Das Gesicht im Sand
152
Schatten und Symbole
153
Nachempfindung
154
Wettkampf der Holosuite
155
Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss
156
Sarina
157
Der Dahar-Meister
158
Die Belagerung von AR-558
159
Entscheidung auf Empok Nor
161
Die verlorene Tochter
162
Die Tarnvorrichtung
163
Freies Schussfeld
164
Hirngespinst
165
Badda-Bing, Badda Bang
166
Unter den Waffen schweigen die Gesetze
167
Im Ungewissen
168
Bis dass der Tod uns scheide
169
Eine sonderbare Kombination
170
Im Angesicht des Bösen
171
Ein Unglück kommt selten allein
172
Kampf mit allen Mitteln
173
Extreme Maßnahmen
174
In den Wirren des Krieges
175
Das, was du zurücklässt - Teil 1
176
Das, was du zurücklässt - Teil 2
Extras (115 Episoden)
01
Ein kühner Anfang
Dieses Extra enthält Interviews mit Michael Piller (1. Oktober 1992), Rick Berman (7. Juni 2002) und Avery Brooks (4. November 1992) über die Entstehung von Star Trek: Deep Space Nine. Der Unterabschnitt Gestaltung von Deep Space Nine enthält Interviews über die Entstehung von frühen Entwürfen bis zum gebauten Modell mit Herman Zimmerman (7. Juni 2002), Michael Okuda (9. Oktober 2002), Rick Sternbach (7. Oktober 2002) und Ricardo Delgado (19. April 1993). Es zeigt auch ein paar Dreharbeiten hinter den Kulissen aus mehreren Episoden der ersten Staffel.
02
Crew Dossier: Kira Nerys
Interviews mit Nana Visitor (vom 18. September 1992, 4. April 1999 und 10. Mai 1999) und Ira Steven Behr (vom 9. April 1999) über die Entwicklung der Figur Kira Nerys.
03
Michael Westmores Außerirdische: Staffel 1
In einem Interview vom 2. Oktober 2002 gibt Michael Westmore einen detaillierten Einblick in die Aliens, darunter die Bajoraner, die Cardassianer und die Gast-Aliens wie die Kobliad, Wadi, Tailheads, Tosk und die Miradorn.
04
Geheimnisse von Quarks Bar
Star Trek-Archivarin Penny Juday enthüllt die Geheimnisse hinter den Requisiten, die in Quark's zu sehen sind (Interview vom 9. Oktober 2002).
05
Außerirdische Artefakte: Staffel 1
Prop Master Joe Longo erklärt die Requisiten der ersten Staffel (Interview vom 19. April 1993).
06
Deep Space Nine: Skizzenbuch
Senior Illustrator Rick Sternbach erklärt mehrere seiner Skizzen für verschiedene Requisiten in der Serie (Interview vom 7. Oktober 2002).
07
Sammelalbum Jahr Eins
Darsteller und Produktionsmitarbeiter erklären die Entwicklung von Deep Space Nine, den Look der Serie und die Vielfalt der Charaktere.
08
Sektion 31: Geheimdatei 01
Avery Brooks Interview vom 4. November 1992 über seine Figur Benjamin Sisko.
09
Sektion 31: Geheimdatei 02
Colm Meaney Interview vom 18. September 1992 über seinen Charakter Miles O'Brien.
10
Sektion 31: Geheimdatei 03
Rene Auberjonois Interview vom 18. September 1992 über seine Figur Odo.
11
Sektion 31: Geheimdatei 04
Mehr vom Interview mit Rene Auberjonois.
12
Sektion 31: Geheimdatei 05
Interview mit Terry Farrell vom 30. September 1992 über ihre Figur Jadzia Dax.
13
Sektion 31: Geheimdatei 06
Mehr vom Interview mit Terry Farrell.
14
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit Alexander Siddig vom 18. September 1992 über seine Figur Julian Bashir.
15
Sektion 31: Geheimdatei 08
Nana Visitor Interview vom 18. September 1992 über ihre Figur Kira Nerys.
16
Sektion 31: Geheimdatei 09
Interview mit Cirroc Lofton vom 18. September 1992 über seine Figur Jake Sisko.
17
Sektion 31: Geheimdatei 10
Jennifer Hetrick Interview vom 14. Februar 2002 über ihre Figur Vash und ihren Auftritt in "Q-unerwünscht".
18
Fremde Welten
Rick Berman, Michael Piller, Ira Steven Behr und Robert Hewitt Wolfe sprechen über die Entstehung der legendären Raumstation Deep Space Nine und ihre Entwicklung in der zweiten Staffel.
19
Michael Westmores Außerirdische: Staffel 2
Michael Westmore gibt einen Einblick in die Erschaffung von Aliens für die zweite Staffel von DS9. Es enthält einen Blick auf Zek, Fallit Kot, die Dosi und die Skrreea.
20
Deep Space Nine: Skizzenbuch
Rick Sternbach und Jim Martin diskutieren Designs und Requisiten.
21
Quarks Geschichte
Armin Shimerman (Quark) und Ira Stephen Behr (Produzent) erzählen die Entstehungsgeschichte der Ferengi in Deep Space Nine.
22
Crew Dossier: Jadzia Dax
Ein Interview mit Terry Farrell zum Thema ihrer Trill-Figur Jadzia Dax.
23
Neue Station, Neue Schiffe
Dan Curry, Robert Legato, Rick Sternbach und Jim Martin beschreiben die Entwürfe und Modelle für die Station, die Runabouts und die Kriegsschiffe der cardassianischen Galor-Klasse.
24
Sektion 31: Geheimdatei 01
Interview mit Michael Okuda (Scenic Art Supervisor) in Bezug auf das Entwerfen von Grafiken und mehr.
25
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Robert Hewitt Wolfe (Autor) in Bezug auf die Folge "Die Illusion".
26
Sektion 31: Geheimdatei 03
Interview mit Robert Hewitt Wolfe über die erste DS9-Spiegeluniversum-Episode "Die andere Seite".
27
Sektion 31: Geheimdatei 04
Interview mit Robert Hewitt Wolfe zur Folge "Der Symbiont".
28
Sektion 31: Geheimdatei 05
Interview mit Terry Farrell (Jadzia Dax) über die Szenen von Jadzia und Kira in „Die Belagerung“.
29
Sektion 31: Geheimdatei 06
Interview mit Armin Shimerman (Quark) über Wallace Shawn und seine Auftritte als Zek.
30
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit Terry Farrell über die Zusammenarbeit mit John Colicos, Michael Ansara und William Campbell.
31
Sektion 31: Geheimdatei 08
Interview mit David Livingston (Regisseur) über die Regie bei „Die andere Seite“.
32
Sektion 31: Geheimdatei 09
Interview mit Andrew Robinson (Garak) über den Charakter von Garak.
33
Sektion 31: Geheimdatei 10
Interview mit Michael Piller (Autor/Ausführender Produzent) über die bajoranische Religion und ihre Auswirkungen auf Star Trek.
34
Die Entstehung des Dominion und darüber hinaus
Ira Steven Behr und andere diskutieren die Entwicklung des Dominion, des Erzfeindes von DS9.
35
Michael Westmores Außerirdische: Staffel 3
Michael Westmore gibt einen detaillierten Einblick in die Make-up-Designs für die Ferengi, Kira Nerys als Cardassianerin, Julian Bashirs Alterungsprozess und einige dramatische Veränderungen für Odo.
36
Datei Zeitreisen: "Gefangen in der Vergangenheit"
Cast und Crew besprechen eine der beliebtesten Folgen der Serie.
37
Die U.S.S. Defiant
Die Autoren und Designer der Serie sprechen über die Entstehung und Entwicklung der Defiant, eines der beliebtesten Schiffe von Star Trek.
38
Crew Dossier: Odo
Enthält Interviews mit Rene Auberjonois zum Thema seines Changeling-Charakters Odo.
39
Durchs All segeln: "Die Erforscher" im Blickfeld
Produktionsdesigner Herman Zimmerman und andere besprechen die Entstehung des preisgekrönten Schiffsdesigns, gesteuert von Benjamin und Jake Sisko, einschließlich selten gezeigter Fotografien und Illustrationen.
40
Sektion 31: Geheimdatei 01
Interview mit Nana Visitor (Kira) über das Tragen von cardassianischem Make-up in "Die zweite Haut".
41
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Robert Hewitt Wolfe (Writer) zur Folge "Die zweite Haut".
42
Sektion 31: Geheimdatei 03
Interview mit Robert Hewitt Wolfe zu den Ferengi-Episoden von DS9, insbesondere zu „Familienangelegenheiten“.
43
Sektion 31: Geheimdatei 04
Interview mit Jim Martin (Illustrator) über die Erstellung von Kunstwerken im Stil der 1960er Jahre für „Gefangen in der Vergangenheit, Teil II“.
44
Sektion 31: Geheimdatei 05
Interview mit David Livingston (Regisseur) über die intensiven Verhörszenen von Elim Garak und Odo in „Der geheimnisvolle Garak“.
45
Sektion 31: Geheimdatei 06
Interview mit Gary Hutzel (Visual Effects Coordinator) zum Bühnenbild für die Heimatwelt der Gründer in „Die Suche, Teil I“.
46
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit Gary Hutzel zur Explosion des Stationsmodells Deep Space 9 in der Folge "Der Visionär".
47
Neues Terrain erkunden
Ein allgemeiner Staffelüberblick, in dem Cast und Crew unter anderem Entwicklungen wie Worfs Integration in die Serie besprechen.
48
Michael Westmores Außerirdische: Staffel 4
Michael Westmore gibt einen Einblick in den Prozess des Entwerfens von Aliens für die vierte Staffel von DS9.
49
Crew Dossier: Worf
Enthält Interviews mit Michael Dorn zum Thema seiner klingonischen Figur Worf.
50
Deep Space Nine: Skizzenheft
Staffel 4, Extra 4
51
Skizzenblock: Jim Martin
Staffel 4, Extra 5
52
Bob Blackmans Designs der Zukunft
Staffel 4, Extra 6
53
Sektion 31: Geheimdatei 01
Alexander Siddig (Julian Bashir) erklärt seine Liebe und Bewunderung für die Folge „Hoffnung“.
54
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Armin Shimerman (Quark) zu "Kleine, grüne Männchen".
55
Sektion 31: Geheimdatei 03
Nana Visitor über die Rolle der russischen Agentin Anastasia Komananov in „Unser Mann Bashir“.
56
Sektion 31: Geheimdatei 04
Interview mit Susanna Thompson (Lenara Kahn) über die Arbeit an „Wiedervereinigt“.
57
Sektion 31: Geheimdatei 05
David Livingston (Regisseur) über die Regie bei „Der Besuch“.
58
Sektion 31: Geheimdatei 06
Gary Hutzel (Visual Effects Coordinator) über das Filmen von Massen von klingonischen Raumschiffmodellen für „Der Weg des Kriegers“.
59
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit Ronald D. Moore (Autor) zu "Die Söhne von Mogh".
60
Sektion 31: Geheimdatei 08
Chase Masterson über die Rolle der Leeta.
61
Sektion 31: Geheimdatei 09
Interview mit Michael Dorn (Worf) zu "Das Schwert des Kahless".
62
Sektion 31: Geheimdatei 10
Robert O'Reilly über die Rolle des Gowron.
63
Star Trek DS9 Chronik
Der Cast stellt ausgewählte Episoden der ersten vier Staffeln von DS9 vor.
66
"Immer die Last mit den Tribbles" vereint zwei Legenden
Verfolgt die Ursprünge der Episode.
67
"Immer die Last mit den Tribbles": Ein historisches Vorhaben
Eine Untersuchung der technischen Herausforderungen bei der Erstellung der Episode.
68
Crew Dossier: Miles O'Brien
Enthält Interviews mit Colm Meaney, der Miles O'Brien während des gesamten DS9-Dreharbeiten sowie in fünfundfünfzig Folgen von TNG spielte.
69
Inside DS9 mit Michael Okuda
Art Supervisor Michael Okuda präsentiert einen Rundgang durch die Promenade und enthüllt die Insiderwitze, die dort zu finden sind.
70
Michael Westmores Aliens: Staffel 5
Michael Westmore bespricht Make-up-Designs für: Klingonische Transformationen in „Die Apokalypse droht“, Scars and Bruises, Jem'Hadar und Trills.
71
Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves
Ein Blick auf die Entwürfe futuristischer Technik, präsentiert von John Eaves.
72
Die Kultur der Ferengi
Ein Featurette über die Entwicklung der Ferengi durch die Serie.
73
Sektion 31: Geheimdatei 01
Interview mit Rene Auberjonois (Odo) zu "Das Baby".
74
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Rene Auberjonois zu "Der Aufstieg".
75
Sektion 31: Geheimdatei 03
Interview mit Robert Hewitt Wolfe über seine fünf Jahre in der Serie.
76
Sektion 31: Geheimdatei 04
Nana Visitor Interview über ihre Schwangerschaft während der Dreharbeiten.
77
Sektion 31: Geheimdatei 05
Nana Visitor-Interview zu "Die Überwindung".
78
Sektion 31: Geheimdatei 06
Interview mit Ronald D. Moore über Klingonen und die Folge "Martoks Ehre".
79
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit Chase Masterson (Leeta) über Robert Picardo und „Dr. Bashirs Geheimnis".
80
Sektion 31: Geheimdatei 08
Interview mit Armin Shimerman (Quark) über Ferengi-Prothesen und Ishka.
81
Sektion 31: Geheimdatei 09
JG Hertzler (Martok) Interview über die Figur Martok.
82
Sektion 31: Geheimdatei 10
Interview mit Jeffrey Combs (Tiron, Brunt, Weyoun) über seine Charaktere.
83
Missionsanfrage: Jenseits der Sterne
Cast und Crew sprechen über eine der beliebtesten und herausforderndsten Episoden von Star Trek.
84
Hochzeit im 24-ten Jahrhundert
Cast und Crew sprechen über die Hochzeit von Worf und Jadzia Dax.
85
Crew Dossier: Julian Bashir
Enthält Interviews mit Alexander Siddig und seiner Rolle als Dr. Bashir im Wandel der Serie.
86
Crew Dossier: Quark
Enthält Interviews mit Armin Shimerman zu seiner Rolle von Quark und allgemein der Darstellung der Ferengis in der Serie.
87
Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves
Illustrator John Eaves erklärt mehrere seiner Skizzen für verschiedene Szenen in Staffel 6 (Interview vom 3. Dezember 2002).
88
Garry Hutzel über "Das winzige Raumschiff"
Visual Effects Coordinator Gary Hutzel erläutert die Tricks, die verwendet wurden, um in der Folge "Das winzige Raumschiff" die Szenen mit dem Mini-Raumschiff drehen zu können.
89
Die Erwerbsregeln der Ferengi: Der Anfang
Ira Stephen Behr (Produzent) und Armin Shimerman (Quark) erläutern die Entstehung und Bedeutung der 285 Erwerbsregeln für die Ferengi. Teil 1 der Regeln werden, soweit in der Serie verwendet, in Form der Originalszenen aus der Serie zum Abschluss vorgestellt.
90
Die Erwerbsregeln der Ferengi: Der Fortsetzung
Armin Shimerman (Quark) und Max Grodenchik (Rom) erläutern die Entstehung und Bedeutung der 285 Erwerbsregeln für die Ferengi. Teil 2 der Regeln werden, soweit in der Serie verwendet, in Form der Originalszenen aus der Serie zum Abschluss vorgestellt.
91
Sektion 31: Geheimdatei 01
Interview mit Terry Farrell (Jadzia Dax) über Dax' Todesszene in "Tränen der Propheten".
92
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Nana Visitor (Kira Nerys) über Kiras Beziehung zu Gul Dukat.
93
Sektion 31: Geheimdatei 03
Interview mit Nana Visitor über ihre Interpretation von „Fever“ als Lola Chrystal in „Auf seine Art“.
94
Sektion 31: Geheimdatei 04
Interview mit Ira Steven Behr über Handlungsstränge.
95
Sektion 31: Geheimdatei 05
Ira Steven Behr Interview über Iggy Pop und „Der glorreiche Ferengi“.
96
Sektion 31: Geheimdatei 06
Interview mit Rene Auberjonois (Odo) über Odos charakteristisches „Harrumph“.
97
Sektion 31: Geheimdatei 07
Rene Auberjonois Interview über Odos und Kiras ersten Kuss in "Auf seine Art".
98
Sektion 31: Geheimdatei 08
Interview mit David Livingston (Regisseur) über Worf, Dax und das Drama in „Wandel des Herzens“.
99
Sektion 31: Geheimdatei 09
Interview mit Marc Alaimo (Dukat) zur Folge "Das Gute und das Böse".
100
Sektion 31: Geheimdatei 10
Interview mit Mark Allen Shepherd (Morn) über Morn und seine Hintergrundgeschichte in „Wer trauert um Morn?“.
101
Das Ende einer Ära
Cast und Crew sprechen über das Ende der ambitioniertesten Serie von Star Trek.
102
Der letzte Abschied
Dieses Special Feature endet als einziges mit einem Abspann, der das Produktionspersonal für Special Features dieser Deep Space Nine DVD-Serienveröffentlichung auflistet, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch für all diese Features verantwortlich waren, die in den sechs vorherigen Serienveröffentlichungen enthalten waren .
103
Crew Dossier: Benjamin Sisko
Avery Brooks und andere sprechen über den Kapitän von DS9.
104
Crew Dossier: Jake Sisko
Cirroc Lofton und andere sprechen über den Charakter von Jake.
105
Crew Dossier: Ezri Dax
Nicole de Boer und andere sprechen über den Charakter von Ezri.
106
Morn spricht!
Mark Allen Shepherd spricht über den gesprächigsten Charakter von Star Trek.
107
Deep Space Nine Skizzenbuch: John Eaves
Illustrator John Eaves erklärt mehrere seiner Skizzen für verschiedene Szenen in Staffel 7 (Interview vom 3. Dezember 2002).
108
Sektion 31: Geheimdatei 01
Interview mit Marc Alaimo (Gul Dukat) über die Entwicklung des Charakters von Gul Dukat.
109
Sektion 31: Geheimdatei 02
Interview mit Jeffrey Combs (Brunt/Weyoun/Tiron/Shran/Penk/Krem) über die Vielfalt der Charaktere, die er im Laufe der Jahre gespielt hat, insbesondere Brunt und Weyoun.
110
Sektion 31: Geheimdatei 03
Interview mit Robert O'Reilly (Gowron) über das Spielen eines klingonischen Charakters.
111
Sektion 31: Geheimdatei 04
Louise Fletcher (Kai Winn) Interview über die Figur von Kai Winn und ihren Machthunger.
112
Sektion 31: Geheimdatei 05
Interview mit Penny Johnson (Kasidy Yates) über den Charakter von Kasidy Yates, ihre Beziehung zu Benjamin Sisko und ihre Zugehörigkeit zu Star Trek.
113
Sektion 31: Geheimdatei 06
Interview mit Max Grodénchik (Rom) über das Vorsprechen für die Rolle eines Ferengi (ursprünglich Quark) und das Werden des Großen Nagus.
114
Sektion 31: Geheimdatei 07
Interview mit J.G. Hertzler (General Martok) über das Spielen eines Klingonen und Beobachtungen über die Serie im Allgemeinen.
115
Sektion 31: Geheimdatei 08
Interview mit Aron Eisenberg (Nog) über seinen Charakter Nog und Nogs Wachstum im Laufe der Zeit.
116
Sektion 31: Geheimdatei 09
Interview mit Ira Steven Behr (Executive Producer) über seinen Wunsch, einen „Rat Pack“-Charakter auf DS9 zu haben, ursprünglich wollte er Frank Sinatra, Jr., und wie er zufällig James Darren als Vic Fontaine besetzte.
117
Hinter den Kulissen
Während Star Trek: Deep Space Nine seine Pilotfolge ausstrahlt, strahlt Paramount diese 50-minütige Dokumentation aus, um Aufregung über die neue Show zu wecken. Es enthält Interviews mit der Besetzung und der Crew sowie viele Einblicke in die erste Staffel der Serie. Dieses TV-Special wurde ursprünglich am 4. Januar 1993 in Großbritannien ausgestrahlt, aber erst am 20. Juli 1994 in den USA für Heimmedien veröffentlicht.

Hat Ihnen "Star Trek: Deep Space Nine" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: