Die aktuellen Streaming-Highlights

In "Rebel Moon" kämpft eine Gruppe erlesener Soldaten gegen die übermächtige Mutterwelt.
In "Rebel Moon" kämpft eine Gruppe erlesener Soldaten gegen die übermächtige Mutterwelt.  Fotoquelle: 2024 Netflix, Inc.

Die Anzahl an Streaming-Anbietern ist groß und wächst stetig. Da kann es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Damit du trotzdem keinen sehenswerten Titel verpasst, findest du hier eine Liste der aktuell beliebtesten Titel aller großen Streaming-Provider.

... mehr anzeigen

Wie ist Streaming entstanden?

Das Konzept des Online-Streamings ist älter, als vielen bekannt ist. Der erste große Anbieter Netflix, der bis heute eine der bekanntesten Provider von Streaming-Titeln ist, begann schon 2007 mit damals etwas 1000 Titeln sein Streaming-Portfolio. Vorher verschickte der Anbieter DVDs gegen Gebühren und versuchte so, den damals noch beliebten Videotheken Konkurrenz zu machen. Als diese jedoch immer mehr Marktpräsenz an digitale Downloads von Apple und Co. verloren, musste Netflix sich etwas einfallen lassen und wurde so zum ersten digitalen Streaming-Anbieter. Damals konnten jedoch nur 6 bzw. 18 Stunden Content im Monat angeschaut werden. Erst 2014 schaffte es das Konzept schließlich nach Deutschland, wo es ebenfalls große Erfolge verzeichnete. Natürlich lockte diese positive Bilanz auch Konkurrenten auf den Markt, sodass Streaming-Anbieter wie Hulu, Disney+ oder WOW entstanden.

Aktuelle Streaming-Titel

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin setzt die monumentale Geschichte von Kora und den überlebenden Krieger*innen fort, die bereit sind, alles zu opfern und an der Seite der tapferen Menschen von Veldt zu kämpfen, um ein einst friedliches Dorf zu verteidigen – eine neue Heimat für diejenigen, die ihre eigene im Kampf gegen die Mutterwelt verloren haben. Am Abend vor der Schlacht müssen sie sich jeweils ihrer eigenen Vergangenheit stellen, wobei die Gründe für ihren Kampf deutlich werden. Während die geballte Macht des Reiches auf die aufkeimende Rebellion einbricht, werden unzerbrechliche Bande geschmiedet, Heldentaten vollbracht und Legenden begründet. Quelle: Netflix

Escape Room (Prime Video)

Amanda, Mike und Ben kennen sich nicht, haben aber gemeinsam, dass sie sich für besonders intelligent halten. Wie noch drei weitere Menschen, die auch glauben, sie seien besonders schlau, bekommen sie eine ganz spezielle Einladung: Sie dürfen an einer einzigartigen Escape-Room-Erfahrung teilnehmen und können dabei sogar noch ein Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar gewinnnen. Doch verschwiegen wird in der Einladung ein nicht ganz unwichtiges Detail: Das Spiel kann (und wird) tödlich enden, wenn man eines der extrem herausfordernden Rätsel nicht schnell genug löst... Quelle: themoviedb

All of Us Strangers (Disney+)

Adam hat eines Nachts in seinem fast leeren Londoner Hochhaus eine zufällige Begegnung mit seinem mysteriösen Nachbarn Harry, die seinen Alltagsrhythmus durchbricht. Sie kommen sich schnell näher und der sonst so introvertierte Adam vertraut sich dem einfühlsamen Harry schnell an. Er erzählt ihm von seiner Kindheit und von seinen Plänen für ein Buch, das er über sein Leben schreiben will. Dazu begibt er sich auf eine schwierige Reise in die Vergangenheit. Er fährt zu seinem Elternhaus, wo alles so zu sein scheint, wie er es zurückgelassen hat. Auch seine längst verstorbenen Eltern scheinen keinen Tag gealtert zu sein. Hat seine lange Einsamkeit und Trauer dazu geführt, dass er jetzt die Kontrolle über die Realität verliert? Denn wie sollte es sonst möglich sein, plötzlich seinen verstorbenen Eltern gegenüberzustehen? Basiert auf dem Roman „Sommer mit Fremden” von Taichi Yamada. Quelle: themoviedb

Schneller als der Tod (WOW & Prime Video)

Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen... Quelle: themoviedb

... weniger anzeigen