Und wir waren gar nicht eingeladen! Johanna von
Koczian und Inge Konradi (v.l.)

O Palmenbaum

KINOSTART: 27.12.2000 • Komödie • Deutschland, Österreich (2000) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
O Palmenbaum
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland, Österreich
Laufzeit
90 Minuten

Wieder einmal naht die Weihnachtszeit. Und wieder plant das junge Paar Kati und Jonas dem Trubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch ist diesmal etwas anders: Kati und Jonas wollen auf Mauritius heiraten. Und zwar ganz romantisch und natürlich ohne Familie. Doch Schwester Luiserl und ihr Mann Joe sind zutiefst gekränkt. Da bleibt Kati und Jonas nichts anderes übrig, als die beiden einzuladen, sie zu begleiten. Aber unter einer Bedingung: kein Wort zu Mama Lilibet! Doch Lilibet und Omama haben rechtzeitig von der Sache Wind bekommen und tauchen überraschend am Check-in-Schalter auf: Gleicher Flug, gleiches Hotel...

"O Palmenbaum" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Weihnachtskomödie "Single Bells" von Xaver und Ulli Schwarzenberger. Auch diesmal geht es wieder um alltäglichen Familienzwist, nun allerdings in fernen Gefilden. Die unfreiwillige Familienzusammenführung und das tropische Klima erhitzen die Gemüter und der Zuschauer hat seinen Spaß. Denn Ähnliches hat wohl jeder mal erlebt.

Foto: BR/ORF

Darsteller

Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung