Sie verdächtigt den eigenen Kollegen: Anja Kling
als Sophia Eichstätt
Sie verdächtigt den eigenen Kollegen: Anja Kling
als Sophia Eichstätt

Mord in Ludwigslust

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Deutschland (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland

Als in einer künstlich angelegten Ruine im beschaulichen Ludwigslust eine ermordete Frau in inszenierter Pose aufgefunden wird, glaubt Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, dass die Tote ein weiteres Opfer einer bisher nicht entdeckten Mordserie sein könnte. Vor Ort trifft Eichstätt ausgerechnet auf ihren Ex-Geliebten Mark Condor, Ermittler vom LKA Schwerin, wegen dem vor zwei Jahren beinahe ihre Ehe zu Bruch gegangen wäre. Beide lassen sich jedoch nichts anmerken und nehmen die Ermittlungen auf, bei denen Eichstätt schon bald herausfindet, dass die ermordete Lulu Schuster die Geliebte von Condor war ...

Regisseur Kai Wessel inszenierte nach dem Drehbuch von Thomas Kircher (die beiden realisierten schon den gelungenen Politkrimi "Das Geheimnis im Moor" miteinander) diesen prominent besetzten Thriller, dessen spannender Fall allerdings unter der überkonstruierten Handlung leidet. Gut ist wie immer Anja Kling in der Rolle der Ermittlerin, Mark Waschke gibt ebenso gekonnt den Kollegen, der immer mehr zum möglichen Täter wird. Regisseur Wessel besetzte Hauptdarstellerin Kling ein Jahr zuvor schon in seinem packendem Beziehungsdrama "Es war einer von uns".

Foto: ZDF/Oliver Vaccaro

Darsteller

Schauspielerin Anja Kling.
Anja Kling
Lesermeinung
Ina Weisse
Lesermeinung
Der Radler unter den "Tatort"-Kommissaren: Jochen Senf
Jochen Senf
Lesermeinung
Lea Mornar
Lesermeinung
Mitte 30 und beruflich am Ende: Mark Waschke als
Gerrit
Mark Waschke
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung