Zwei vom alten Schlag

KINOSTART: 09.01.2014 • Komödie • USA (2013) • 113 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Grudge Match
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
44.907.260 USD
Laufzeit
113 Minuten

Einst waren Billy "The Kid" McDonnen und Henry "Razor" Sharp aus Pittsburgh zwei Box-Größen, deren Rivalität sogar im Mittelpunkt des nationalen Interesses stand. Doch ihre Blütezeit ist längst vorbei. Während McDonnen dank Bar und Autohaus ein angenehmes Leben bestreitet, schiebt Sharp immer noch Schichtdienst. Jetzt allerdings kommt Box-Promoter Dante Slate Jr. auf die Idee, die einstigen Konkurrenten wieder aufeinander loszulassen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn die beiden wollen absolut nichts voneinander wissen, zumal McDonnen einst mit Sharps großer Liebe im Bett war ...

Es gibt eine Menge Filme, die die Welt nicht braucht und dies ist zweifellos ein weiterer davon. Die belanglose Geschichte wurde hier absolut vorhersehbar, extrem langweilig und zudem recht schlampig in Szene gesetzt. Die Schauspieler sind bestenfalls Mittelmaß, oftmals sogar peinlich. Der Einzige der hier (mal wieder) punkten kann ist Alan Arkin. Den Rest sollte man besser unter den Teppich kehren.

Foto: Warner

Darsteller

Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung