Tammy

KINOSTART: 03.07.2014 • Komödie • USA (2014) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tammy
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
100.525.432 USD
Laufzeit
96 Minuten

Die übergewichtige Tammy hat es nicht leicht. Denn kurz nachdem sie ihre Klapperkarre komplett zu Schrott gefahren hat, wird sie auch noch ihren wenig attraktiven Job in einem Burgerrestaurant los. Und als sie sich zu Hause an der Schulter ihres Mannes ausweinen will, vergnügt der sich mit der Nachbarin im Bett. Tammy will nur noch weg. Doch das ist leichter gedacht als getan. Die einzige Hilfe, die der mittel-, job-,auto- und ehemannlosen Frau noch bleibt, ist ihre Großmutter Pearl. Die allerdings hat ein arges Alkoholproblem. Dennoch machen sie die beiden auf die Fahrt zu den Niagara-Fällen, die Pearl schon immer mal besuchen wollte. Und tatsächlich haben die beiden Frauen bei ihrer Flucht vom trostlosen Alltag bald so richtig Spaß ...

Leider hat der Zuschauer bei dieser als Komödie gedachtem Unterhaltungsfilm nicht mal ansatzweise den Spaß, den offenbar die Protagonistinnen haben. Unterirdische schlechte Gags auf tiefsten Peinlichkeits-Niveau, ein extrem hoher Schadenfreude-Faktor, eine nervige, weil meist schlecht spielende Hauptdarstellerin und die hirnlose Aneinanderreihung von geschmacklosen Szenen entpuppen sich als absolutes Ärgernis. Da fragt man, ob Susan Sarandon - sie spielt die Großmutter mit Bravour - wirklich derart schlechte Angebote bekommt, dass sie schon bei derartigem Müll mitmachen muss.

Foto: Warner

Darsteller

Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Kathy Bates hatte auch ohne Model-Figur Erfolg in Hollywood
Kathy Bates
Lesermeinung
Sehr engagiert: Susan Sarandon.
Susan Sarandon
Lesermeinung
Hat "Muriels Hochzeit" schon längst hinter sich gelassen: Toni Collette
Toni Collette
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung