Veronica Mars

KINOSTART: 13.03.2014 • Krimidrama • USA (2014) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Veronica Mars
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
6.000.000 USD
Einspielergebnis
3.485.127 USD
Laufzeit
107 Minuten

Während ihrer High-School-Zeit galt Veronica Mars als unschlagbare Hobbydetektivin. Doch das ist schon zehn Jahre her. Jetzt arbeitet Veronica als Anwältin. Allerdings wird sie bald von ihrer Vergangenheit eingeholt. Denn als ihr einstiger Schwarm Logan seine Freundin ermordet haben soll, nimmt sich Veronica des Falles an. Das allerdings bedeutet, dass sie in ihre Heimatstadt zurück muss. Ausgerechnet jetzt findet auch noch ein Klassentreffen zum zehnjährigen Jubiläum statt ...

Zwischen 2004 und 2007 war die gleichnamige Serie um die Teenie-Ermittlerin beim jungen Publikum Kult. Diese aufgesetzte Kinovariante kommt allerdings einige Jahre zu spät, um noch auf der Erfolgswelle aufspringen zu können. Zustande kam das Projekt durch Crowdfunding. Die Fans sind so zahlreich, dass mit fast sechs Millionen Dollar gleich ein Rekord für das höchste Crowdsfunding-Filmbudget aufgestellt wurde. Das Ergebnis allerdings ist alles andere als prickelnd: eine langweilige Geschichte, schlapp gespielt und völlig trocken und aseptisch inszeniert. Vielleicht freuen sich die Fans über dieses lahme Werk ja? Alle anderen dürften schnell eingeschlafen sein.

Foto: Warner

Darsteller

Gaby Hoffmann
Lesermeinung
Begann seine Karriere bereits 1997: James Franco.
James Franco
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung