Nicht nur schön, sondern auch talentiert: Ben Barnes
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com

Ben Barnes

Benjamin Thomas Barnes
Lesermeinung
Geboren
20.08.1981 in London, Großbritannien
Alter
42 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ben Barnes wurde am 20. August 1981 unter dem vollen Namen Benjamin Thomas Barnes in London als Sohn von Thomas Barnes, einem Professor für Psychiatrie, und Patricia Becker, einer Beziehungstherapeutin, geboren. Er besuchte zunächst die Homefield Preparatory School und danach das King's College. Barnes' erste künstlerische Versuche waren vor allem durch Auftritte in Musiktheatern und einer kurzlebigen Boyband namens Hyrise gekennzeichnet.

Während er mit seiner Boyband keinen Erfolg hatte, brachte sie ihm zumindest etwas Aufmerksamkeit, mit der er dann in der Folge erste Schauspielrollen ergattern konnte. Nachdem er 2004 mit einem Bachelor in Drama und Englischer Literatur von der Kingston University graduierte, gab er sein Fernsehdebut in der britischen TV-Serie "Doctors" (2000). Es sollte nur zwei Jahre dauern, bis er für seinen großen Durchbruch in der Rolle des Prinz Kaspian aus "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" (2008) ausgewählt werden sollte. Der Film war ein großer kommerzieller Erfolg, sodass Barnes nach einem Auftritt an der Seite von Jessica Biel in "Easy Virtue" (2008) erneut als König Kaspian für den Teil "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (2010) zurückkehrte.

Eine weitere namhafte Hauptrolle spielte er in "Das Bildnis des Dorian Gray" (2009). In den Folgejahren war Barnes in vielen Filmen zu sehen, bevor er sich ab 2015 vermehrt Serienproduktionen widmete. So spielte er den Sam Adams in "Sons of Liberty" (2015) und tauchte in "Westworld" (2016 - 2018) als Logan auf. Von 2017 bis 2019 war er als Billy Russo in Marvel's "The Punisher" zu sehen, bevor in den weiteren Jahren Auftritte als Benjamine Greene in "Gold Digger" (2019) und General Kirigan in "Shadow and Bone: Legenden der Grisha" (2021 - 2022) folgten.

Filme mit Ben Barnes

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN