Mit den "X-Men" zum Erfolg: James Marsden.
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

James Marsden

Lesermeinung
Geboren
18.09.1973 in Stillwater, Oklahoma, USA
Alter
50 Jahre
Sternzeichen
Biografie

James Paul Marsden wurde am 18. September 1973 in Stillwater im US-Bundesstaat Oklahoma geboren. Nach der Schule schrieb er sich zunächst an der Oklahoma State University ein, um dort Fernsehjournalismus zu studieren. Nach eineinhalb Jahren brach er jedoch sein Studium ab, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Im Jahr 1993 feierte er in einer Episode der Fernsehserie „California High School“ sein Debüt vor der Kamera. In den folgenden Jahren war er in den Serien „Die Nanny“, „Party of Five“ und „Ein Hauch von Himmel“ aktiv. Seine erste Hauptrolle hatte er im Horrorfilm „Dich kriegen wir auch noch!“ im Jahr 1999. Ein dauerhaftes Engagement erhielt er in der fünften Staffel der Serie „Ally McBeal“, in der er von 2001 bis 2002 spielte.

Ein prägendes Element seiner Karriere sollten die drei Teile der X-Men-Verfilmungen werden, in denen James Marsden den Cyclop spielte. Nach diesem Erfolg wandte er sich verstärkt dem Genre Komödie zu. 2016 war er Teil des Casts der HBO-Fernsehserie „Westworld“ und verkörperte dort die Figur des Teddy Flood. Auch die Miniserie „The Stand – Das letzte Gefecht“ ist eng mit seinem Namen verbunden.

Privates aus dem Leben von James Marsden

Im Juli 2000 heiratete James Paul Marsden die Schauspielerin Mary Elizabeth Linde. Ein gemeinsamer Sohn kam im Jahr 2001 zur Welt, eine Tochter folgte im Jahr 2005. 2011 gab das Paar die Scheidung der Ehe bekannt. In den darauffolgenden Jahren war Marsden in einer Beziehung mit Rose Costa, mit der er einen 2012 geborenen Sohn hat. Drei Jahre später gab er die Trennung von Costa und die Beziehung mit der Musikerin Edei bekannt.

Filme mit James Marsden

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN