Als Leonard Hofstadter zu Weltruhm: Johnny Galecki.
Fotoquelle: Helga Esteb/shutterstock.com

Johnny Galecki

John Mark Galecki
Lesermeinung
Geboren
30.04.1975 in Bree, Belgien
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Als Dr. Leonard Hofstadter in der Comedy-Serie "The Big Bang Theory" (2006-2019) wurde wurde Johnny Galecki zum Serien-Superstar. Als Experimentalphysiker brachte der sympathische Schalspieler dabei Tag für Tag Tausende von Menschen zum Lachen und war ein Teil einer der erfolgreichsten Serien überhaupt.

Von großem Erfolg gekrönt war nicht nur die amerikanische Sitcom, die insgesamt über 40 Preise erhielt, sondern auch die Karriere Galeckis selbst, der als Dr. Hofstadter 16 Nominierungen und fünf Auszeichnungen erhielt. Dass Johnny Galecki, der in Wirklichkeit John Mark Galecki heißt, lustige Rollen besonders gut verkörpern kann, bewies er auch als David Healy in der US-Sitcom "Roseanne" (1992-1997 und 2018) und dem Nachfolger "The Connors" (2018-2019) und in der weihnachtlichen Komödie "Schöne Bescherung" (1989).

Johnny Galeckis Talent fürs Schauspielern war schon früh ersichtlich. Immerhin trat Galecki bereits im Alter von sieben Jahren in verschiedenen Theaterstücken auf, bevor er mit zwölf Jahren seine erste Rolle in einem TV-Kurzfilm erhielt. Galecki, der in Belgien geboren wurde und mit drei Jahren mit seiner Familie in die USA zog, legte eine steile Karriere hin. Mittlerweile kann Galecki nicht nur mehr als vierzig Filme aufweisen, in denen er bereits zu sehen war, sondern auch zahlreiche Nominierungen. Die bedeutendsten sind sicherlich die für den Emmy (2011) und den Golden Globe Award (2012) als bester Serien-Hauptdarsteller für "The Big Bang Theory".

Er war mit Kaley Cuoco zusammen

Privat ist Johnny Galecki für wechselnde Beziehungen bekannt – darunter auch eine Beziehung mit seiner Serienkollegin Kaley Cuoco. Die beiden hielten ihre Beziehung während der Dreharbeiten geheim. Aus einer Beziehung mit der mehr als 20 Jahre jüngeren Alaina Meyer ging 2019 ein gemeinsamer Sohn hervor.

Filme mit Johnny Galecki

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN