Schönheit mit Talent: Kate Beckinsale
Fotoquelle: Shelly Wall/shutterstock.com

Kate Beckinsale

Lesermeinung
Geboren
26.07.1973 in London, England, Großbritannien
Alter
50 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Kathrin „Kate“ Romany Beckinsale kam am 26. Juli 1973 in London zur Welt. Die im Sternzeichen Löwe geborene musste bereits in jungen Jahren Stärke beweisen, da ihr Vater mit 31 Jahren starb. Da war Kate Beckinsale gerade mal sechs Jahre alt war. Die Schauspielkunst war der jungen Kate bereits in die Wiege gelegt, da sowohl ihr Vater als auch die Mutter im Showbiz tätig waren.

Ihre ersten größeren Erfahrungen als Schauspielerin machte Beckinsale während des Studiums an der renommierten University of Oxford. Während des ersten Jahres an der Uni bot ihr Kenneth Branagh eine Rolle in „Viel Lärm um Nichts“ (1992) an. Die Shakespeare-Adaption sollte sich während des Studiums als Türöffner für weitere Rollen erweisen. Das Studium brach sie jedoch ab, um sich ganz der Schauspielkunst zu widmen, was Beckinsale dann nach Amerika führte, wo sie in „Weil es Dich gibt“ (2001) überzeugen konnte. So sehr, dass Beckinsale im selben Jahr in „Pearl Harbor“ besetzt wurde – ihr großer Durchbruch. Auch im Drama „Aviator“ (2004) konnte sie in der Rolle der Ava Gardner überzeugen.

Bereits im Jahr zuvor hatte die ausdrucksstarke Schauspielerin mit „Underworld“ den Grundstein für die gleichnamige Mystery-Reihe gelegt, die mit „Underworld 5: Blood Wars“ bis ins Jahr 2016 reichen sollte. Kein Wunder, dass die gleichermaßen talentierte wie attraktive Schauspielerin eine besonders große männliche Fangemeinde hat, wurde sie doch im Jahr 2009 von Esquire zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt.

Privates aus dem Leben von Kate Beckinsale

Doch so erfolgreich die berufliche Karriere verlief, hatte Kate Beckinsale im Privatleben weniger Glück. Die Ehe mit dem Schauspieler Michael Sheen, aus der im Jahr 1999 Tochter Lily Mo hervorging, scheiterte ebenso wie die Beziehung mit dem Regisseur Len Wiseman, den sie bei den Dreharbeiten zu „Underworld“ kennengelernt hatte.

Filme mit Kate Beckinsale

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN