Ist häufig in Komödien zu sehen: Schauspieler Kevin James.
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com

Kevin James

Kevin George Knipfing
Lesermeinung
Geboren
26.04.1965 in Mineola, Long Island, New York
Alter
58 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Für Witze ist er gut. Aber als Drama erprobten Liebesschnulzen-Posterboy wird man ihn eher selten erleben. Kevin James ist der geborene, knuffig-bärige Kumpeltyp.

Kevin James (gebürtig Kevin George Knipfing) kam am 26. April 1965 zur Welt. Der Schauspieler und Komödiant aus New York ist vor allem für seine Rolle als Doug Heffernan in der Comedyserie "King of Queens" bekannt. Neben seinem Beruf als Schauspieler arbeitet James als Regisseur und Synchronsprecher. Hinzu kommt seine Tätigkeit als Drehbuchautor.

Um sich bei einer Schauspielschule anzumelden, hat er sein Studium mit dem Fach Sportmanagement nach etwa drei Jahren abgebrochen. Zunächst trat James anschließend in verschiedenen Clubs als Komödiant auf Stand-up-Bühnen auf, bis ihm der Durchbruch bei der Show "Star Search" gelang. Dank seines Freundes Ray Romano konnte er bei einigen Gastauftritten in der Sitcom "Alle lieben Raymond" sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Weil seine Rolle gut beim Publikum ankam, bekam Kevin James seine eigene Serie und spielte neben Leah Remini die Hauptrolle in "King of Queens".

Seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm hatte der US-amerikanische Schauspieler in dem im Jahre 2005 erschienenen Comedy- und Romantikfilm "Hitch – Der Date Doktor". Obwohl der Schauspieler dafür bekannt ist, meist in Comedyrollen zu schlüpfen, übernahm er 2020 eine Hauptrolle im Actionthriller "Becky". In seiner Rolle überraschte er das Publikum als Mörder und Sträfling.

Im Jahr 2004 heiratete James das ehemalige Fotomodel und seine Freundin Steffiana De La Cruz. Das Ehepaar hat vier gemeinsame Kinder. James wurde unter anderem für den Teen Choice Award sowie den Emmy Award nominiert. Er ist außerdem bekannt dafür, zum engeren Kreis des Schauspielers Adam Sandler zu gehören, mit dem er mehrmals gemeinsam vor der Kamera stand. Einer ihrer bekanntesten Filme ist "Chuck and Larry".

Filme mit Kevin James

Kevin James im TV

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN