Lisa Ann Walter - ihre Karriere, ihre Filme und ihr Werdegang im Porträt.
Fotoquelle: picture alliance / Tony Forte/MediaPunch | Tony Forte

Lisa Ann Walter

Lesermeinung
Geboren
03.08.1963 in Silver Spring, Maryland, USA
Alter
60 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Lisa Ann Walter ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 3. August 1963 in Silver Spring geboren. Nach eigener Aussage wollte sie zunächst Sängerin werden und sammelte schon als Jugendliche erste Erfahrungen auf der Bühne. Nach der Schule schrieb sie sich an der Catholic University of America ein, um dort einen Abschluss in Schauspiel zu machen.

Während ihres Studiums trat Lisa Ann Walter bereits mit einer Amateurtheatergruppe auf. Als sie anschließend nach New York City zog, nahm sie an einem Comedy-Wettbewerb teil und trat damit in die Öffentlichkeit. Ein wichtiger Meilenstein ihrer Karriere war die ABC-Fernsehserie „Life’s Work“, in der sie erstmals vor der Kamera stand und die Rolle einer Rechtsanwältin spielte. Im Jahr 1996 gelang ihr schließlich der Sprung nach Hollywood und sie trat an der Seite von Whoopi Goldberg im Film „Eddie“ auf. In den nächsten Jahren folgten weitere Rollen, darunter ein kleiner Part in der Komödie „Bruce Allmächtig“.

Lisa Ann Walter fühlt ihre Nebenrollen mit Leben aus

Trotz positiver Kritiken hielt sich Lisa Ann Walter stets von umfassenden Rollen oder gar Hauptrollen fern. Dies gilt auch für Blockbuster wie Steven Spielbergs „Krieg der Welten“, in dem sie lediglich in der Nebenrolle einer Barkeeperin auftrat. Kleinere Rollen mit wenigen Szenen, die sie dennoch mit größter Leidenschaft ausfüllte, sollten zu ihrem Markenzeichen werden.

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist Lisa Ann Walter als Radiomoderatorin aktiv. In dieser Funktion moderierte sie mehrere Jahre „The Fabulous Lisa Ann Walter Show“ des Radiosenders KFI. Inzwischen konzentriert sich die vierfache alleinerziehende Mutter verstärkt auf ihre familiären Angelegenheiten und ist seltener im Radio zu hören.

Filme mit Lisa Ann Walter

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN