Trevor Morgan

Lesermeinung
Geboren
26.11.1986 in Chicago, Illinois, USA
Alter
37 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Er gilt als hoffnungsvolles Jungtalent aus der Schauspielerschmiede Hollywoods: Trevor Morgan, der im Alter von fünf Jahren in einer Mall von einer Casting-Agentin entdeckt wurde. Diese fragte seine Mutter, ob er nicht Interesse hätte, an einem Probespiel für einen nationalen TV-Werbespot teilzunehmen. Klein-Trevor hatte Interesse und er bekam die Rolle. Er machte weiter, erschien auf der Packung von LIFE Getreideflocken und warb für McDonald's und Cheerios.

Eine erste TV-Rolle hatte Trevor Morgan 1997 in der Strand-Serie "Baywatch", Aufsehen erregte er allerdings mit der Rolle des krebskranken Scotty Anspaugh in "Emergency Room" (1998), eine Rolle, die er fünf Folgen lang verkörperte. Für diese Rolle wurde er zusammen mit den anderen Hauptdarstellern der Serie mit dem S.A.G. Award ausgezeichnet.

Trevor Morgans Leinwanddebüt fällt ebenso ins Jahr 1997: In der Komödie "Die verrückte Kanone" sah man ihn neben Leslie Nielsen und Judge Reinhold. Im Jahr darauf folgten Steven Gomers Kinderfilm "Barneys großes Abenteuer" und George Millers Komödie "Chaos auf vier Pfoten". Danach sah man Trevor Morgan in weiteren TV-Filmen wie "In the Dog House" (1998), in dem Drama "I'll Remember April (1999)" und in der Hauptrolle der Teenagerkomödie "Das einsame Genie" (1999). Anschließend gehörte Trevor zum Cast des erfolgreichen, aber nicht immer schlüssigen Mysteryfilms "The Sixth Sense" mit Bruce Willis.

Und auch 2000 ging es weiter aufwärts mit Morgans Karriere: Er spielte an der Seite von Vanessa Redgrave in dem ausgezeichneten Drama "A Rumor of Angels" und Regisseur Roland Emmerich besetzte ihn als eines von Mel Gibsons Kindern in "Der Patriot". 2001 schließlich ein weiteres Highlight in Morgans noch junger Karriere: Mir Sam Neill stand er für "Jurassic Park III" (2001) vor der Kamera. Ebenfalls 2001 entstand der Thriller "The Glass House", in dem Morgan an der Seite von Leelee Sobieski vor der Kamera stand. Und 2004 sah man den jungen Darsteller in dem hervorragend inszenierten und gespielten Drama "Mean Creek".

Weitere Filme und Serien mit Trevor Morgan: "Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte" (2002, ungenannt), "The Flannerys", "Uncle Nino" (beide 2003), "Empire Falls" (2004), "The Prize Winner of Defiance, Ohio" (2005), "Local Color", "Off the Black" (beide 2006), "Lauschangriff - My Mom's New Boyfriend" (2008), "Sanctuary", "Fault Line", "Mental" (Serie, alle 2009), "The Diary of Preston Plummer", "Beneath the Dark", "Brotherhood", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" (Serie), "Chasing 3000" (alle 2010), "The Defenders" (Serie), "Vampire", "Munger Road" (alle 2011).

Filme mit Trevor Morgan

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mirja Boes ist in der neuen "LOL"-Staffel dabei.
Mirja Boes
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Alan Alda bei der Premiere von "The Aviator".
Alan Alda
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Malick Bauer ist Schauspieler aus Leidenschaft.
Malick Bauer
Lesermeinung
Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Janina Hartwig - der Star aus der beliebten Serie "Um Himmels willen" im Porträt.
Janina Hartwig
Lesermeinung
Jacob Tremblay kann in seinen jungen Jahren auf eine beachtliche Film-Karriere zurückschauen. Alle Infos zu dem Schauspieler gibt es im Porträt.
Jacob Tremblay
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Alba Baptista im Porträt
Alba Baptista
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung