Zoe McLellan

Lesermeinung
Geboren
06.11.1974 in La Jolla, Kalifonien, USA
Alter
49 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Zoe McLellan zählt zu den aufstrebenden neuen Hollywood-Jungstars. In Seattle, Washington, genoss sie eine professionelle Schauspielausbildung. Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie in einer Folge von "America's Most Wanted". 1995 folgte ihre erste große Kinorolle neben Richard Dreyfuss in dem preisgekrönten "Mr. Hollands Opus". Einer Traumkarriere à la Hollywood stand nichts mehr im Wege und bereits an ihrem ersten Tag in Los Angeles wurde sie als Mädchen Nr. 3 für das Familienmelodram "Die Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet" (1997) engagiert.

Schon nach kurzer Zeit bewies McLellan in einer Reihe von Rollen, dass sie es verstand, sich in die unterschiedlichsten Charaktere hineinzudenken – von der schizophrenen Biologin in "Der Feind in meinem Haus" (1999) über die schwache, ängstliche Geisel in "Home Invasion" (1998) bis hin zu der knallharten Polizistin in dem Pilotfilm zu "Diagnose: Mord" (1999).

Auch Sciencefiction-Produzenten haben ihr vielseitiges Talent zu schätzen gelernt. Ihren Fans ist sie bestens bekannt als das böse Ich von Quinn Mallory in der Serie "Sliders" (1996) oder als schüchternes Crew-Mitglied in "Star Trek: Voyager" (2000). 2000/2001 war Zoe McLellan auch in der Rolle einer geheimnisvollen Wissenschaftlerin in zwei Folgen der US-TV-Serie "The Invisible Man" zu sehen, eine Hauptrolle spielt sie an der Seite von Justin Whalin in dem Fantasy-Actionabenteuer "Dungeons & Dragons". Von 2001-2005 war McLellan ferner als P.O. Jennifer Coates in 63 Folgen der Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" zu bewundern.

McLellan lebt in Los Angeles. In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern und zelten und hält sich mit Bikram Yoga fit. Weitere Filme und Serien mit Zoe McLellan: "Bitter Sweet" (2005), "Gespräche mit Gott" (2007), "Dirty Sexy Money" (Serie, 2007/2008), "Person, Place or Thing, "Reunion" (beide 2008).

Filme mit Zoe McLellan

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN