Neue Mini-Serie im ZDF

Bastian Pastewka druckt falsche Fünfziger in "Morgen hör ich auf"

29.12.2015, 07.27 Uhr
Familie Lehmann: Mutter Julia (Susanne Wolff), Sohn Vincent (Moritz Jahn), Tochter Laura (Janina Fautz), Nesthäkchen Nadine (Katarina Kron) und hinter dem Sofa Vater Jochen (Bastian Pastewka).
Familie Lehmann: Mutter Julia (Susanne Wolff), Sohn Vincent (Moritz Jahn), Tochter Laura (Janina Fautz), Nesthäkchen Nadine (Katarina Kron) und hinter dem Sofa Vater Jochen (Bastian Pastewka).  Fotoquelle: ZDF / Mathias Bothor

Bastian Pastewka und Susanne Wolff sind im neuen Jahr in der Mini-Serie "Morgen hör ich auf" im ZDF zu sehen. In fünf Folgen spielen sie an der Seite von Moritz Jahn, Janina Fautz und Katharina Kron Familie Lehmann.

Diese erweckt zwar den Anschein eine Durchschnittsfamilie zu sein, doch beim Blick hinter diese Fassade machen sich tiefe Risse bemerkbar.

Falsche Fünfziger

So schreibt die Druckerei rote Zahlen, die Frau geht fremd und die Kinder üben den Aufstand. Aus lauter Verzweiflung reitet sich Kleinunternehmer Jochen Lehmann (Bastian Pastewka) in einer Nacht- und Nebelaktion so richtig tief in den Schlamassel: Er schmeißt die Druckmaschinen an und druckt einen falschen Fünfziger.

Als dieser unbemerkt in den Wirtschaftskreislauf gelangt, schlittern Jochen und seine Familie geradewegs in einen unaufhaltsamen Strudel krimineller Machenschaften.

"Die deutsche Gegenwart in den Fokus rücken"

"Mit dieser Mini-Serie werden wir die deutsche Gegenwart in den Fokus rücken", sagt ZDF-Programmchef Norbert Himmler. Damit setze das Zweite seine Strategie fort, "erfolgreiche fiktionale Programme verstärkt durch Angebote mit besonderer Auffälligkeit zu ergänzen."

"Morgen hör ich auf", am Samstag, 2. Januar, um 21.45 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren