Thriller von Philipp Leinemann

Drehstart für "Die Informantin" mit Aylin Tezel und Ken Duken

13.05.2015, 12.51 Uhr
Drehstart für ARD Degeto-Thriller "Die Informantin" mit Aylin Tezel, Ken Duken und Suzanne von Borsody.
Drehstart für ARD Degeto-Thriller "Die Informantin" mit Aylin Tezel, Ken Duken und Suzanne von Borsody.  Fotoquelle: ARD Degeto/Stefan Erhard

Aylin Tezel steht derzeit für den Thriller "Die Informantin" von Regisseur Philipp Leinemann ("Polizeiruf Rostock - Im Schatten", "Wir waren Könige") vor der Kamera. Die aus dem Dortmunder "Tatort" bekannte Tezel spielt eine junge Frau mit türkischen Wurzeln, die zwischen den Welten steht und für Gerechtigkeit und Unabhängigkeit brennt.

Aylin (Aylin Tezel) hat sich durch ihre wilde, unabhängige Lebensweise in ihrer Heimatstadt Berlin eine Vorstrafe eingehandelt und damit ihren großen Traum einer juristischen Karriere aufs Spiel gesetzt.

Als Lockvogel im Einsatz

Der ehrgeizige Drogenfahnder Jan (Ken Duken) und seine Vorgesetzte Hannah (Suzanne von Borsody) machen ihr das verlockende Angebot, die Vorstrafe aus dem Führungszeugnis zu löschen. Der Preis: Als Lockvogel soll sie das Vertrauen des Drogenschmugglers Musab (Timur Isik) gewinnen, ihm Interesse an einer Liebesbeziehung vorspielen, um an Informationen zu seinem nächsten großen Drogendeal heranzukommen.

Gegenseitiges Misstrauen und Faszination füreinander

Zwischen Musab und Aylin beginnt ein riskantes Spiel, angetrieben von gegenseitigem Misstrauen und Faszination füreinander, aber sie kommt auch dem Drogenfahnder Jan gefährlich nahe. Aylin sitzt zwischen allen Stühlen und kann jederzeit auffliegen. Als es zum Showdown kommt, verlässt sie sich ganz auf ihr Intuition ...

Das könnte Sie auch interessieren