Das Erste

Drehstart für "Seitensprung mit Freunden"

10.07.2015, 13.43 Uhr
Drehstart für die pikante ARD Degeto-Komödie "Seitensprung mit Freunden" (AT) In den Hauptrollen (von links nach rechts): Rolle Paul (Samuel Finzi), Rolle Julia (Aglaia Szyszkowitz), Rolle Vanessa (Caroline Peters), Rolle Marc (Fritz Karl)
Drehstart für die pikante ARD Degeto-Komödie "Seitensprung mit Freunden" (AT) In den Hauptrollen (von links nach rechts): Rolle Paul (Samuel Finzi), Rolle Julia (Aglaia Szyszkowitz), Rolle Vanessa (Caroline Peters), Rolle Marc (Fritz Karl)  Fotoquelle: ARD Degeto/Stefan

Was tun, wenn die Luft in der Beziehung raus ist? Ist ein Partnerwechsel gut um die alte Leidenschaft wiederherzustellen, oder zerstört es am Ende die Beziehung sogar? Um diese Fragen geht es in „Seitensprung mit Freunden" 

Inhalt

Paul (Samuel Finzi) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er ist ein erfolgreicher Arzt, hat eine pubertierende Tochter und führt eine vermeintlich glückliche Ehe mit der attraktiven Julia (Aglaia Szyszkowitz). Doch wie in vielen Ehen ist mit der Zeit die Leidenschaft abhandengekommen. Ganz anders ist das bei ihren besten Freunden Vanessa (Caroline Peters) und Marc (Fritz Karl), bei denen es offensichtlich nach wie vor prickelt. Eines Abends erzählt Vanessa Julia bei einem netten Abendessen in weinseliger Stimmung ein kleines Geheimnis: Sie und Marc treffen sich seit ein paar Monaten mit gleichgesinnten Paaren zum Partnertausch. Vanessa schwärmt Julia vor, wie leidenschaftlich seitdem ihre Beziehung zu Marc ist. Julia ist schnell Feuer und Flamme. Für sie ist ihre Ehe bei weitem nicht so in Ordnung wie für Paul. Als Julia ihm von dem Geheimnis erzählt, kann Paul es zunächst nicht glauben. Das ist nichts für ihn. Doch Julia setzt ihren Mann so lange unter Druck, bis dieser sich schließlich zögerlich auf eine „Probe" mit Marc und Vanessa einlässt.

In den Hauptrollen spielen Caroline Peters, Fritz Karl, Aglaia Szyszkowitz und Samuel Finzi. Als Gast ist zudem Uwe Ochsenknecht zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 30. Juli 2015 in Berlin. Regie führt Markus Herling nach einem Drehbuch von Silke Neumayer.

Das könnte Sie auch interessieren