Moderatorin

Sonja Zietlow verteidigt Ausstrahlung des "Dschungelcamps"

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.
BILDERGALERIE
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.  Fotoquelle: TVNOW / Arya Shirazi

Das "Dschungelcamp" findet auch in diesem Jahr statt – trotz der Forderungen einiger Promis, Politiker und Zuschauer, die Sendung wegen der Buschfeuer in Australien abzusagen. Moderatorin Sonja Zietlow hat zu diesen Forderungen eine klare Meinung.

Am Freitag, 10. Januar, startet die inzwischen 14. Staffel der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ("IBES"). Allerdings wurde das Format, das im Osten Australiens gedreht wird, bereits im Vorfeld stark kritisiert, einige Politiker und Promis forderten aufgrund der verheerenden Brände auf dem Kontinent gar eine Absage der Show für dieses Jahr. Nun äußerte sich Moderatorin Sonja Zietlow zu den Forderungen. "Unsere australischen Kollegen sind mehr als dankbar, ihren Job bei 'IBES' nicht (auch noch) zu verlieren!", schrieb die 51-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Diese Arbeit sichert ihnen nicht nur im Januar gutes Einkommen."

Außerdem wies sie darauf hin, dass Gäste von Hotels ihre Reise nicht stornieren sollten, da "gerade die Sommerzeit ihre Existenz sichert". Ihr Tipp daher: "Wer wirklich helfen möchte, der kann spenden (auch wenn es nur 5 oder 10 Euro sind), oder noch besser Urlaub in einer nicht oder nicht mehr gefährdeten Region zu machen und somit Geld hier zu lassen." Vor allem die freiwillige Feuerwehr werde dadurch unterstützt.

Durch die Buschbrände in Australien sind laut Medienberichten bereits Millionen Tiere gestorben und ganze Landstriche zerstört worden, auch mindestens 26 Menschen kamen in den Flammen um. Unter diesen Umständen eine Unterhaltungs-Show zu drehen, halten daher viele für unpassend. RTL hält an der Sendung allerdings fest und kündigte an, die Sicherheitsvorkehrungen im Camp seien verschärft worden.

Die 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am Freitag, 10. Januar, 21.15 Uhr, und wird danach täglich um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Das Finale findet am Samstag, 25. Januar, 20.15 Uhr, statt. Die diesjährigen Dschungelcamper sind Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner, Marco Cerullo, Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasia Avilova und Sven Ottke.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren