Film im ZDF

Iris Berben und Jürgen Vogel drehen Zweiteiler "Familie!"

17.03.2016, 14.36 Uhr
Drehbeginn des ZDF-Zweiteilers "Familie!" in Berlin mit Dror Zahavi (Regie), Iris Berben, Jürgen Vogel, Oliver Berben (Produzent) und Jan Ehlert (Produzent).
Drehbeginn des ZDF-Zweiteilers "Familie!" in Berlin mit Dror Zahavi (Regie), Iris Berben, Jürgen Vogel, Oliver Berben (Produzent) und Jan Ehlert (Produzent).  Fotoquelle: ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

Iris Berben, Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe stehen derzeit für Dreharbeiter zum ZDF-Zweiteiler "Familie!" in Berlin und Hamburg vor der Kamera. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen zwei Familien - oder das, was man im Jahr 2016 dafür halten mag.

Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) ist Selfmademan und erfolgreicher Sternekoch. Sein ganzes Leben ist er gegen den Strom geschwommen und nun kommt sein erstes Kind zur Welt. Doch Behrwaldt weiß gar nicht, was er will.

Liebt er Melanie (Anna Maria Mühe), die Mutter seiner Tochter oder Nida (Natalia Belitski), mit der er eine Affäre hat? Und will er tatsächlich mit seiner kleinen Familie zurück ins verhasste Haus seiner Kindheit, zu seiner Großmutter Alba (Marie Anne Fliegel), ziehen? Das ist zumindest der Wunsch seiner Mutter, der renommierten Hamburger Anwältin Lea Behrwaldt (Iris Berben).

Schwerer Unfall und dunkle Geheimnisse

Während Behrwaldt noch schwankt, verlässt ihn Nida. Dann verliert er auch noch seinen Restaurant-Stern und verunglückt in derselben Nacht schwer. Im künstlichen Koma liegend, erscheinen ihm verdrängte Bilder aus der Vergangenheit. Als Behrwaldt wieder aufwacht, konfrontiert er seine Mutter mit den Erinnerungen - und kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

Idee und Drehbuch zu "Familie!" stammen von Rainer Berg. Regie führt Dror Zahavi ("Und alle haben geschwiegen"). Wann der Film im Fernsehen zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren