Neue Mutter Oberin

Premiere für Nina Hoger in "Um Himmels Willen"

17.02.2015, 08.29 Uhr
Schwester Theodora (Nina Hoger) übernimmt die kommissarische Leitung des Magdalenen-Ordens, als der Posten der Mutter Oberin überraschend frei wird.
Schwester Theodora (Nina Hoger) übernimmt die kommissarische Leitung des Magdalenen-Ordens, als der Posten der Mutter Oberin überraschend frei wird.  Fotoquelle: ARD/Barabara Bauriedl

Nina Hoger ist ab heute immer dienstags um 20.15 Uhr als neue Mutter Oberin in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" zu sehen. Sie folgt auf Gaby Dohm, die seit 2011 als Baronin Louise von Beilheim den Magdalenenorden geleitet hat und die Serie auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Projekten zu widmen.

Nachdem die Baronin bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, braucht der Orden schnell eine neue Leitung. Bischoff Rossbauer (Horst Sachtleben) hat dabei die zündende Idee: Er bittet Schwester Theodora (Nina Hoger), die bei der letzten Wahl um den Posten der Mutter Oberin gescheitert ist, kurzfristig einzuspringen.

Die Schwestern im Kloster Kaltenthal müssen sich ab sofort auf ein strenges Regiment einstellen. Denn Schwester Theodora hält nicht allzu viel von alten Gepflogenheiten.

Schauspieldebüt im Alter von 18 Jahren

Nina Hoger gab bereits 1979 im Alter von 18 Jahren ihr Schauspieldebüt im Fernsehfilm "Fallstudien". Im Laufe der Jahre übernahm sie Rollen in Formaten wie "Die Dienstagsfrauen", "Der Landarzt" und die "Die Pfefferkörner".

Mit ihrer Mutter, der Schauspielerin Hannelore Hoger, stand sie bereits des Öfteren gemeinsam vor der Kamera (u. a. "Marleneken", "Vier Meerjungfrauen", "Bella Block").

Das könnte Sie auch interessieren