Finale der Musikcasting-Show

RTL beendet Quotenflop "Rising Star" am Donnerstag

17.09.2014, 07.56 Uhr
"Rising Star" - für RTL ein Flop ...
"Rising Star" - für RTL ein Flop ...  Fotoquelle: RTL

Für RTL war es gewissermaßen der Megaflop der Saison. Die mit großem Aufwand produzierte und intensiv beworbene Musikcasting-Show konnte die Quotenerwartungen nicht erfüllen und ging am vergangenen Wochenende komplett baden. RTL beendet die Staffel vorzeitig und sendet am Donnerstag, den 18. September, von 20.15 Uhr bis 00.00 Uhr, das große Finale von "Rising Star".

Ursprünglich waren zehn Folgen geplant, der Sieger sollte am 2. Oktober gekürt werden, jetzt wird diese Entscheidung auf Folge sieben vorgezogen.Bis zum 2. Oktober zeigt RTL auf den für "Rising Star" eingeplanten Sendeplätzen Spielfilme. Am 21. September um 20.15 Uhr steht "Der Zoowärter" im Programm.

21 Talente im Finale

Im Finale von "Rising Star" werden 21 Talente stehen. Darunter die vier besten Talente der Hot Seat-Show vom letzten Samstag. Das erste Talent, das auftritt, muss mindestens 75 Prozent der Stimmen erreichen, damit sich die Wand hebt und gibt mit seiner erreichten Prozentzahl die Hürde für die weiteren Talente vor, die antreten. Das heißt beim nächsten Talent hebt sich die Wand erst, wenn das Talent die Prozentzahl überbieten konnte. Sieger von "Rising Star" wird der Gesangsact, der am Ende die höchste Prozentzahl an positiven Votes erreicht hat.

Shaggy und Gentleman zu Gast

Die Zuschauer stimmen für jedes Talent mit der kostenlosen Rising Star Inside App ab, nachdem sie sich als Juror registriert haben und bestimmen so gemeinsam mit der Experten-Jury aus Anastacia, Joy Denalane, Gentleman und Sasha (die Stimme der Juroren zählt jeweils 5 Prozent) den Sieger von "Rising Star". Zu Gast im Finale von "Rising Star" ist Shaggy, der gemeinsam mit Gentleman auftritt: Gentleman feat. Shaggy "Warn Dem".

 

Das könnte Sie auch interessieren