"Showtime of my Life"

Lili Paul-Roncalli zieht blank – für ihre Mutter

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche musste ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.
BILDERGALERIE
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche musste ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.  Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

In der VOX-Sendung "Showtime of my Life" lassen Stars die Hüllen fallen, um auf die Wichtigkeit von Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Auch "Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli macht mit.

16 Prominente nackt auf der Bühne: Was zunächst wie eine verlorene Wette oder eine neue Trash-TV-Sendung klingt, hat ehrenwerte Motive. Mit der ungewöhnlichen Aktion wollen die Stars in der VOX-Sendung "Showtime of My Life – Stars gegen Krebs" darauf aufmerksam machen, wie wichtig Krebsvorsorge ist. Auch Lili Paul-Roncalli, die im vergangenen Jahr die Tanzshow "Let's Dance" gewann, ist mit dabei – aus sehr persönlichen Gründen, wie sie nun gegenüber der "Gala" verriet: "Bei meiner Mutter wurde vor drei Jahren ein Gehirntumor im zweiten Stadium diagnostiziert."

Die Diagnose habe sie aus heiterem Himmel erwischt und tief getroffen. Die Zirkusartistin blickt zurück: "Als ich das damals erfahren habe, ist mir richtig schlecht geworden." Immerhin geht es der Mutter von Paul-Roncalli heute wieder gut, wie die 22-Jährige versicherte: "Mittlerweile ist sie wieder gesund. Für sie gab es ein Happy End. Für andere leider nicht."

Neben Lili Paul-Roncalli legen noch weitere Prominente für "Showtime of My Life – Stars gegen Krebs" die Kleidung ab. Mit dabei sind etwa Sängerin Stefanie Hertel, Schauspielerin Mimi Fiedler und Model Elena Carrière. Bei den Männern treten unter anderem Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Moderator Jochen Schropp und Ex-Turner Philipp Boy im Adamskostüm auf die Bühne. VOX zeigt "Showtime of My Life – Stars gegen Krebs" am Montag, 1. Februar, und Dienstag, 2. Februar, jeweils um 20.15 Uhr.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren