Dritte Staffel von "The 100" ab 20. Juli bei ProSieben

07.06.2016, 08.25 Uhr
In der Serie "The 100" als Clarke Griffin zu sehen: Schauspielerin Eliza Taylor.
In der Serie "The 100" als Clarke Griffin zu sehen: Schauspielerin Eliza Taylor.  Fotoquelle: JStone / Shutterstock.com

Die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie "The 100" startet am 20. Juli 2016 bei ProSieben. Allerdings strahlt der Sender die neuen Episoden nicht wie bisher zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr aus, sondern erst zu späterer Stunde.

"The 100" werde immer mittwochs als Deutschland-Premiere in Doppelfolgen um 22.15 Uhr zu sehen sein, so der Sender. Die ersten beiden Staffeln erreichten im vergangenen Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen.

Zweite Staffel mit miesen Quoten

Gemessen an den rund drei Millionen Zuschauern und Marktanteilen von bis zu 22,5 Prozent, die die erste Staffel erreichte, ein eher ernüchternder Wert. Verantwortlich dafür ist vor allem die zweite Staffel, die im Herbst 2015 zum Teil nur noch einstellige Marktanteile erzielte.

Offenbar traut ProSieben der US-Serie auch nicht zu, mit dem Start der dritten Staffel wieder bessere Quoten zu generieren. Daher wird die US-Serie nun auf dem späteren Sendeplatz fortgesetzt.

Jugendliche Straftäter als Versuchsobjekte

Inhaltlich geht es um eine Gruppe jugendlicher Straftäter, die von den Menschen aus dem All zur Erde zurück geschickt wurden, nachdem dort zuvor ein Atomkrieg ausgebrochen war. Nun sollen die 100 prüfen, ob der Planet wieder bewohnbar ist. Allerdings sind die auf der Erde nicht allein: Es gibt andere Überlebende und mutierte Tiere.

In den USA wurde "The 100" bereits um eine vierte Staffel verlängert. Ob und wann auch diese in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren