Sehenswerte Höhepunkte

Unsere TV-Tipps zum langen Wochenende

03.10.2014, 08.45 Uhr

Der "Tag der Deutschen Einheit" spendiert uns ein langes Wochenende. Wir haben die besten TV-Tipps für Freitag, Samstag und Sonntag zusammengestellt.

Willkommen bei den Sch’tis: Der französischen Kinohit - in Frankreich war nur "Titanic" erfolgreicher - thematisiert regionale Unterschiede. Neben dem urkomischen Witz besteht der eigentliche Clou dieses Films darin, dass die sprachlichen Eigenheiten des französischen Nordens gekonnt ins Deutsche übertragen wurden. Ein brillanter Spaß! Freitag, 16.35 Uhr, DasErste.

Der Soldat James Ryan: Steven Spielberg inszenierte das Kriegsdrama nach einer wahren Begebenheit. Vor allem die Kampfszene gleich zu Beginn hat es in sich. Fünf Oscars (unter anderem für "Beste Regie", "Bester Schnitt" und "Bester Ton") und sechs weitere Nominierungen sind der Lohn.  Freitag, 23:05 Uhr, ProSieben.

Der seltsame Fall des Benjamin Button: David Fincher ist mit dieser Umsetzung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald ein Meisterwerk gelungen. Ein perfekt inszenierter und gespielter Film, der viel Liebe zum Detail erkennen lässt. Der Film wurde in drei Kategorien ("Bestes Szenenbild", "Bestes Make-up" und "Beste visuelle Effekte") mit einem Oscar ausgezeichnet. Samstag, 20.15 Uhr, ProSieben.

The Illusionist: Genauso wie sich die Geschichte zwischen Fiktion und historisch fundierten Fakten und Schauplätzen bewegt, wechseln auch die beeindruckenden Bilder zwischen Illusion und Wirklichkeit. Oscar-Nominierung im Jahr 2007 für die "Beste Kamera". Samstag, 23.35 Uhr, ProSieben.

Formel 1 – Großer Preis von Japan: Der deutsche Weltmeister Sebastian Vettel fährt nur noch hinterher, Mercedes-Pilot Nico Rosberg läuft ihm den Rang ab und Lewis Hamilton geht als WM-Spitzenreiter ins Rennen: Der Große Preis von Japan in Suzuka ist das Sonntags-Highlight für alle Rennsport-Fans und Frühaufsteher. Sonntag, 8 Uhr, RTL.

Ted: Seth MacFarlane geht in seinem Regie-Erstling seinen Männerfantasien nach - und hat damit Riesenerfolg. Der Star des Films ist ein animierter "Kuschelbär" mit Testosteron-gesteuerten Angewohnheiten. Hier vereint sich der Wunsch vieler Männer, nicht erwachsen zu werden, mit dem Streben nach Geborgenheit, Liebe und wahrer Freundschaft. Sonntag, 20.15 Uhr, RTL.


Quelle: sgo

Das könnte Sie auch interessieren