Schauspielstudium veränderte ihr Leben

Katja Riemann war früher "dünn, kindlich und uncool"

12.05.2016, 10.33 Uhr
Katja Riemann stammt aus der kleinen niedersächsischen Gemeinde Kirchweyhe.
Katja Riemann stammt aus der kleinen niedersächsischen Gemeinde Kirchweyhe.  Fotoquelle: shutterstock.com / Rene Teichmann

Schauspielerin Katja Riemann befand sich als Jugendliche in einem Dauerverliebtzustand. Dabei ging es ihr vor allem um das Gefühl des Schwärmens: "Es war wie das Entdecken des eigenen Daseins, ein Gefühl von etwas Erotisierendem. Nicht dessen Erfüllung!" Das erzählt die 52-Jährige im Interview mit Barbara Schöneberger für die neue Ausgabe des Magazins "Barbara".

Wie sieht es heute mit der Liebe aus?

Ihr Teenager-Ich beschreibt sie als "dünn, kindlich und uncool". Doch das änderte sich, als sie mit 19 Jahren nach Hamburg ging, um erst Tanz und dann Schauspiel zu studieren. "Beim Schauspiel hast du diese schöne Kombination aus etwas Physischem – der Expression, der Verwandlung, der Strapaze". Und wie sieht es heute mit der Liebe aus? "In meinem Mann bin ich jetzt seit neun Jahren verknallt", sagt sie.

Das könnte Sie auch interessieren