Auftakt am Freitag

ZDF zeigt vier neue Folgen "Der Kriminalist" mit Christian Berkel

06.03.2015, 06.45 Uhr
Martha Strohheim (Luise Heyer) und Bruno Schumann (Christian Berkel) in "Der Kriminalist".
Martha Strohheim (Luise Heyer) und Bruno Schumann (Christian Berkel) in "Der Kriminalist".  Fotoquelle: ZDF/Julia von Vietinghoff

Ab Freitag zeigt das ZDF vier neue Folgen von "Der Kriminalist" mit Christian Berkel als Hauptkommissar Bruno Schumannn. In der ersten Folge mit dem Titel "Der Spieler" ermitteln der Kriminalist und sein Berliner Team Max Winter (Janek Rieke) und Esther Rubens (Anna Blomeier) den Mord an einem spielsüchtigen jungen Mann. Die Leidenschaft des Opfers galt auch hübschen Frauen und schnellen Autos.

Eine Woche später geht es in der zweite Folge "Kleine Schritte", um einen toten Säugling, der in einer Futterkrippe in einem Tiergehege gefunden wird. In "Treu bis in den Tod", der dritten neuen Folge, hatte das erdrosselte Opfer einen lukrativen Nebenjob: Sie war Treuetesterin.

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in "Die Unschuld der Engel". Sein Markenzeichen: Die Opfer sind am ganzen Körper rasiert und halten einen Origami-Faltengel in der Hand. Der Leiter der Sonderkommission bittet Schumann und sein Team um Unterstützung.

"Der Kriminalist", freitags um 20.15 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren