Lewis Hamilton ist Teil des Projektes

Für Formel-1-Film: Brad Pitt wird zum Rennfahrer

10.06.2022, 13.01 Uhr
Brad Pitt im Rahmen der Oscar-Verleihung 2020.
Brad Pitt im Rahmen der Oscar-Verleihung 2020.  Fotoquelle: picture alliance / newscom | JOHN ANGELILLO

Lewis Hamilton und Brad Pitt – das Staraufgebot hat es schon einmal in sich. Ein neuer Formel-1-Film ist in der Mache, das hat Hamilton nun bestätigt. Dabei wird Brad Pitt offenbar in die Rolle eines Rennfahrers schlüpfen.

Normalerweise wird Lewis Hamilton im Rahmen einer Pressekonferenz vor einem Formel-1-Wochenende zur Strecke, seinem Auto und seinen Erwartungen ausgefragt. Vor dem Großen Preis von Aserbaidschan gab es aber auch eine Frage zu einem seiner Projekte abseits der Rennstrecke.

Hamilton hat bestätigt, dass er an einem Filmprojekt beteiligt ist. Dabei handelt es sich um einen Formel-1-Film, bei dem laut US-Magazin "Deadline" Brad Pitt die Hauptrolle übernehmen wird. Hamilton wird hierbei eine Rolle in der Produktion übernehmen und nach eigener Aussage den Blick darauf werfen, dass die Rennszenen realitätsnah sind und um den Schauspielern den ein oder anderen Tipp zu geben.

Die Regie wird dem Bericht zufolge Joseph Kosinski übernehmen. Er ist auch der Mann hinter dem "Top Gun: Maverick"-Film, der aktuell in den Kinos zu sehen ist. Dabei soll Pitt die Rolle eines alt­ein­ge­ses­senen Rennfahrers übernehmen, der auf die Rennstrecke zurückkehrt, um einen jungen Fahrer unter seine Fittiche zu sehen. 

Das Filmprojekt wird bei Apple beheimatet sein, das hat der Konzern mittlerweile bestätigt. Allerdings gibt es noch keine näheren Informationen zum Zeitplan. Dementsprechend ist auch noch nicht bekannt, wie lange wir uns noch auf den Film mit Pitt gedulden müssen.

Das könnte Sie auch interessieren