Hollywood-Legende im Interview

Brad Pitt: “Ich bin ein winziges Teil dieser riesengroßen Mühle”

24.10.2023, 10.07 Uhr
von Rachel Kasuch
Brad Pitts Filmkarriere ist beeindruckend.
Brad Pitts Filmkarriere ist beeindruckend.  Fotoquelle: 2022 PARAMOUNT PICTURES

 Brad Pitt zählt zu den bekanntesten Schauspielern aller Zeiten. Uns hat er unter anderem verraten, ob ihm die große Aufmerksamkeit zu Kopf gestiegen ist.

Die lebende Legende

Kaum ein Mann in Hollywood ist so gut gebucht wie er: Brad Pitt. Bereits mit Mitte 20 schaffte es der Schauspieler, reihenweise Herzen höher schlagen zu lassen. Mit seinem Durchbruch im Kult-Streifen “Thelma & Louise” gelang Pitt eine beispiellose Traumkarriere, die 2020 sogar mit einem Oscar als “Bester Nebendarsteller” gekrönt wurde. Doch nicht nur als cooles Stunt-Double in Quentin Tarantino’s “Once Upon a Time in Hollywood” konnte Brad Pitt beweisen, wie viel Talent in ihm steckt. Auch im Kino-Hit “Babylon - Rausch der Ekstase” (zu sehen auf Sky und über WOW) zeigte der heute 59-Jährige jüngst seine unglaubliche Wandelbarkeit und brillierte als Stummfilm-Star Jack Conrad neben Schauspiel-Schönheit Margot Robbie und Newcomer Diego Calva.

Im Interview mit uns gab Brad Pitt jedoch offen zu, dass er persönlich in der Filmwelt der 20er-Jahre versagt hätte, denn: “Ich wäre ein Nichtsnutz gewesen!” Ein Glück, dass die Karriere des Hollywoodstars erst Anfang der 90er-Jahre so richtig durch die Decke ging. Bis heute scheint Brad Pitt dankbar für seinen Erfolg zu sein und offenbarte gegenüber uns: “Ich fühle mich geehrt, ein Teil des Showgeschäfts sein zu dürfen. Ich verstehe mich als winziges Teil dieser riesengroßen Mühle, die sich seit Jahren ununterbrochen immer weiter dreht und bewegt. Ich blicke deshalb gerne in die Vergangenheit zurück und bewundere all die wundervollen Schauspieler, die vor mir diesen Beruf ausgeübt haben.” Der 59-Jährige ergänzte nachdenklich: “In solchen Momenten wird mir immer wieder klar, wie schnell die Zeit vergeht und wie sehr sich die Filmwelt stetig verändert. Am Ende des Tages ist kein einzelner Schauspieler wirklich wichtig oder relevant. Vielmehr sind wir alle kleine Puzzleteile, die zu etwas viel Größerem beitragen dürfen. Und darauf bin ich stolz!”

Das könnte Sie auch interessieren