Vier Filme am Freitag

ProSieben ändert wegen Bruce Willis das Programm

01.04.2022, 09.59 Uhr
Bruce Willis kann nicht mehr als Schauspieler arbeiten.
Bruce Willis kann nicht mehr als Schauspieler arbeiten.  Fotoquelle: picture-alliance / Manfred Segerer | Manfred Segerer

Eine Krankheit zwingt Bruce Willis zum Aufhören. ProSieben reagiert auf die traurige Nachricht und macht den Freitagabend zum Bruce-Willis-Abend.

Der Sender zeigt insgesamt vier Filme mit dem Schauspieler, den ersten davon zur Primetime um 20.15 Uhr. "Bruce Willis ist eine Legende, eine wahre Kino-Ikone, die 40 Jahre lang wie ein Magnet mich und die Zuschauer:innen ins Kino gezogen hat", sagt Florian Keller, als US-Fiction-Chef für die Blockbuster auf ProSieben und in SAT.1 verantwortlich. "Ich weiß, dass es gerade vielen so geht wie mir: Ich werde es sehr vermissen, neue Filme mit ihm zu entdecken."

Bruce Willis' Familie hatte am Mittwoch in einem Statement über den Gesundheitszustand des Schauspielers informiert. "Mit den tollen Unterstützern von Bruce wollen wir als Familie teilen, dass unser geliebter Bruce mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und kürzlich eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinflusst", hieß es darin. Eine Aphasie ist eine Schädigung des Sprachzentrums im Gehirn.

Der Bruce-Willis-Abend am Freitag, 1. April 2022, auf ProSieben:

  • 20.15 Uhr: "R.E.D. - Älter, Härter, Besser"
  • ca. 22.30 Uhr: "Pulp Fiction"
  • ca. 1.35 Uhr: "Unbreakable - Unzerbrechlich"
  • ca. 3.40 Uhr: "Last Man Standing"

"Die Bruce Willis Story" bei Kabel Eins

Auch Kabel Eins ändert das Programm – allerdings erst am Montag, 4. April: Ab 20.15 Uhr läuft dann der Actionfilm "16 Blocks"; direkt im Anschluss ab 22.20 Uhr strahlt der Sender die Dokumentation "Die Bruce Willis Story" über Karriere und Leben des Hollywoodstars aus. Der Willis-Abend endet mit dem Thriller "Hostage – Entführt" (23.30 Uhr).

Fans das Schauspielers dürfen sich übrigens in den kommenden Monaten noch auf einige neue Filme freuen. Bevor ihn seine Gesundheit zum Aufhören zwang, war Willis nämlich noch richtig fleißig. Welche neuen Filme mit ihm demnächst zu sehen sind, erfahren Sie hier.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren