Umstrittenes "Sommerhaus der Stars"-Pärchen

Haben Aleks und Vanessa auf Instagram-Aufnahmen Tiere gequält?

10.10.2023, 08.40 Uhr
von julo
Bei "Temptation Island VIP" knisterte es zwischen Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu. Er war zu diesem Zeitpunkt vergeben, sie war als Verführerin in der Show. Doch für Vanessa trennte er sich von seiner Partnerin.
Bei "Temptation Island VIP" knisterte es zwischen Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu. Er war zu diesem Zeitpunkt vergeben, sie war als Verführerin in der Show. Doch für Vanessa trennte er sich von seiner Partnerin.   Fotoquelle: RTL

Das bekannte "Sommerhaus der Stars"-Pärchen macht sich wiederholt unbeliebt. Auf einem Insta-Video reiten die beiden Amateure einen Strand entlang. Fans sind empört und sprechen von Tierquälerei.

Aleks und Vanessa

Aleksandar Petrovic kommt aus Mülheim an der Ruhr geboren und ist Personal Trainer. Das erste Mal war er 2019 in der Show "Love Island" im TV zu sehen. Wirklich bekannt wurde er jedoch erst in der Sendung "Temptation Island VIP". Hier lernte der Reality-TV-Darsteller Vanessa kennen. Sie ist neun Jahre jünger als Aleks und ebenfalls oft im Reality-TV zu sehen. Ihr Vater stammt aus Nigeria, Vanessa selbst wuchs in Berlin auf. Sie arbeitet als Influencerin und hat mittlerweile ca. 143.000 Follower auf Instagram. Bei "Temptation Island VIP" warf sie ich an den vergebenen Aleks ran, der kurzerhand noch während der Dreharbeiten seine damalige Freundin mit Vanessa betrog. Fans reagierten mit absolutem Unverständnis. Schon seit längerem ist bekannt, dass das Paar gemeinsam am "Sommerhaus der Stars" teilnimmt, wo sie gegen andere Paare um ein Preisgeld von 50.000€ in diversen Wettbewerben antreten müssen.

Tierquälerei auf Instagram?

Auch auf ihren Social Media-Kanälen sorgt das Pärchen immer wieder für Kritik. Ein Video erlangte nun besonders viel negative Aufmerksamkeit. In dem Clip reiten die beiden auf großen, schwarzen Pferden einen Sandstrand entlang und haben sichtlich Spaß. Doch schon in der Bildunterschrift gab das Paar zu, sich nicht mit Pferden auszukennen und noch nie geritten zu sein. Das bestätigten Social Media-Nutzer in den Kommentaren. Während die einen es mit Humor nahmen und Kommentare wie "Da bekommt das Sprichwort „sitzt wie ein Affe aufm Schleifstein“ ne ganz neue Bedeutung" posteten, warfen andere den beiden direkte Tierquälerei vor. "Das sie komplett falsch die zügel halten + am gebiss zerren, falsche bügel größe haben und die pferde dort in einem kathastrophalen zustand leben", kommentierte ein Fan und erhielt dafür 250 Likes. "Solche Tiere leben meist unter schlechten Bedingungen", merkt ein anderer Fan an. Die Haltung der Zügel wurde mehrfach durch Kommentare wie "Einmal das Gebiss selber spüren um zu wissen wie die pferde sich fühlen!" angeprangert. Besonders Aleks wurde zudem mehrfach darauf hingewiesen, dass das von ihm gerittene Pferd für sein Gewicht nicht ausgelegt sei. Ein zu hohes Gewicht kann bei Pferden zu schlimmen Schmerzen führen und sogar Lahmheiten auslösen.

 

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren