Wiedersehen mit den altbekannten Stars

Eddie Murphy kehrt mit "Beverly Hills Cop" auf Netflix zurück

22.09.2022, 11.56 Uhr

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Axel Foley aus der Kult-Reihe "Beverly Hills Cop". Im vierten Teil kommen viele der altbekannten Stars aus den Filmen wieder zusammen und lassen es auf dem Bildschirm krachen. Natürlich kehrt auch Eddie Murphy in der Hauptrolle zurück. Die Dreharbeiten haben grade begonnen. Auf Netflix wird der Film-Hit der 80er und 90er Jahre zusehen sein.

Ganz acht Jahre ist es her, als Paramount den vierten Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe ankündigte, Kinostart sollte eigentlich 2016 sein. Doch dazu kam es nie. 2019 wurde bekannt gegeben, dass Netflix sämtliche Filmrechte für die Fortsetzung erworben hat. Die erfreuliche Nachricht für Fans der Actionreihe: Der Streamingdienst hat nun wirklich mit den Dreharbeiten begonnen. Neben Eddie Murphy als Axel Foley sind weitere Darsteller aus den alten Filmen mit dabei.

Wiedersehen mit den altbekannten Stars

Judge Reinhold, der in den ersten drei Teilen Detective William "Billy" Rosewood spielte, wird in der Fortsetzung wiederzusehen sein. Auch John Ashton als Detective Sergeant John Taggart und Paul Reiser als Detective Jeffrey Friedman waren früher schon mit dabei. Ebenso mit auf der Besetzungsliste stehen Joseph Gordon-Levitt und Taylour Paige. Mark Molloy übernimmt die Regie, das Drehbuch stammt von Will Beall.

Die "Beverly Hills Cop"-Reihe gehörte zu den größten Kinoerfolgen der 80er- und 90er-Jahre. Allein der erste Film aus dem Jahr 1984 spielte weltweit mehr als 300 Millionen Dollar ein – bei einem schon damals durchaus bescheidenen Budget von 15 Millionen Dollar ein gigantischer Erfolg.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren