"Intergalactic"-Star

Diany Samba-Bandza: "Das erwärmt mein Herz"

13.05.2021, 16.13 Uhr
von Rachel Kasuch

In insgesamt acht Folgen geht es hoch her: In der Science-Fiction-Serie "Intergalactic" (seit 6. Mai auf Sky Atlantic, Sky Ticket und über Sky Q) wird die junge Polizistin und Weltraum-Pilotin "Ash" (Savannah Steyn) Opfer eines Komplotts und wegen Verrats verbannt. Daraufhin beginnt eine gefährliche und abenteuerliche Reise durchs Weltall.

Nichts für schwache Nerven. Das gibt auch Schauspieler Oliver Coopersmith im Interview zu: "Diese Serie ist einfach voller Überraschungen – eine adrenalinreiche Reise durchs All eben!" Imogen Daines, die in "Intergalactic" die Rolle der kriminellen Hackerin "Verona Flores" spielt, fügt hinzu: "Wir erleben eine Reihe von Außenseitern, die versuchen, irgendwie miteinander klarzukommen. Währenddessen müssen sie jede Menge Hindernisse überstehen." 

Für die sympathische Britin und Newcomerin Diany Samba-Bandza war die Arbeit am Set der Sci-Fi-Serie etwas ganz Besonderes. Gerade auch, weil in "Intergalactic" die Mehrheit der Darsteller weiblich sind. Diany: "Ich hoffe, dass die Zuschauer zu einem der Charaktere eine Verbindung aufbauen können. Ich bin mir sicher, dass 'Intergalactic' für jeden etwas bereithält und dass jede der Figuren auf seine Art und Weise liebenswert ist. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!"

Die Schauspielerin erklärt zudem im Interview: "Ich liebe das allumfassende Thema, um das sich die Serie dreht. Der Tenor ist: Alles ist möglich, solange wir als Menschen zusammenkommen und gemeinsam für ein Ziel arbeiten. Es klingt immer wie ein übles Klischee, aber in 'Intergalactic' wird schnell klar, dass etwas Wahres hinter dieser Grundidee steckt. Es steckt so viel Tiefgründigkeit darin, wenn man für ein gemeinsames Endziel einsteht. Das erwärmt jedes Mal aufs Neue mein Herz, wenn ich darüber nachdenke und wenn ich mir überlege, wo unsere Charaktere am Ende der Staffel ankommen."

Das könnte Sie auch interessieren