Im September 2021

Michael Schumacher: Neue Doku kommt auf Netflix

30.07.2021, 10.25 Uhr
Michael Schumacher bei seinem letzten Grand Prix in Brasilien 2012.
Michael Schumacher bei seinem letzten Grand Prix in Brasilien 2012.  Fotoquelle: picture alliance / dpa | Jens Büttner

"Schumi"-Fans aufgepasst! Im September 2021 erscheint auf Netflix eine Dokumentation über die Karriere von Michael Schumacher. Unterstützt wird die Doku von Schumachers Familie – dabei werden unter anderem auch Frau Corinna sowie seine Kinder Mick und Gina zu Wort kommen.

Den 15. September dürften sich nicht nur Formel-1-Fans im Kalender rot anstreichen. Dann erscheint die Dokumentation "Schumacher" auf Netflix. Dabei werden auch private Aufnahmen von "Schumi" und seiner Familie zu sehen sein. "Schumachers eigentlicher Lebensmittelpunkt aber ist – trotz seiner Leidenschaft für den Sport – seine Familie; seine Kinder und Corinna Schumacher: sein größter Rückhalt und die Liebe seines Lebens. Sie sind nun bereit, seine Geschichte zu erzählen", heißt es in einer Mitteilung zur Doku.

Neben Interviews mit seinen Familienmitgliedern – darunter auch Sohn Mick, der ja seit dieser Saison auch in der Formel 1 an den Start geht – kommen auch Formel-1-Größen wie Jean Todt, Sebastian Vettel und der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zu Wort.

Gerade Todt hat Schumacher während dessen Glanzzeit bei Ferrari von 1996 bis 2006 eng begleitet. Mittlerweile ist er Präsident des Automobil-Verbandes FIA und steht nach wie vor mit dem engen Austausch mit der Familie Schumacher – auch nach Michaels Ski-Unfall im Dezember 2013. 

2021 jährt sich das Formel-1-Debüt von Michael Schumacher zum 30. Mal. Beim Großen Preis von Belgien in Spa ging er am 25. August 1991 zum ersten Mal in der Motorsport-"Königsklasse" an den Start. Es war der erste von 307 Starts von Schumacher in der Formel 1.


Quelle: dth

Das könnte Sie auch interessieren