Türkische Serie auf Netflix

„Vor wem laufen wir eigentlich davon?“: Mutter und Tochter auf der Flucht!

29.02.2024, 13.51 Uhr
von Nicole Jansen
Ab dem 24. März ist die Thriller-Serie auf Netflix zu sehen.
Ab dem 24. März ist die Thriller-Serie auf Netflix zu sehen.  Fotoquelle: Netflix

„Eine Mutter, die eine mysteriöse Vergangenheit verbirgt, zieht wie eine namenlose Flüchtige mit ihrer Tochter von Hotel zu Hotel und betrachtet alle anderen als Bedrohung“, schreibt Netflix zur türkischen Serie. Was steckt dahinter? Wir haben alle Infos.

Darum geht´s

Eine Mutter und ihre Tochter kommen nicht zur Ruhe. Sie befinden sich ständig auf der Flucht und sitzen auf gepackten Koffern. Doch vor wem laufen sie eigentlich davon? Bei dem Versuch alles dafür zu tun, nicht aufzufallen, erreichen Mutter (Melisa Sözen) und Tochter (Eylül Tumbar) genau das Gegenteil. Sie besuchen Hotels für reiche Leute und ziehen damit nicht nur mit ihrem äußeren Erscheinungsbild alle Blicke auf sich, sondern auch mit ihrem kuriosen Verhalten: Während die Mutter stets in schwarz gekleidet ist, fällt ihre Tochter vor allem durch ihre Schönheit auf. Dazu fallen sie beim Hotelpersonal und anderen Gästen zunehmend auf, weil sie sehr zurückgezogen Leben und Kisten mit sich tragen, in denen sich Accessoires, Mobiliar und Kleidung befinden. Hotelangestellte versuchen kurz darauf herauszufinden, was mit den beiden los ist. Doch dann kommt es zu Tötungsdelikten, Personen aus dem Umfeld der Hotels werden umgebracht: Ein Arzt liegt bluttriefend auf einem Bett, ein Hoteldirektor wird getötet.

Was hat die Mutter zu verbergen?

In der weiteren Handlung erfahren die Zuschauer dann, dass die Frau damals, selbst noch sehr jung, schwanger war. Ihre Familie war davon wenig begeistert. Vor allem ihre Mutter lehnt ein Kind rigoros ab, woraufhin die Protagonistin einen perfiden Plan schmiedete: Sie manipuliert das dunkle Familienauto, sodass während der Fahrt Öl ausläuft und es zu einem Unfall kommt. Ihre Mutter und der Chauffeur verunglücken dabei tödlich. Ihr Vater saß ebenfalls im Auto - überlebte das Unglück aber als einziger! Deshalb verhält sie sich heute seltsam, wenn sie auf schwarze Fahrzeuge trifft. Ein Spielzeugauto verbrennt sie sogar am Strand…

Die Darsteller

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Perihan Magden. Die Serie lebt von großen Emotionen, wobei auch die mysteriösen Elemente nicht zu kurz kommen. Die beiden Hauptdarstellerinnen werden von den türkischen Stars Melissa Sözen und Eylül Tumbar verkörpert. Darüber hinaus sind in weiteren Rollen u.a. Kubilay Tuncer, Musa Uzunlar, Devrim Kabacaoglu und Taylor Lauren zu sehen.

„Vor wem laufen wir eigentlich davon?“ auf Netflix

Die türkische Serie erschien bereits im vergangenen Jahr, am 24. März 2023 auf Netflix. Die Miniserie umfasst insgesamt sieben Folgen im Umfang von 35-47 Minuten und verspricht deshalb kompakte Hochspannung. Nach und nach wird das dunkle Geheimnis der Mutter und ihre düstere Vergangenheit enthüllt…

Das könnte Sie auch interessieren