Spoilern verboten

Hartes Durchgreifen: Marvel schießt Drohne über "Secret Invasion"-Set ab

27.06.2023, 09.36 Uhr

Marvel greift radikal durch, um Spoiler bei der neuen Serie "Secret Invasion" zu verhindern. Nun wurde sogar eine Drohne vom Himmel geschossen. 

Viele Fans finden es frustrierend, wenn sie Details über eine mit Spannung erwartete TV-Show erfahren, bevor sie sie sehen konnten. Andere versuchen hingegen, an Spoiler zu kommen, bevor sie überhaupt abgedreht sind. Das mussten die Cast- und Crew-Mitglieder der neuen Disney+-Serie "Secret Invasion" lernen.

Wie Samuel L. Jackson berichtet, wurden während der Dreharbeiten mehrere Drohnen über dem Set entdeckt. "Eine haben sie abgeschossen", so Jackson. "Und eine haben sie zurück zu dem Typen verfolgt, der sie geflogen hat." Der Hollywood-Star ist für "Secret Invasion" in die Rolle der Hauptfigur Nick Fury geschlüpft.

Marvel versucht Spoiler mit weiteren Mitteln zu verhindern

Marvel ist dafür berüchtigt, außergewöhnlich starke Maßnahmen zu ergreifen, um Leaks zu verhindern. Mit Chris Evans teilte ein weiterer Marvel-Star seine Erfahrungen mit dem Studio: "Jedes Drehbuch, das du bekommst, hat ein Wasserzeichen mit deinem Namen drauf. Wenn es nach außen gelangt, bekommst du Ärger", so Evans in der "Tonight Show". "Es ist so anders als bei anderen Filmen. Sie haben Scharfschützen, die immer bereitstehen", witzelte Evans weiter. Zumindest was den Umgang mit Drohnen angeht, scheint der "Captain America"-Star mit seiner Behauptung recht zu haben.

Auch Samuel L. Jacksons "Secret Invasion"-Co-Star Emilia Clarke erzählt von einem "furchteinflößenden" Meeting mit dem Marvel-Security-Team. "Ich dachte, wenn ich was sage, kommt ein Mann und bringt mich um", fasst sie die Atmosphäre des Gesprächs zusammen. Clarke äußerte aber auch Verständnis für die strikte Anti-Spoiler-Politik des Studios: Schließlich wisse sie aus ihrer Erfahrung bei "Game of Thrones", wie sehr es nervt, wenn Spoiler an die Öffentlichkeit gelangen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren