Die Nerven liegen blank

„Das große Promi-Büßen“: Eskalation im Camp: „Wenn du nicht aufhörst, flippe ich aus!“

08.12.2023, 07.30 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Gloria Glumac geht Streitigkeiten nicht unbedingt aus dem Weg.
Gloria Glumac geht Streitigkeiten nicht unbedingt aus dem Weg.   Fotoquelle: ProSieben

Es ist nicht mehr lang bis zum großen Finale. Das erhöht den Druck bei den Promis umso mehr. So kurz vor dem Ziel will natürlich niemand rausfliegen. Da wundert es wenig, dass die Zündschnur mancher Büßer*innen immer kürzer wird…

Weil Lisha freiwillig das Feld räumte, musste in Folge 5 kein Promi das Büßer-Camp verlassen. Die Freude darüber währt nur kurz, denn nicht nur Jürgen Trovato und Emmi Russ bekommen sich in die Haare – Auch zwischen Eric Sindermann und Gloria Glumac kracht es gewaltig. Die Gesprächsrunde startete friedlich, bis Gloria erklärte, wieso Eric kein guter Partner für sie wäre: „Ich brauche einen Mann, bei dem ich denke, er ist schlauer als ich und kein kleines Kind als Partner.“

Eric und Gloria geraten aneinander

Der selbsternannte Modekönig aus Berlin weiß erstmal gar nicht, was er dazu sagen soll. „Sie hat mir mit ihren Worten schon wehgetan, wo ich mir dachte: ‚So redet man nicht mit einem Eric Sindermann“, resümiert er hinterher. Im Gespräch mit den anderen platzt es dann aus ihm heraus: „Ich bin richtig sauer gerade, weil Gloria vorhin gesagt hat, sie könnte nicht mit mir chillen, weil ich zu dumm bin.“

Unterstützung gibt’s von Auswanderin Danni Büchener: „Wenn zu mir einer sagt: ‚Du bist dumm‘, dann flippe ich aber aus.“ Und genau das tut Eric dann auch. Er nimmt sich Gloria zur Brust und konfrontiert sie mit seinen Gedanken: „Du bist eine kleine Fachangestellte, du hast 150.000 Follower…“ Die Reality-TV-Darstellerin fühlt sich direkt angegriffen: „Pass auf, wie du mit mir redest. Wenn du nicht aufhörst, mich anzuschreien, dann flippe ich aus!“

Bevor die Situation völlig eskaliert, unterbrechen die beiden ihr Streitgespräch. Daraufhin muss Gloria erstmal ihre Wut in der Umkleidekabine ablassen und schlägt gegen die Wand. Nachdem sich beide eine kurze Auszeit gönnen, können Eric und Gloria ihre Differenzen doch noch diplomatisch klären.

Daniela Büchner weint in der "Runde der Schande"

Leon Machère und Daniela Büchner treten unterdessen ihre persönliche „Runde der Schande an“. Der YouTuber, der aufgrund fragwürdiger Pranks schon zu Geldstrafen verurteilt wurde, zeigt Reue: „Das ist nicht meine Intention, irgendjemanden zu verletzen!“ „Ob er daran was ändern wird, bezweifele ich“, gesteht Auswanderer Steff Jerkel im Nachhinein. Als Camp-Sherrif darf sich Leon nun bei den anderen beweisen.

Daniela Büchner wird von Olivia Jones mit ihrem Verhalten im Dschungelcamp konfrontiert. „Du bist in den Augen der allermeisten eine Reality-Grumpy-Cat. Der Stimmungsstaubsauger“, stellt die Dragqueen fest. Die Mallorca-Auswanderin erklärt ihre Intention für ihre Teilnahme an diversen Reality-TV-Formaten: „Ich habe gedacht: ‚Ich greife zu, weil ich brauche die Kohle.‘ Ganz ehrlich. Und trotzdem wird man dafür verurteilt, dass man diesen Job macht.“

„Du zahlst einen sehr hohen Preis“, findet Olivia Jones. Ihre symbolische Strafe von jetzt an: Latrinendienst. Bevor es ins Bett geht, wird es im Camp ungewohnt romantisch. Bauer Patrick und Gloria kuscheln sich eng aneinander. Ob ich da eine kleine Romanze entwickelt? „Ich könnte mir vorstellen, dass die ein Pärchen werden“, meint Steff. Grund zu Lachen hat Gloria beim „Tribunal der Looser“ allerdings nicht mehr. Sie erhält die meisten Nominierungsstimmen und muss sich im Duell mit Emmi beweisen…

Das könnte Sie auch interessieren