"Der Bibliothekar" verstarb im Alter von 68 Jahren

"Gefragt - Gejagt" - Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot

26.04.2024, 08.20 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Klaus Otto Nagorsnik.
Klaus Otto Nagorsnik.  Fotoquelle: picture alliance / Eventpress | Eventpress MP

Seit 2014 gehörte "Der Bibliothekar" fest zum "Gefragt - Gejagt" - Team. Als Jäger bewies er regelmäßig sein Quiz-Talent. Nun ist Klaus Otto Nagorsnik im Alter von 68 Jahren gestorben. 

Nach seinem TV-Debüt im Jahr 2013 in der ARD-Spielshow "Die Deutschen Meister", trat Nagorsnik regelmäßig als Jäger in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" auf. Seine Rolle "Der Bibliothekar" kam beim Publikum gut an. Auch im echten Leben war Nagorsnik bis zu seinem Ruhestand als Bibliothekar in Münster tätig. Nun ist er überraschend verstorben. "Gefragt - Gejagt" - Moderator Alexander Bommes verabschiedete sich mit würdevollen Worten: "Wir verlieren mit Klaus Otto Nagorsnik ein Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude. Ich habe ihn bewundert und unwahrscheinlich gerne mit ihm gespielt und geflachst. Die Jagd wird auch für ihn weitergehen."

Fans reagieren bestürzt 

Viele Fans drücken in den Sozialen Netzwerken ihr Mitgefühl aus. Eine ehemalige Kandidatin der Quizshow schreibt auf Instagram: "Oh nein! er war damals mein Wunschjäger und ich durfte gegen ihn antreten! So eine tolle Erfahrung und ich werde ihn so ewig in Erinnerung behalten." Auch ARD-Koordinator Frank Beckmann äußerte sich zum Tode Nagorsniks: „Unser Bibliothekar hat ,Gefragt – Gejagt’ über viele Jahre mitgeprägt. Wir verdanken ihm unzählige spannende und unterhaltsame Abende. Das Publikum hat ihn geliebt.“ Zu Ehren Nagorsniks soll die bereits vorproduzierte neue Staffel von "Gefragt - Gejagt" schon am 13. Mai ausgestrahlt werden. 

 

Das könnte Sie auch interessieren