SPORT1 überträgt das Darts-Highlight

German Darts Grand Prix in München: Wo und wann sie das Pfeil-Spektakel live im TV mitverfolgen können

09.04.2023, 13.41 Uhr
von AS

Das Osterwochenende bietet Dart-Fans ein besonderes Geschenk zum Fest: Im Rahmen der European Tour geht es mit dem German Darts Grand Prix in München weiter. Die Ambitionen der deutschen Spieler sind groß, doch die Konkurrenz kommt mit geballter Power. Sport1 wird das spektakuläre Event übertragen. Alles Infos zum German Darts Grand Prix finden Sie hier im Überblick. 

Der German Darts Grand Prix ist das vierte von insgesamt 13 Turnieren der Premier Darts League European Tour. Im vorherigen Jahr überraschte das Finale des Darts-Events. Mit einem Duell zwischen Luke Humphries und Martin Lukeman hätte vor Turnierbeginn wohl niemand gerechnet. „Cool Hand Luke“ holte sich dann den Sieg. Da steigt die Vorfreude auf das Turnier 2023. 

Im Fokus der deutschen Spieler stehen dieses Jahr Gabriel Clemens, Martin Schindler und der 18-jährige gebürtige Münchner Liam Maendl-Lawrence. Gabriel Clemens hat sich vorgenommen, nach einigen Rückschlägen der vergangenen Wochen, wieder auf der Darts-Bühne zu überzeugen. Besser läuft es aktuell für Landsmann Martin Schindler, der zuletzt mit seinem Halbfinal-Einzug in Riesa sein bestes Resultat auf der European Tour eingefahren hat. Nun nimmt „The Wall“ den ganz großen Coup ins Visier. Mit nicht ganz so großen Erwartungen startet Liam Maendl-Lawrence ins Turnier. Trotzdem will er im Publikum für Furore sorgen und hat schon einige Male in dieser Saison bewiesen, dass er für Überraschungen gut ist. 

Wann und wo der German Darts Grand Prix live im TV übertragen wird:

Sport1 zeigt das Darts-Sport-Spektakel von Ostersamstag bis Ostermontag täglich live im Free-TV (auch bei sport1.de).

Los geht’s am Samstag ab 13:00 Uhr. Die entscheidende Phase steht am Montag live ab 19:00 Uhr auf dem Programm. Am Mikrofon sind Kommentator Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic im Einsatz. In der Woche darauf geht es für die Darts-Topstars am Donnerstag, 13. April, live ab 20:00 Uhr nach Brighton. Dann begrüßen Wosnitza und Schwele an ihrer Seite Robert Marijanovic als Experten.

Samstag, ab 13 Uhr: 1. Runde live

Samstag, ab 23 Uhr: Highlights aus der 1. Runde

Sonntag, ab 14 Uhr: 2. Runde live

Sonntag, ab 19 Uhr: 2. Runde live

Montag, ab 12 Uhr: Countdown - 3. Runde live

Montag, ab 19 Uhr: Viertel-, Halbfinale & Finale live

 

 

Das könnte Sie auch interessieren