"Das große Promi-Büßen"

Eric Sindermann: "habe großen Respekt vor Olivia Jones und ihrer Persönlichkeit"

16.12.2023, 11.39 Uhr
von Julian Lorenz
Eric Sindermann war früher Handballspieler und macht bei "Das große Promi-Büßen" mit.
Eric Sindermann war früher Handballspieler und macht bei "Das große Promi-Büßen" mit.  Fotoquelle: ProSieben / Nikola Milatovic

Bei "Das große Promi-Büßen" stellen sich ausgewählte Prominente ihren Untaten der Vergangenheit. Kandidat Eric Sindermann hat uns unter anderem verraten, warum er sich für die Teilnahme entschieden hat und wovor er sich fürchtet.

War dir schon vor deiner Teilnahme an „Das große Promi-Büßen“ bewusst, was du in der Vergangenheit alles verbockt hast?

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass ich mich in den letzten Jahren im Fernsehen so dermaßen danebenbenommen habe. Natürlich ecke ich öfter mal an und benehme mich daneben, aber immer auf meine Kosten. Meine größten Eskapaden sind eher in meiner Handballkarriere passiert. Damals hatte ich viele Menschen enttäuscht und verletzt. Ich hatte damals eben nie meine Emotionen im Griff. Aber das ist auch schon über 10 Jahre her.

Warum hast du dich entschieden, bei „Das große Promi-Büßen“ teilzunehmen?

Ich liebe harte Reality-Shows, in denen man an seine absoluten Grenzen gehen muss. Und dazu gehört zweifellos "Das große Promi-Büßen". Es ist mit Abstand die härteste Show, die es im deutschen Fernsehen je gegeben hat, verglichen mit dem Dschungelcamp. Ich möchte den Zuschauern eben auch zeigen, dass ich kein Weichei bin. Und, dass ich immer 120 Prozent gebe.

Hattest du Angst vor der Konfrontation mit deinen eigenen Taten oder Olivia Jones?

Ich habe großen Respekt vor Olivia Jones und ihrer Persönlichkeit. Natürlich mache ich mir schon Gedanken, dass Dinge hervorgekramt werden, mit denen ich nicht gerechnet habe. Unangenehme Überraschungen sind immer besonders schlimm.

Glaubst du, dass „Das große Promi-Büßen“ dir dabei geholfen hat, nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen?

Ich werde noch viele Fehler in meinem Leben machen, aber ich arbeite natürlich daran, nicht immer die gleichen zu wiederholen. Leider gelingt mir das nicht immer, aber ich stehe zumindest zu meinen Fehlern, das können die meisten anderen Reality-Stars meistens nicht von sich behaupten.

Was war für dich Highlight der Sendung?

Das Highlight der Sendung war für mich ganz klar, der Latrinen-Dienst. Ich hatte immer Probleme damit, das Klo sauber zu machen. Seitdem ich bei "Promi Big Brother" diese undankbare Aufgabe übernehmen musste, fällt es mir im normalen Alltag überhaupt nicht mehr schwer.

Man kann viel aus Reality-Shows lernen, nämlich darüber, über sich hinauszuwachsen und auch seine Ängste zu bekämpfen.

 

Das große Promi-Büßen" läuft ab Donnerstag, 9. November 2023, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren