Kult-Cops aus Wolfratshausen

Neue Folgen "Hubert ohne Staller": Michaela May als Gast-Star

30.01.2024, 16.28 Uhr

Es wartet ein besonders kniffliger Fall auf das chaotische Duo Franz Hubert (Christian Tramitz) und Reimund Girwidz (Michael Brandner). Eine Einbrecherbande muss geschnappt werden. Am Mittwoch startet die zwölfte Staffel der Kult-Serie. 

 

Gerade ermittelten sie noch in den Fällen von Staffel elf, schon stehen die neuen Folgen der Kultserie "Hubert ohne Staller" an: In der Auftaktfolge von Staffel zwölf dreht sich am Mittwoch, 31. Januar, alles um eine geschickte Einbrecherbande, die die Wolfratshauser High-Society schon länger nicht mehr ruhig schlafen lässt. Trotz zahlreicher Verbrechen mangelt es an Spuren ...

Ab sofort gehen die beiden Cops, unterstützt von unter anderem Martin Riedl (Paul Sedlmeir), Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) und Pathologin Dr. Fuchs (Susu Padotzke), in acht neuen, kuriosen Fällen (immer mittwochs, 18.50 Uhr) auf Verbrecherjagd.

Undercover in der Kunstszene

Die Fans können sich in der neuen Staffel nicht nur auf rauen Charme und zünftigen Lokalkolorit, sondern auch auf bekannte Gesichter aus der deutschen Fernsehlandschaft freuen: Die ehemalige Münchner "Polizeiruf 110"-Ermittlerin Michaela May hat gleich in der ersten Folge einen Gastauftritt als Anneliese Freese. Ihr wird ein wertvolles Gemälde gestohlen. Immerhin dreht sich diesmal alles um "Die Kunst des Erbrechens" (so der Titel). Besonderes Highlight: Hubert und Christina (Mitsou Jung) machen sich in der Folge richtig schick – sie ermitteln undercover in der Kunstszene.

Amüsante Wortgefechte und knifflige Fälle

Im letzten Spielfilm "Dem Himmel ganz nah" der beliebten Krimi-Serie zeigte sich Hubert noch von seiner besten Seite – zumindest kurzzeitig schien eine österreichische Kollegin sein Herz erobert zu haben. Aber keine Sorge: Pünktlich zum Auftakt der neuen Staffel fällt der Misanthrop aber wieder zurück in alte Muster.

In gewohnter Manier lässt der Drehbuchautor Hansjörg Nessensohn die Charakterköpfe unter der Regie von Manuel Weiss amüsante Wortgefechte austragen. Aber es wären nicht Hubert und Girwidz, wenn sie sich nicht immer wieder zusammenraufen würden. Nur so gelingt es den beiden schließlich, auch den kniffligsten Fall aufzuklären.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren