ARD-Film

Praxis mit Meerblick – Auf zu neuen Ufern: Ein Neuer aus der Schweiz?

von Hans Czerny

In der sechsten Folge der Fernsehreihe "Praxis mit Meerblick", die das Erste unter anderem am Freitag (6. August) wiederholt, übernimmt Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) die Praxis und findet wider Erwarten auch einen kompetenten Partner. Finanziell wird sie von ihrem Ex-Mann unterstützt.

ARD
Praxis mit Meerblick – Auf zu neuen Ufern
Drama • 06.08.2021 • 20:15 Uhr

Nach dem Tod ihres Partners Richard kommt im sechsten Film der romantischen Doktorserie "Praxis mit Meerblick" viel Stress auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) zu. Niemand will so richtig als Praxispartner passen. Doch dann geschieht ein kleines Wunder: Mit Dr. Stresow (Benjamin Grüter) bewirbt sich eine Medizinerkoryphäe aus der Schweiz bei ihr. Dass jemand wie er in der Rügen-Praxis arbeiten würde, hatte sich Nora nicht vorstellen können.

Chaotische Zustände

 

Schließlich hilft ihr auch noch Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) aus der finanziellen Klemme. Peers Angebot, für sie zu bürgen, hatte Nora zunächst abgelehnt, doch dann zieht sich leider überraschend die Bank zurück. Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) macht sich darüber hinaus auch noch Hoffnung auf eine Wiederversöhnung der Eltern. Mit "Auf zu neuen Ufern" (2019) ist die Episode, die das Erste nun wiederholt, folglich sehr richtig betitelt.

Der Einstieg von Benjamin Grüter als Dr. Hannes Stresow bescherte der ARD bei der Erstausstrahlung Traumquoten: Der bislang einzige von Joseph Orr inszenierte Film der "Praxis mit Meerblick"-Reihe kam mit 5,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18 Prozent dicht an den beliebtesten vierten Teil, "Unter Campern" (2018), heran. Kein Wunder also, dass Grüter der beliebten Fernsehreihe bis heute erhalten blieb.

Praxis mit Meerblick – Auf zu neuen Ufern – Fr. 06.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren