Überraschendes Aus für Quiz-Format

Nächster Rückschlag für Elton: RTL schmeißt "Blamieren oder Kassieren" aus dem Programm

19.04.2024, 12.13 Uhr
von Annika Schmidt
RTL wirft "Blamieren oder Kassieren" raus: Wie geht es jetzt für Elton weiter?
RTL wirft "Blamieren oder Kassieren" raus: Wie geht es jetzt für Elton weiter?  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Elton  scheint beruflich aktuell eine Pechsträhne zu haben. Erst ersetzte ProSieben den langjährigen Moderator der Show  "Schlag den Star" durch Matthias Opdenhövel und nun kommt der nächste Rückschlag von seinem zweiten Arbeitgeber RTL. Der Kölner Sender hat überraschend bekannt gegeben, dass auch die Show "Blamieren oder Kassieren" aus dem TV-Programm genommen wird. 

Nächster Jobverlust für Elton

Zuletzt beschwerte sich Elton öffentlich über das Vorgehen von ProSieben. Der Sender soll ihn lange nicht darüber informiert haben, dass er durch Matthias Opdenhövel als Moderator von "Schlag den Star" ersetzt wird. Elton vermutete, dass er für den Geschmack von ProSieben in letzter Zeit zu viel für RTL gearbeitet hat. "Nicht mal eine Abschiedsshow wird mir nach 23 Jahren ProSieben gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein", klagte Elton auf Instagram. Und nun der nächste Schock - Elton verliert auch die RTL-Sendung "Blamieren oder Kassieren".

Wie geht es für Elton weiter?

Grund für das Ende von "Blamieren oder Kassieren" sei die schlechte Einschaltquote, lässt der Sender wissen. Zum Start der Quiz-Show schalteten noch zwei Millionen Menschen ein, danach sank die Quote auf 1,3 Millionen Zuschauer - zu wenig für RTL. Doch um seine berufliche Zukunft muss Elton wohl nicht bangen. "Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. „Drei gegen Einen“ und „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen", bestätigt RTL.

Das könnte Sie auch interessieren