11. Folge der RTL-Show

"Sommerhaus der Stars": Mike und Michelle verpassen das Finale

27.10.2021, 22.23 Uhr
Michelle liefert im Spiel ab, ganz anders als ihr Mann.
BILDERGALERIE
Michelle liefert im Spiel ab, ganz anders als ihr Mann.  Fotoquelle: RTL

Die letzte Nominierung ist Geschichte, nun entscheiden nur noch die Spiele über Sieg und Niederlage beim "Sommerhaus der Stars". Eine gute Nachricht für die Monballijns?

Jana und Sascha verlassen das "Sommerhaus der Stars" mit vielen Erfahrungen und neuen Freundschaften, die sicherlich ein Leben lang halten werden. Naja, schauen wir mal. Abgefärbt haben sie zumindest auf Michelle, denn die macht zur Spielvorbereitung jetzt Yoga. Bei Mike läuten natürlich sofort die Alarmglocken. Wurde seine Frau von dunklen Geistern besessen? Oder schlimmer: War sie etwa illoyal, weil sie nicht nur einzig und allein auf ihn hört? Mike reagiert gewohnt kindisch und quatscht Michelle bei ihren Medidationsübungen voll. 

Die Anspannung ist groß, schließlich hat sich für den "Sommerhaus"-Querulanten ein neues Feindbild aufgetan. Peggy und Steff haben es gewagt, ihn und seine holde Maid zu nominieren. "Wir haben jedes Mal jemanden, der gegen uns geschossen hat, rausgekickt", sagt Mike. 

Bestens vorbereitet geht es für die beiden und die anderen Paare ins nächste Spiel. Schlechte Nachrichten für Mike: Es findet wieder einmal in der Höhe statt. Die Paare müssen an einer durchlöcherten Wand hochklettern und dabei mit herausnehmbaren Eisenstangen als Kletterhilfen auskommen. Mike macht zu, Michelle macht die ganze Arbeit. Weil Mike aber auch auf seiner Seite der Wand hochklettern müsste, sind die Siegchancen gering. Schuld daran ist natürlich Michelle, die ihr eigenes Ding macht und nicht richtig kommuniziert. Sich selbst bescheinigt Mike dagegen eine ordentliche Leistung, schließlich hat er es ganz am Ende des Spiels geschafft, die kauernde Haltung in einen sicheren Stand auf einer der Eisenstangen zu verwandelt. Glückwunsch!

Mike und Michelle hoffen, dass ein Paar vielleicht komplett abgestürzt ist. Schließlich könnten sie die 50.000 Euro Siegprämie ziemlich gut gebrauchen. Doch ihr Flehen ist umsonst. Mike und Michelle landen auf dem letzten Platz und sind damit ausgeschieden. Ganz ohne Nominierung und komplett selbst verschuldet. Wie sagte Mike doch in einer vorherigen Folge: "Karma is a bitch."

Der Traum vom Finale ist für Team Monballijn also geplatzt. Wer muss neben den beiden auf der Verlierercouch Platz nehmen? Im letzen Spiel vor dem Finale geht es um Wissen. Die Paare müssen Fragen beantworten und aus den Anfangsbuchstaben der Antworten ein Wort bilden. Wie immer bei Wissensspielen sind Samira und Yasin ziemlich überfragt. Kein einziges Spiel konnten die beiden in dieser "Sommerhaus"-Staffel gewinnen. Da ist es wenig überraschend, dass sie auch nicht auf die richtige Lösung "Sieger" kommen. Für Yasin und Samira ist die Show vorbei. Im Finale sind Sissi und Ben, Lars und Dominik und Peggy und Steff.

Bei RTL läuft das Finale am Donnerstag, 20.15 Uhr. Bei TVNOW ist es bereits vorab zu sehen.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren