RTL überträgt live

Neue Infos zum Boxkampf von Stefan Raab und Regina Halmich: "Es wird wieder weh tun"

08.05.2024, 14.35 Uhr
Regina Halmich und Stefan Raab trafen sich 2007 zur Revanche. Bald steigen sie ein drittes Mal gemeinsam in den Boxring.
Regina Halmich und Stefan Raab trafen sich 2007 zur Revanche. Bald steigen sie ein drittes Mal gemeinsam in den Boxring.  Fotoquelle: 2007 Getty Images/Lars Baron

Zunächst war nicht sicher, ob es sich um einen Gag von Stefan Raab handelte. Doch nun ist sicher - der Boxkampf zwischen der TV-Legende und Regina Halmich wird stattfinden. Die Ex-Box-Weltmeisterin zeigt sich heiß auf den Kampf und kündigte an, dem ehemaligen "TV Total"-Moderator ordentlich eine verpassen zu wollen. 

Boxkampf in Düsseldorf

Das TV-Comeback von Stefan Raab ist perfekt. Wie RTL am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt machte, wird der Entertainer gegen seine bislang zweifache Widersacherin Regina Halmich in den Boxring steigen. Der Kölner Sender sicherte sich die Ausstrahlungsrechte an dem "Der Clark Final Fight" betitelten Showkampf. Auch ein Datum wurde bekannt geben: Das Show-Event findet statt am 14. September im Düsseldorfer PSD Bank Dome.

Dann wird sich Stefan Raab aus einer langjährigen Bildschirmauszeit zurückmelden. Letztmals stand er 2015 im Rahmen seiner damaligen Show "Schlag den Raab" vor der Kamera. Über viele Jahre hatte er zuvor mit seinen Format-Erfindungen und Moderationen das Unterhaltungsprogramm des Senders ProSieben maßgeblich geprägt.

Unter anderem die Reihe "TV total" und Sport-Events wie die "Wok-WM" gehen auf den gebürtigen Kölner zurück. Auch an der Entdeckung von ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut war Raab maßgeblich beteiligt. In seiner seit fast zehn Jahren währenden Bildschirmpause war er als Produzent hinter den Kulissen aktiv, zuletzt auch vermehrt für RTL.

RTL kündigt "Ereignis des Jahrzehnts" an

Zu den legendärsten TV-Events in Raabs Karriere gehörten insgesamt zwei Boxkämpfe gegen die frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich. 2001 endete der Schlagabtausch für den Herausforderer mit einem Nasenbeinbruch. 2007 entschied Halmich auch die Revanche für sich, allerdings nur knapp nach Punkten.

Dass es nun zu einer Neuauflage dieses Duells kommt, freut RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek: "Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauer:innen und mein ganz persönlicher wird endlich wahr: Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten", wird Leschek in einer Mitteilung des Senders zitiert. "Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge. Wir freuen uns sehr, dass RTL die Nacht der Nächte live begleitet – und auf einen spektakulären Moment der Fernsehgeschichte."

Auch Regina Halmich meldet sich – anders als Raab selbst – vorab zu Wort: "Wenn Stefan eine Idee hat, dann brennt er dafür. Dann ist er beharrlich", betont die 46-fache Boxweltmeisterin. Raab wisse, "wie gute Unterhaltung funktioniert". Dass RTL das "Ereignis des Jahrzehnts" zeigen werde, sei "fantastisch". Sie selbst wolle zeigen, "dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen. Und es wird wieder weh tun. Versprochen!"


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH