Sechste Staffel

"The Masked Singer": Welches Stimmwunder steckt in der Discokugel?

23.03.2022, 14.30 Uhr

Klein aber fein: Die Discokugel überzeugt bei "The Masked Singer" durch eine beeindruckende Stimme. Doch wer könnte in dem Kostüm stecken?

500 Stunden Arbeit stecken im Discokugel-Kostüm. "Die größte Herausforderung bei der Discokugel war das Gewicht. Wir konnten nicht mit echten Spiegeln arbeiten, weil das Kostüm dann zu schwer geworden wäre. Stattdessen haben wir eine Spiegelfolie verwendet, die den SpiegelLook perfekt imitiert, aber bedeutend leichter ist", verrät Gewandmeisterin Alexandra Brandner.

Bei der Fertigung des Kostüms ging dann noch etwas schief. Die riesigen Kopfhörer mussten zweimal gebaut werden: Beim ersten Entwurf, der noch mit tausenden Strasssteinen besetzt war, machte das Gewicht einen Strich durch die Rechnung. Erneut war die Spiegelfolie die Lösung. Damit der maskierte Star aus der Discokugel sehen kann, wurde mit Spionfolie gearbeitet, die nur von einer Seite durchsichtig ist.

Welche Hinweise und Indizien gibt es zur Discokugel?

Erst einmal scheint die Person, die sich darin verbirgt, ziemlich klein zu sein. Ersatzmoderator Thore Schölermann jedenfalls hätte ihr ohne Mühe auf den Kopf spucken können. Und die maskierte Sängerin hat eine Wahnsinnstimme., was den Verdacht nahelegt, dass es sich um einen Profi handelt. Sie hat schon in den 80ern und 90ern in der Disco abgetanzt, "hier sind wir united".

Was sind die Tipps der Fans?

Unter den Zuschauern ist man sich schon nach dem ersten Auftritt so gut wie einig: Die Discokugel kann nur Jeanette Biedermann sein.

Was sagt das Rateteam?

Ralf Schmitz brachte Schauspielerin Christine Urspruch und Komikerin Carolin Kebekus ins Spiel. Rea Garvey glaubt an Vanessa Mai oder Jeanette Biedermann. Ruth Moschner könnte sich auch Helene Fischer vorstellen.

Die sechste "The Masked Singer"-Staffel läuft immer samstags um 20.15 Uhr bei ProSieben. Alle Infos zur Staffel finden Sie hier. Als erstes wurde Moderatorin Jeannine Michaelsen als Brilli enttarnt.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren