Hochgewachsen, gut aussehend, sportlich: James Brolin
Fotoquelle: Helga Esteb/shutterstock.com

James Brolin

Lesermeinung
Geboren
18.07.1940 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
83 Jahre
Sternzeichen
Biografie

James Brolin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 18. Juli 1940 in Los Angeles geboren. In seiner Kindheit faszinierten ihn nach eigener Aussage die Auftritte von James Dean. Um ihm nachzueifern, schrieb er sich nach der Schule zum Schauspielstudium an der University of California in Los Angeles ein. Zu dieser Zeit gelang es ihm, einen Vertrag bei 20th Century Studios zu unterschreiben, der zum Startpunkt seiner Karriere werden sollte.

In den 1960er Jahren war James Brolin in Filmen wie „The Cape Town Affair“ und „The Boston Strangler“ zu sehen. Größere kommerzielle Erfolge fallen jedoch in das darauffolgende Jahrzehnt. Zu dieser Zeit übernahm er Hauptrollen in „Westworld“ und „Unternehmen Capricorn“. Seine Filmografie umfasst außerdem zahlreiche Auftritte in US-amerikanischen Fernsehfilmen.

James Brolins Leidenschaft für den Rennsport

Ab den 1990er Jahren war er vermehrt in B-Movies zu sehen, darunter recht erfolgreiche Produktionen wie „Catch Me If You Can“ aus dem Jahr 2002. Ein Jahr darauf verkörperte er für einen biografischen Spielfilm den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan. Mit seiner authentischen Darstellung sicherte er sich das Lob der Kritiker. In der ersten Staffel von „X-Factor: Das Unfassbare“ übernahm er die Moderation. Es sollte jedoch sein einziger Ausflug in diese Welt bleiben.

In den 1980er Jahren war James Brolin als Rennfahrer aktiv und folgte damit seiner zweiten großen Leidenschaft. In einem Porsche 924 startete er unter anderem beim 24-Stunden-Rennen von Daytona und wenig später auch beim 12-Stunden-Rennen von Sebring. 1998 heiratete Brolin Barbra Streisand in dritter Ehe. Aus seinen vorangegangenen Beziehung.

Filme mit James Brolin

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN