Die verlorene Welt
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SERIE • 3 Staffeln • Romantik, Action, Science-Fiction, Drama • Australien, Kanada, Neuseeland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 1999
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"Im Jahre 1911 führt Professor Challenger eine britische Expedition von Wissenschaftlern in den Dschungel des Amazonas. Challenger ist der festen Überzeugung, dass in Südamerika noch Dinosaurier leben und will dies beweisen. Auf einem unzugänglichen Plateau mitten im Dschungel stößt die kleine Gruppe tatsächlich auf die längst ausgestorben geglaubten Giganten. Doch die faszinierende Reise entwickelt sich für die Expeditionsmitglieder zu einem Alptraum. Gefahr droht nich nur von den Riesenechsen, sondern auch von den dort lebenden Affenmenschen, die sich von Menschenfleisch ernäheren. Der Kampf ums Überleben führt zu Zwistigkeiten innerhalb der Gruppe."

Originaltitel
The Lost World
Produktionsland
Australien, Kanada, Neuseeland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Colin Budds
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Peter McCauley, Rachel Blakely, Jennifer O\'Dell, William Snow, David Orth
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
01
Die verlorene Welt (1)
Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der „Verlorenen Welt“ zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie fleischfressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der „Verlorenen Welt“.
02
Die verlorene Welt (2)
Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der „Verlorenen Welt“ zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie fleischfressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der „Verlorenen Welt“.
03
Die Stadt der Sklaven
Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich eine Expedition wagemutiger Abenteurer unter der Führung des Wissenschaftlers Dr. Georg Edward Challenger ins tiefste Amazonasgebiet auf, um nach einer längst vergessenen Welt – der verlorenen Welt – zu suchen. Dort sollen gigantische Urwesen hausen. Auf ihrer Reise begegnet die Truppe unzähligen tödlichen Gefahren: Riesen-Alligatoren, Kannibalen, Fleisch fressenden Pflanzen, Affenmenschen und sogar Dinosauriern! Als Roxton spurlos verschwindet, machen sich die Expeditionsmitglieder auf die Suche nach ihm. Dabei stürzen sie in ein Loch und stoßen auf einen unterirdischen Fluss. Mit einem Floß gelangen sie zu einem Ozean, der sie nach einem Sturm an die Küste einer Insel spült. Dort halten sich die Nachfahren der Dinosaurier die Menschen als Sklaven. Und hier wird auch Roxton gefangen gehalten und als Gladiator ausgebildet. Doch Roxton nimmt sich die Revolte Spartacus’ zum Vorbild.
04
Die Bienenkönigin
Summerlee und Veronica spazieren durch eine faszinierende Naturlandschaft, in der Beeren von der Größe von Melonen wachsen. Als sich Summerlee einer übergroßen Blume nähert, wird er von einer gigantischen Biene attackiert. Ihr Stich injiziert ein Gift, zu dem es nur ein Gegenmittel gibt – und das befindet sich im Bienenstock dieses tödlichen Schwarms. Roxton, Veronica und Malone versuchen, der Bienenkönigin den Nektar zu stehlen. Ein nicht ungefährliches Unterfangen.
05
Die Höhle der Geister
Challenger, Malone und Veronica durchqueren eine alte Begräbnisstätte. Plötzlich werden sie von feindlichen Kriegern angegriffen. Challenger wird von den Angreifern gefasst, während Veronica und Malone entkommen können. Nach heftigen Diskussionen im Lager beschließt man, eine Befreiung Challengers zu versuchen. Sie schleichen sich nachts an das Dorf der Krieger heran. Als Roxton das Haupttor aufbricht, sieht er Challenger – mit einer mysteriösen Frau Tee trinkend.
06
In den Händen der Götter
Die „Christecs“ sind ein Volk aus einer anderen Zeit. Sie praktizieren eine mysteriöse Mischung aus aztekischem Heidentum und einem Katholizismus aus der Zeit der Konquistadoren. Der Hohe Priester Tolmac herrscht mit grausamer Hand. Als Challenger, Summerlee und Veronica an einem See die Schreie eines Mädchens hören, greifen sie ein: Summerlee rettet das Mädchen aus dem Wasser – und zieht damit den Zorn Tolmacs auf sich. Er wird zum Tode durch Verbrennen verurteilt.
07
Ein gefährlicher Biss
Challenger und Marguerite stehen vor einer neuen Herausforderung, als Roxton von der wunderschönen weiblichen Vampirin Calista gebissen wird. Denn die Blutsaugerin macht ihr Opfer mit einem Getränk gefügig, so dass Roxton plötzlich zu einer Gefahr für die anderen wird. Um ihn zu retten, müssen seine Freunde zu drastischen Maßnahmen greifen. Außerdem muss Malone, der sich in Veronica verliebt hat, einen Zweikampf mit einem Eingeboren bestehen, der Veronica ebenfalls begehrt.
08
Die magische Rückkehr
Roxton, Marguerite und Malone untersuchen ein Höhlensystem – und finden keinen Weg mehr, der sie zurück ins Freie führt. Plötzlich sind die drei Abenteurer von druidenähnlichen Gestalten umzingelt, die Marguerite in ihre Gewalt bringen wollen. Roxton versucht, dies zu verhindern – vergeblich. Zum Entsetzen Roxtons und Malones scheinen die Druiden-Figuren mit einem Messer Marguerite opfern zu wollen. Doch plötzlich fallen sie vor ihr auf die Knie: Sie sehen in ihr eine alte Prophetin.
09
Ein trügerisches Paradies
Ein alter Mann läuft durch den Dschungel, die Augen voller Angst. Als er sich dem Baumhaus nähert, bricht eine archaische Kreatur aus dem Dickicht hervor und schlägt den Alten nieder. Roxton schießt die Kreatur nieder. Veronica bemerkt, dass der alte Mann in seiner Hand ein Bild von ihr trägt. Der Alte heißt Sinta; er war der Führer ihrer Eltern, als diese vor elf Jahren in die „Verlorene Welt“ aufgebrochen waren. Auf Veronica wartet eine abenteuerliche Geschichte.
10
Der Schamane
Roxton, Malone, Challenger und Summerlee müssen sich gegen feindliche Angreifer wehren, wobei Malone tödlich verwundet wird. Als Roxton entdeckt, dass es nicht weit von ihnen ein Dorf gibt, trägt er Malone dorthin. Die Freunde treffen Lento, einen so genannten Heiler und Magier. Lento heilt nicht nur durch seine Kräuter – er entzieht seinen Patienten auch alles Böse, das Leben zerstört. Nachdem Lento Malone und noch einen anderen Patienten geheilt hat, ist er selbst dem Tod nahe.
11
Der goldene Berg
Als Challenger, Malone und die Frauen versuchen, in die Zivilisation zurückzukehren, werden sie von Kannibalen überrascht. Sie flüchten sich in einen alten Mineneingang, der wenig später einstürzt: Die Freunde werden verschüttet. Kurz bevor sie ersticken, taucht eine mysteriöse alte Frau auf, von der sie gerettet werden. Garza erzählt Challenger, dass sie und ihr Volk seit den Konquistadoren in dem Berg leben – und dass ihr Orakel über Leben und Tod der Eindringlinge entscheidet.
12
Der große Freiheitskampf
Roxton kommt hinzu, als am Strand die junge Tarya von einem wilden Krieger zu Pferd verfolgt wird. Roxton greift ein und besiegt seinen Gegner. Der Mann stirbt – und nun erlebt Roxton eine Überraschung: Tarya bricht in Tränen aus und macht ihm heftige Vorwürfe. Wie sich herausstellt, lebt Taryas Stamm unter der Herrschaft des Kriegerstammes der Hikari, dem sie Nahrung und Gold abgeben müssen – und Menschen. Roxton, Challenger und Veronica beschließen, Taryas Leuten zu helfen.
13
Das Erbe von Atlantis
Challenger, Roxton, Marguerite und Malone müssen vor einer Herde Saurier flüchten und geraten in einen verfallenen Gebäudekomplex. Nach Challengers Meinung ist das Bauwerk mindestens 1000 Jahre alt – obwohl es moderne Industrieelemente aufweist. Als er eine Kristallkugel findet, kommt es zur Katastrophe: Challenger erleidet auf mysteriöse Weise schwere Verbrennungen. Im Baumhaus halluziniert er, dass das Wissen der Bewohner von Atlantis auf ihn übergegangen sei.
14
Camelot
Während Marguerite in einem See badet, wird sie von einem jungen Mann überrascht, der sich als König Gawain vorstellt. Als er sie mit der Bemerkung, sie sei die Dame seines Herzens, und er werde sie morgen heiraten, in sein Lager führen will, kann Marguerite Veronica noch einen Hilferuf zukommen lassen. Im Lager des Königs kommt Marguerite einer hinterhältigen Intrige von Gawains Vertrautem auf die Spur. Ihre Freunde Roxton und Malone müssen eine schwierige Prüfung bestehen.
15
Ein teuflisches Experiment
Unverhofft treffen Challenger, Roxton und Veronica auf Dr. Hargrove. Die Freunde kommen dahinter, dass Hargrove Experimente an Menschenaffen unternimmt. Auch die junge Frau namens Renata, die er als seine Tochter ausgibt, ist das Ergebnis einer genmanipulierten Verbindung; Hargroves Tochter ist schon vor Jahren gestorben. Als Challenger Renata über ihre wahre Identität aufklärt, solidarisiert sie sich mit den gefangenen Affen. Hargrove wird von seinen Geschöpfen getötet.
16
Geheimnisvoller Besuch
Ein Mann und eine Frau geben vor, aus der Zukunft zu sein, und suchen Marguerite: Die Frau behauptet, eine Urenkelin von Marguerite zu sein, und will sie töten. Sie möchte verhindern, dass Marguerite eine tödliche Seuche verbreitet. Mit dem Virus würde sich Marguerite im Fluchttunnel des Plateaus infizieren. Der Mann dagegen will das Gegenteil: Er möchte, dass Marguerite die Seuche verbreitet, um selbst ein Gegenmittel zu finden und dadurch reich und berühmt zu werden.
17
Der verschollene Vater
Malone, Marguerite und Challenger stoßen im Urwald auf einen gefesselten und mit Blut übergossenen Mann, der dort offenbar zum Sterben hingebracht wurde. Er sollte qualvoll von wilden Tieren zerrissen werden. Sie befreien ihn und bringen ihn ins Baumhaus. Dort gibt er sich als Tom Layton zu erkennen – Veronicas lang verschollener Vater! Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Bald kristallisiert sich heraus, dass der Fremde nicht seine wahre Identität preisgegeben hat…
18
Das Zepter des Pharao
Im Dschungel stoßen Marguerite, Challenger und Malone auf eine halb vergrabene Mumie. Schnell wird klar – die Mumie lebt! Es handelt sich um den Pharao Ramses, der sie davon überzeugen kann, dass seine Schwester Nofretete ihn um den Thron gebracht hat. Sie erklären sich bereit, ihm zu helfen, stellen dann aber fest, dass er nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Währenddessen wird Summerlee von einem T-Rex gejagt, der sie fälschlicherweise für den Mörder ihres Nachwuchses hält.
19
Das kristallene Schwert
Die Abenteurer haben sich aufgeteilt, um nach dem Weg aus der verlorenen Welt zu suchen. Während Malone und Veronica das Baumhaus vor Angreifern beschützen, wird Roxton schwer verwundet und Marguerite entführt. Als Roxton von einem geheimnisvollen Jungen mit magischen Kräften wiederbelebt wird und Marguerite retten kann, stellt sich heraus, dass der Junge in Wirklichkeit der bösartige Herrscher Osric ist, der mit Hilfe eines Kristallschwertes unsterblich werden will…
20
Die Prophezeiung
Beim Durchstreifen der Hochebene retten die Abenteurer die Zigeunerin Isadore. Aus Dankbarkeit prophezeit sie ihnen die Zukunft – unter anderem den bevorstehenden Tod von Malone. Dann verschwindet sie mit ihrem Hab und Gut und den Waffen der Expeditionstruppe. Doch auf der Flucht wird sie vom Gauner Kaysan und seiner Bande gefangen genommen. Die Abenteurer nehmen die Verfolgung auf, um ihre Waffen zurückzuholen. Sie müssen erkennen, dass Isadores Visionen sich bewahrheiten…
21
Der Auserwählte
Roxton und Margeruite treffen auf Gideon und seinen Mentor Davos. Sie erfahren, dass der Junge „der Auserwählte“ ist; er hat die Aufgabe, seinen Stamm – die Moya – aus der Knechtschaft der Goths zu befreien. Kurz darauf wird Davos bei einem Angriff der Goths schwer verletzt. Vor seinem Tod muss Roxton ihm versprechen, Gideon zu helfen, seine Mission zu beenden. Als sie schließlich zu den Moya stoßen, stellt sich heraus, dass die Goths die Moya um jeden Preis auslöschen wollen…
22
Die Rache des Drakul
Der Versuch der Abenteurer, endlich die Insel zu verlassen, wird von den Raiders durchkreuzt. Der Anführer Drakul will mit Hilfe seiner neuesten Errungenschaft – Schießpulver – das Plateau in seine Gewalt bringen und notfalls alles beseitigen, was sich ihm in den Weg stellt. Ein tödliches Katz- und Mausspiel beginnt… Unerwartete Hilfe bekommt die Expedition von einem ehemaligen Feind, der ebenfalls von Drakul bedroht wird: Tribun, einer grässlichen Kreatur…
2. Staffel 2 (22 Episoden)
01
Der Weg zurück
Auf einer Brücke über eine tiefe Schlucht kommt es zu einem erbitterten Kampf mit Drakul's Angreifern. Marguerite und Veronica sehen wie Summerlee getroffen wird. Tribune, der von Drakul verraten wurde, wirft eine Bombe, die die Brücke zerstört... und die Männer weit unten in den Fluss stürzt. Veronica klammert sich an die Hoffnung, dass ihre Freunde überlebt haben und sucht mit Marguerite nach ihnen. Als sie wieder vereint sind, erfahren sie, dass Tribune Roxton das Leben gerettet hat und dafür einen Gefallen verlangt. Da sie ein Boot brauchen, um nach Hause zu kommen, folgen sie Tribune in ein heruntergekommenes Fischerdorf - wo er verschwindet. Eine schöne Prostituierte namens Raina informiert sie darüber, dass Nemak die Stadt versklavt hat. Als unsere Gruppe mit Nemak und seinen Schlägern zusammenstößt, werden sie ins Gefängnis geworfen.
02
Im Reich der Amazonen
Auf der Suche nach einem Weg vom Plateau werden Roxton, Malone und Challenger von drei Amazonen vor einem Angriff einer bösartigen Schar von Flugsauriern gerettet. Als sie in deren Lager eingeladen werden, stellen sie fest, dass es dort weder Männer noch Jungen gibt. Dennoch werden sie mit offenen Armen empfangen. Während die Amazonen im Licht des Vollmonds feiern, erfahren die Männer, dass es Zeit ist, sich fortzupflanzen - und dass sie als Partner ausgewählt wurden. Als sie erkennen, dass sie sterben werden, sobald sie ihre Aufgabe erfüllt haben, scheint es zu spät, um sich zu retten.
03
Ein Blick in die Zukunft
Bei einem Gewitter stürzt unvermittelt ein Helikopter über dem Dschungel ab. Bei den Passagieren handelt es sich um Touristen aus dem 20. Jahrhundert. Alle überleben: vier moderne Touristen - ein Paar, ein Mann mittleren Alters und eine wunderschöne junge Frau. Die Gruppe wird von einem feindlichen Stamm angegriffen und gefangen genommen. Unsere Entdecker finden bei ihrer Ankunft nur den zerstörten Helikopter vor, den Challenger und Malone zu reparieren versuchen. Kenner, der Anführer des feindlichen Stammes, ist von seinen Gefangenen fasziniert, hält sie aber in einem Kerker gefangen. Roxton und Veronica schmieden einen Plan, um sie zu retten.
04
Tödliche Maskerade
Bei der Kartographie eines Tals trift Roxton auf eine jungen Frau, die, in Marguerites Armen stirbt. Roxton, Marguerite und Malone werden von einem plötzlichen Regensturm dazu gezwungen in einem alten Schloss Schutz zu suchen. Dort finden sie jeweils opulente Abendgarderobe in derselben Art, wie sie die junge Frau getragen hat, vor. Marguerite und die beiden Männer nehmen neue Persönlichkeiten an und spielen auf unheimliche Weise eine romantische Dreiecksbeziehung nach, wobei Marguerite Roxton gegen Malone ausspielt, während beide Männer um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Währenddessen finden sich Challenger und Veronica auf ähnliche Weise im Schloss wieder, wo sie von Roxton, Marguerite und Malone empfangen werden, die alle auf seltsame Weise von den Geisterträgern besessen sind.
05
Der Drachentöter
Als Roxton auf ein reiterloses Pferd aufsattelt, entführt ihn das Pferd zu einem Bergstamm. Dort wird er als sein König willkommen geheißen. Roxton will ablehnen überlegt es sich aber anders, als der königliche Berater Balar ihm sagt, dass er in diesem Fall als Betrüger sterben wird. Mit Hilfe des Pferdes versucht Roxton, seine Freunde zu warnen. Balar lässt das Pferd verfolgen und sie werden gefangen genommen. Einer der Bräuche des Stammes ist es, eine Jungfrau zu opfern, um einen monströsen Drachen zu besänftigen. Roxton aber rettet die junge Frau und tappt direkt in Balars Falle. Die einzige Möglichkeit, den Drachen zu stoppen, besteht nun darin, dass der rechtmäßige König ihn jagt und tötet.
06
Die leuchtende Höhle
Als Marguerite anfängt zu allen ungewöhnlich nett zu sein, wissen die Freunde, dass etwas nicht stimmen kann. Gleichzeitig werden Roxton und Veronica im Dschungel von einem Dinosaurier angegriffen. Er bewegt sich jedoch sehr ungeschickt, was ihnen die Chance zur Flucht gibt. Es stellt sich heraus, dass ein außerirdischer Eindringling ihn besetzt hat. Wir erfahren, dass Marguerites Körper ebenfalls besessen ist, als sie in einen Bottich mit kochendem Wasser hineingreift - ohne dass dies irgendwelche Folgen hat.
07
Der lange Traum
Unsere Abenteurer bergen eine uralte Karte, die den Fluchtweg aus der "Verlorenen Welt" zeigt. Da sie in der Wissenschaft auf Skepsis stoßen werden, fangen Challenger und Malone ein T-Rex-Ei, um es mitzunehmen. Veronica kann ihre Freude jedoch nicht teilen, denn sie muss ihre Suche nach ihren verschollenen Eltern fortsetzen. Malones Träume von einer erfolgreichen Rückkehr zu seiner schönen Verlobten in London scheinen sich zu erfüllen. Aber ist es das, was er wirklich will?
08
Der Riese
Eine geheimnisvolle alte Frau, eine Gestaltwandlerin, erscheint Veronica und überzeugt sie, dass ihre verschollenen Eltern in El Dorado in Sicherheit sind. Die Frau zeigt ihr den Weg zu dessen Eingang in einer Felswand und warnt sie, dass sie niemandem davon erzählen darf und nie wieder zurückkehren kann. Als Veronica unwissentlich einen wilden Riesen aus der Gefangenschaft befreit, müssen Marguerite und die anderen all ihre Talente einsetzen, um ihn wieder zu bändigen.
09
Die Spiele
Kaiserin Centuria hat ihren Echsenmännern befohlen, Tribun zu jagen und zu töten. Der flieht zum Baumhaus, um Hilfe zu holen. Sie spüren ihn dort auf und überwältigen unsere Abenteurer. Malone, Marguerite und Roxton werden zusammen mit Tribune gefangen genommen und zurück in Centurias Stadt gebracht. Malone, der sich als Professor Challenger ausgibt, soll Schießpulver herstellen. Roxton und Tribune müssen als Gladiatoren um ihr Leben kämpfen.
10
Die Quelle ewiger Jugend
Die Verlorene Welt wird von einer lähmenden Dürre heimgesucht. Unsere Abenteurer werden von einem Rudel durstiger Raptoren angegriffen. Ana, eine wunderschönen junge Frau, rettet sie. Sie erzählt, dass sie eine Überlebende der ursprünglichen spanischen Kolonie ist, die den Jungbrunnen entdeckt hatte. Ihr Vorrat geht jedoch zur Neige, und sie muss zur Höhle des Brunnens zurückkehren - oder sterben. Marguerite, die Visionen von ewiger Jugend und Reichtum hat, führt die anderen hinter Ana her.
11
Trophäen
Die Verlorene Welt wird durch Schüsse erschüttert, als Trophäenjäger versuchen, ein Troglodytenkind zu fangen. Veronica schwingt sich durch den Dschungel, um es zu retten, und wird zur neuen Zielscheibe der Jäger. Sie flieht ins Baumhaus, die Jäger folgen ihr jedoch. Einer der Jäger erklärt, dass er den Auftrag hat, die Challenger-Expedition ausfindig zu machen und ihr bei der Rückkehr nach England zu helfen. Trotz Veronicas Warnungen und Marguerites Misstrauen werden die Jäger willkommen geheißen und schlagen ihr Lager in der Nähe auf.
12
Die Voodoo-Priesterin
Roxton wird von der schönen Danielle verfolgt und verführt. Sie erzählt eine erschütternde Geschichte über den Angriff der Trogs auf ihr Dorf. Als sie im Baumhaus Zuflucht sucht, gelingt es ihr, die Männer zu bezaubern. Allerdings erregt sie das Misstrauen der Frauen. Deren Misstrauen ist gerechtfertigt, als Danielle eine Voodoo-Puppe nach Roxtons Ebenbild anfertigt und ihn zurück in ihr Dorf lockt. Dort stellt sich heraus, dass sie die Kontrolle über die Trogs und eine Armee von Zombies hat. Als die anderen entdecken, dass Roxton versklavt wurde, schmieden sie schnell einen Plan um ihn zu retten.
13
Die hingebungsvolle Wächterin
Challenger wird auf der Suche nach Heilkräutern von einer Tierfalle bewusstlos geschlagen. Die drei jungen Jäger, die die Falle aufgestellt haben, schleppen ihn in ihr verstecktes Dorf. Veronica und Marguerite folgen den Spuren der Jäger und gelangen in das Dorf, das von einer Gruppe junger Waisen bewohnt wird. Es zeigt sich, dass das Dorf von einer riesigen Pflanze geschützt wird, die ein tödliches Gas ausstößt, wenn sie gestört wird. Die Pflanze muss täglich mit frischem Fleisch gefüttert werden. Während das Trio versucht, einen Weg aus dem Dorf zu finden, ergreift der Stamm Challenger und will ihn in die Klauen der Pflanze stoßen. Wird Challenger die nächste Mahlzeit der Pflanze sein?
14
Trügerisches Wiedersehen
Die Abenteurer haben einen seltsamen Gast im Baumhaus, der Challenger mit seinem Wissen über Geologie beeindruckt. Währenddessen wird Challengers elektrostatischer Zaun angegriffen. Die Abenteurer verfolgen eine Gruppe von Kobolden, die sie für die Täter halten. Ihr Gast entpuppt sich als einer der unterirdisch lebenden Kobolde. Bald werden die Abenteurer gefangen genommen. Die Kobolde brauchen Challengers wissenschaftliches Fachwissen, um die Erdoberfläche zu erobern.
15
In einer anderen Welt
Roxton und Marguerite entdecken ein altes englisches Dorf, wo sie eine maskierte Frau treffen, die gerade den örtlichen Pub ausgeraubt hat. Sie lässt ihre Tasche mit der Beute vor den beiden Entdeckern fallen und verschwindet. Roxton und Marguerite gehen in den Pub, um die rechtmäßigen Besitzer der Beute ausfindig zu machen, werden aber prompt vom örtlichen Staatsanwalt verhaftet. Challenger, Malone und Veronica haben nun alle Hände voll zu tun, um ihre Freunde zu retten. Doch dafür müssen sie die wahre Täterin finden.
16
Leben und leben lassen
Veronica und Malone werden von einem wütenden Mob gefangen genommen, der Sklaven für den Abbau seines Steinbruchs benötigt. Bald entdecken sie, dass ihre Mitgefangenen keine Menschen sind. Es handelt sich um Maschinen, die Außerirdischen bei der Reparatur ihres Raumschiffs helfen. Werden die Außerirdischen entdecken, dass unsere Abenteurer Menschen sind?
17
Der Ursprung der Menschheit
Roxton und Marguerite kehren zum Baumhaus zurück und müssen feststellen, dass es von einem Affen überfallen wurde. Sie folgen dem Affen in eine Höhle, wo sie ein Amulett finden, das auf ihren Händen das Zeichen eines Dinosaurierschädels hinterlässt. Diejenigen, die mit dem Zeichen infiziert sind, verwandeln sich bald in ihr "tierisches" Selbst
18
Gefangene Seelen
Challenger und Marguerite entdecken einen uralten Tempel, dessen Eingang von einer Skulptur dreier bewaffneter Krieger bewacht wird. Marguerite verletzt sich beim Sturz in eine Stachel-Grube. Sie glaubt zu halluzinieren. Als Roxton und Challenger sie erreichen, ist Marguerite verblüfft, als diese ihre Halluzination "Adrienne" sehen können. Nachdem Adrienne behauptet, dass es einen Ausgang vom Plateau über den Tempel gibt, folgt Challenger ihrer Karte zum Altar des Tempels. Dort trift er auf William Maple White, einem toten Kollegen, dessen Tagebücher ihn in die Verlorene Welt geführt hatten.
19
Der Fluch der Piraten
Marguerite und Roxton tauschen gerade Zärtlichkeiten aus, als sich plötzlich die Erde bewegt! Sie finden sich auf dem Grund einer Grube wieder, zusammen mit dem Skelett eines Piraten und seiner verfluchten Schatztruhe. Unbeeindruckt von dem kleinen Fluch bringt Marguerite sie ins Baumhaus. Challenger und Malone finden das Tagebuch des Seeräubers und beschließen, seine Geschichte zu enträtseln. Auf ihrer Reise zu dem beschriebenen Binnenmeer werden sie von dem Piratennachfahren Pappin überfallen, der das Tagebuch an sich nimmt.
20
Die Bestie
Nachdem Malone im Dschungel von einem wilden Tier angegriffen wurde, treffen sie auf Danu, die Jugendliebe Veronicas. Er warnt sie vor der Gefahr, die von dem Tier ausgeht. In der Nacht verschwindet Danu und Malone bekommt Fieber. Von einer Medizinfrau erfahren sie, dass Danu ein Werwolf geworden ist und nur durch Silber oder Feuer getötet werden kann. Eine Heilung ist nicht möglich. Sie schickt Challenger und Roxton in das Tal der Schatten, wo die Werwölfe leben. Sie wissen nicht, dass Danu auch Veronica in einen Werwolf verwandeln will.
21
Der Geist
Während eines heftigen Gewitters auf dem Plateau begegnet den Abenteurern der Geist ihres vermissten Kollegen Summerlee. Malone verfolgt den Geist, und Challenger, Marguerite und Roxton folgen ihm. Die drei geraten in einen Hinterhalt von Kannibalen, die Marguerites Arm als Aperitif verspeisen möchten. Inzwischen ist Malone gestürzt und bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, hat er eine Gehirnerschütterung, folgt aber weiterhin Summerlees Geist durch ein trockenes Flussbett. Summerlee scheint ihn zu dem inzwischen ausgetrockneten Wasserfall zu führen, an dem er zuletzt gesehen wurde.
22
Das flammende Inferno
Unsere Abenteurer sind erstaunt, als sie ein Luftschiff der britischen Marine im Tiefflug über ihrem Plateau sehen. Malone klettert an Bord. Dort trifft er auf Kapitän Askwith, der Malone bewusstlos schlägt. Kurz darauf treffen die anderen auf Askwith, der behauptet, Malone nicht gesehen zu haben. Marguerite ist ganz angetan von ihm und nimmt ihn mit ins Baumhaus. Challenger und Veronica suchen das Luftschiff. Sie finden es in den nahegelegenen Ausläufern und stellen fest, dass der Schaden nicht allzu groß ist und der Treibstoff für einen dreitägigen Flug über das Plateau ausreicht.
3. Staffel 3 (23 Episoden)
01
Gefangener der Zeit
02
Die Reisenden
03
Das zweite Gesicht
04
Die Rückkehr
05
Das Messer
06
Feuer am Himmel
07
Der Hügel des toten Mannes
08
Die missglückte Reise
09
Der Ruf der Hexen
10
Der lange Weg
11
Eiszeit
12
Das Teufelsweib
13
Das Phantom
14
Das Geheimnis
15
Finn
16
Verdächtigung
17
Der Zerstörer der Welt
18
Der Wundertrank
19
Parzival
20
Das Vermächtnis
21
Die Grabkammer
22
Am Ende der Zeit
66
Episode 66
Extras (3 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3

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