Jake und die Nimmerland Piraten
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SERIE • 4 Staffeln • Animation, Abenteuer, Fantasy, Action, Musik + Kultur, Sonstige, Kinder & Jugend, Familie, Dokumentation • Vereinigte Staaten von Amerika, Polen • 2011
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Die Serie erzählt die Geschichte von Junior-Piratenanführer Jake und seinen Freunden Izzy und Cubby. Auf der Suche nach dem großen Schatz erleben sie spannende Abenteuer und müssen dabei die berüchtigten Disney Bösewichter Kapitän Hook und Mr. Smee aus dem Walt Disney Meisterwerk Peter Pan immer wieder neu überlisten. Auf ihrer musikalisch untermalten, interaktiven Schatzsuche heuert die junge Crew gemeinsam mit dem Papagei Skully auf dem Schiff Bucky an. Aber der böse Kapitän Hook lässt nichts unversucht, um den Goldschatz an sich zu reißen! Jake und seine Kameraden bitten deshalb die kleinen Zuschauer von Disney Junior um Hilfe. Teamarbeit ist gefragt, wenn Jake und die Zuschauer Wasserfälle herunterrutschen müssen, sich gegen störende Kletterpflanzen wehren oder mithilfe von Feenglanz durch die Lüfte fliegen, um den großen Schatz vor dem gierigen Kapitän Hook zu retten.

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"Jake und die Nimmerland Piraten" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Disney Plus.

Originaltitel
Jake and the Never Land Pirates
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika, Polen
Originalsprache
Englisch
Regie
Howy Parkins, Simon Busch
FSK
12
Untertitel
Englisch, Dänisch, Türkisch, Französisch, Deutsch, Rumänisch, Ungarisch, Griechisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Italienisch, Finnisch
Besetzung
David Arquette, Jeff Bennett, Corey Burton, Gabe Eggerling, Megan Richie, Jadon Sand, Madison Pettis, Colin Ford, Jonathan Morgan Heit
Sprache
Englisch, Dänisch, Türkisch, Französisch, Deutsch, Rumänisch, Ungarisch, Griechisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Italienisch, Finnisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (48 Episoden)
Die Serie erzählt die Geschichte von Junior-Piratenanführer Jake und seinen Freunden Izzy und Cubby. Auf der Suche nach dem großen Schatz erleben sie spannende Abenteuer und müssen dabei die berüchtigten Disney Bösewichter Kapitän Hook und Mr. Smee aus dem Walt Disney Meisterwerk Peter Pan immer wieder neu überlisten. Auf ihrer musikalisch untermalten, interaktiven Schatzsuche heuert die junge Crew gemeinsam mit dem Papagei Skully auf dem Schiff Bucky an. Aber der böse Kapitän Hook lässt nichts unversucht, um den Goldschatz an sich zu reißen! Jake und seine Kameraden bitten deshalb die kleinen Zuschauer von Disney Junior um Hilfe. Teamarbeit ist gefragt, wenn Jake und die Zuschauer Wasserfälle herunterrutschen müssen, sich gegen störende Kletterpflanzen wehren oder mithilfe von Feenglanz durch die Lüfte fliegen, um den großen Schatz vor dem gierigen Kapitän Hook zu retten.
01
Das Versteck
Jake und seine Mannschaft versuchen, ihr Versteck vor Käpt'n Hook zu verbergen.
02
Die Jagd nach der Muschel
Jake und Cubby helfen Izzy dabei, die wunderschöne Muschel von Käpt'n Hook wieder zu bekommen.
03
Käpt'n Hooks Hut
Jake versucht, Käpt'n Hook seinen Hut zurück zu geben.
04
Flucht vom Rauchenden Berg
Käpt'n Hook stiehlt Jakes Gitarre, um sie in den Rauchenden Berg zu werfen.
05
Jake's Skateboard
Käpt'n Hook stiehlt das Skateboard, das Jake und sein Team gefunden haben.
06
Izzy's Hula-Hoop
Nachdem das Steuerrad der Jolly Roger entzwei gebrochen ist, versucht Käpt'n Hook, Izzy's Hoola-Hoop-Reifen zu stehlen.
07
Der kleine Snack
Jake und seine Mannschaft müssen versuchen, ihre Snacks wieder zu bekommen, nachdem Käpt'n Hook sie gestohlen hat.
08
Übung macht den Meister
Als Käpt'n Hook Jakes Basketball findet, fordert er die jungen Piraten zu einem Spiel heraus, bei dem am Ende der Gewinner den Ball bekommt.
09
Der Drachenflug
An einem windigen Tag stiehlt Käpt'n Hook die Drachen von Jake und seinen Piraten, um sich zu amüsieren.
10
Bucky sorgt für Wirbel
Nachdem die Jolly Roger auf einem Riff aufgelaufen ist, stiehlt Käpt'n Hook Bucky.
11
Fröhlicher Hook-Tag
Skully hat Geburtstag und Käpt'n Hook stiehlt seine Geschenke.
12
Es gibt kein Zurück
Käpt'n Hook stiehlt einen Boomerang. Er weiß allerdings nicht, wie er ihn benutzen muss.
13
Izzy's Rätsel-Kiste
Käpt'n Hook stiehlt Izzys Rätsel-Kiste, weil er sie für eine Schatztruhe hält.
14
Die Nimmerland Spiele
Jake und sein Team treten bei den Nimmerland Spielen gegen Käpt'n Hook an.
15
Hook, der Fahrraddieb
Nach einem langen Tagesmarsch stiehlt Käpt'n Hook Jakes Fahrrad.
16
Hook, der Spielverderber
Käpt'n Hook stielht Jakes Fußball, damit er selbst damit spielen kann.
17
Der geheimnisvolle Schatz
Cubby findet einen Hinweis, um Käpt'n Fischer's geheimnisvollen Schatz zu finden.
18
Cubby's Goldfisch
Käpt'n Hook stiehlt für sein eigenes Aquarium Cubby's Goldfisch.
19
Hilfe von den Meerjungfrauen
Käpt'n Hook stiehlt Izzys Surfboard. Die Meerjungfrauen helfen ihnen, es wieder zu bekommen.
20
Seepferdchen in Not
Käpt'n Hook stiehlt drei Seepferdchen, die sein Schiff lenken sollen.
21
Das Piraten-Picknick
Käpt'n Hook stiehlt die Karte, die zum Schmetterlings-Felsen führt, weil er glaubt, dass dort ein Schatz versteckt ist.
22
Der geheimnisvolle Knochen-Schlüssel
Jake und seine Mannschaft erhalten von Peter Pan einen Schlüssel und Käpt'n Hook versucht, ihn zu stehlen.
23
Auf der Suche nach der Nimmer-Blume
Jake und seine Freunde sind richtig aufgeregt. Denn sie machen sich auf den Weg zu einer ganz besonderen Blume. Diese wächst nur alle 100 Jahre. Aber auch Captain Hook ist schon auf dem Weg!
24
Sandy, der singende Seestern
Marina hat ein neues Haustier. Ein Seestern, der sogar singen kann. Doch dann stiehlt Captain Hook den Seestern. Jetzt liegt es an Jake und seinen Freunden den Seestern zu retten.
25
Auf Käpt'n Hook ist kein Verlass
Jemand hat Jakes und Captains Hooks Schatz gestohlen. Zum ersten Mal haben die beiden Waffenstillstand und suchen beide gemeinsam nach dem Dieb.
26
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
Jake und Izzy wurden entführt. Jetzt liegt es an Cubby und Skully ihre Freunde zu retten.
27
Das Glühwürmchen-Abenteuer
Jake's neuer Freund das Glühwürmchen sitzt gerne in einer Laterne. Aber als Käpt'n Hook die Latrene stiehlt um auf eine nächtliche Schatzsuche zu gehen, müssen Jake und seine Crew das Glühwürmchen retten.
28
Im Maul des Krokodils
Als Käpt'n Hook versucht Peter Pan's Karte von Jake zu stehlen, fällt die Flasche in der sich die Karte befindet in das Maul des Krokodils. Sofort versuchen alle die Flasche zurück zu bekommen, in dem sie das Krokodil zum Lachen, Niesen und Rülpsen bringen.
29
Der kostbare Holzelephant
Käpt'n Hook versucht, Jake und seine Mannschaft auszutricksen, um an den Schatz zu kommen.
30
Die Tanz-Party
Käpt'n Hook versucht, Bongos zu stehlen. Sobald sie spielen, muss er anfangen, zu tanzen.
31
Das goldene Ei
Jake und die Piraten finden ein goldenes Ei und suchen seine Besitzer.
32
Jake's Footballmannschaft
Käpt'n Hook versucht, Jakes Football zu stehlen.
33
Die Korallen-Bucht
Käpt'n Hook ist dabei, die Korallen-Bucht zu zerstören, um einen Schatz zu finden.
34
Die Teamschatztruhe ist weg!
Käpt'n Hook stiehlt die Team-Schatztruhe.
35
Die Insel der Himmel-Vögel
Jake und seine Crew helfen Skullys neuer Freundin, einen Schatz zu finden.
36
Der unglückliche Käpt'n Hook
Jake und seine Crew muntern Käpt'n Hook wieder auf.
37
Die Piraten-Prinzessin
Izzy erzählt Jake und ihren Freunden, dass ihre große Heldin, eine Piratenprinzessin, durch den Zauber einer bösen Meereshexe in Gold verwandelt wurde. Also machen sich Izzy und die Crew auf, um die Prinzessin zu retten.
38
Der Regenbogen-Zauberstab
Izzy findet den Regenbogen-Zauberstab und bringt ihn der Piraten-Prinzessin zurück.
39
Das Schwert und die steinerne Tür
Käpt'n Hook stiehlt Jakes Schwert, um einen Schatz zu finden.
40
Hook, der Baseballspieler
Dank Jake und seiner Crew findet Hook Gefallen an Baseball.
41
Papagei Skully in Not
Käpt'n Hook hat wieder nur Unsinn im Kopf: Er stiehlt Papagei Skully, damit er endlich im Besitz eines Federviehs ist. Jake und seine Besatzung sind darüber natürlich alles andere als erfreut und kämpfen um ihren Vogel.
42
Die magischen Blätter
Die Piraten-Insel steht vor einem Problem: Sie droht einzustürzen. Käpt'n Hook handelt sofort und stibitzt auf der Insel der Himmel-Vögel magische Blätter, die den Einsturz durch ihre Kraft verhindern sollen.
43
Auf der Suche nach dem goldenen Kürbis
Jake und seine Piraten-Crew suchen den Goldenen Kürbis.
44
Halloween in Nimmerland
Jake und seine Mannschaft feiern Halloween.
45
Das Piraten-Hündchen
P.atch stiehlt Käpt´n Hooks Stiefel.
46
Rockende Piraten
Jake und seine Crew üben Singen für eine Nimmerland-Show.
47
Winter auf Nimmerland
Jake, Izzy, Cubby und Skully bemerken, dass Peter Pan ihnen einige Geschenke überlassen hat. Darunter auch ein "Für-immer-grün-Baum" für das Winterfest.
48
Hook auf dem Eis
Es schneit in Nimmerland und Hook leiht sich von Jake Peter Pans Geschenke aus.
2. Staffel 2 (68 Episoden)
Die Serie erzählt die Geschichte von Junior-Piratenanführer Jake und seinen Freunden Izzy und Cubby. Auf der Suche nach dem großen Schatz erleben sie spannende Abenteuer und müssen dabei die berüchtigten Disney Bösewichter Kapitän Hook und Mr. Smee aus dem Walt Disney Meisterwerk Peter Pan immer wieder neu überlisten. Auf ihrer musikalisch untermalten, interaktiven Schatzsuche heuert die junge Crew gemeinsam mit dem Papagei Skully auf dem Schiff Bucky an. Aber der böse Kapitän Hook lässt nichts unversucht, um den Goldschatz an sich zu reißen! Jake und seine Kameraden bitten deshalb die kleinen Zuschauer von Disney Junior um Hilfe. Teamarbeit ist gefragt, wenn Jake und die Zuschauer Wasserfälle herunterrutschen müssen, sich gegen störende Kletterpflanzen wehren oder mithilfe von Feenglanz durch die Lüfte fliegen, um den großen Schatz vor dem gierigen Kapitän Hook zu retten.
01
Buckys goldener Anker
Bucky bekommt von der Crew ein tolles Geschenk - einen neuen, goldenen Anker. Käptn Hook ist natürlich eifersüchtig und stiehlt den Anker. Aber noch bevor Jake und seine Freunde hinterher können, sticht Bucky auf eigene Faust in See und verfolgt den bösen Hook. Aber ohne Anker kann Bucky nicht anhalten...
02
Der Nimmerland Regenbogen
Der Nimmerland Regenbogen erscheint über Nimmerland und bald darauf folgt auch die Piraten Prinzessin. Sie braucht die Hilfe von Jake und seiner Crew um ihren kaputten Regenbogen-Zauberstab zu reparieren.
03
Peter Pans Flöte
Jake und seine Crew erwachen am Morgen zu einer besonderen Musik. Peter Pan hat ihnen seine magischen Flöten hinterlassen, die einen geheimen Schatz auf Nimmerland öffnen.
04
Der Nimmer-Nacht-Stern
Jake und seine Mannschaft suchen mit Hilfe des Nimmer-Nacht-Sterns die verborgene Stadt aus Gold.
05
Käpt'n Hooks Haken
Ein Oktopus stiehlt acht Haken von Käptn Hook.
06
Mister Smees Haustier
Bones und Skipper entwischt Mr. Smees Haustier, das Chamäleon.
07
Piraten in der Wüste
Jake und seine Mannschaft helfen Käpt'n Flynn sein Schiff Barracuda zu finden, die irgendwo mitten in der Nimmerland-Wüste gestrandet ist. Aber natürlich ist auch Käpt'n Hook hinter der Barracuda her...
08
Die Piraten-Pyramide
Heute gehen Jake und seine Freunde mit Käpt'n Flynn in der Wüste auf die Suche nach der legendären Piratenpyramide.
09
Mama Hook sorgt für Ordnung
Käpt'n Hooks Mutter kommt zu Besuch.
10
Ein Tag voller Feenglanz
Izzy hat ihren Feenglanz verloren und muss die (Ewige) Quelle finden, um ihren Vorrat aufzufüllen.
11
Das Segelwagen-Rennen
Käpt'n Hook fordert Jake, Izzy und Cubby bei einem Segelwagen-Rennen heraus.
12
Käpt'n Hook ist weg!
Jake und seine Mannschaft helfen Mister Smee, Bones und Skipper den schlafwandelnden Käpt'n Hook zu finden.
13
Käpt'n Hooks Lagune
Hook will endlich mal wieder Spaß haben - weit weg von Jake und seinen Piraten-Freunden! Also macht er sich zu einer schönen Wasserstelle auf. Als er jedoch entdeckt, dass die Kinder sich auch dort aufhalten, möchte er seine eigene Lagune...
14
U-Boot Bucky
Als Marina feststellt, dass die Pink Pearl der Unterwasser-Stadt der Meerjungfrauen kein Licht mehr gibt, kommen Jake und seine Freunde zu Hilfe - zusammen mit Bucky, der sich in ein U-Boot verwandelt.
15
Eine neue Feder für Hooks Hut
Hook möchte eine neue Feder für seinen Hut und jagt deshalb einem schönen Singsang-Vogel hinterher. Aber Jake und seine Mannschaft wollen natürlich verhindern, dass Hook dem Vögelchen Angst einjagt...
16
Im Bauch des Wals
Als ein freundlicher Wal aus Versehen Hooks Schatztruhe verschluckt, bekommt er furchtbare Bauchschmerzen. Izzy und ihre Freunde wollen dem Wal helfen, damit es ihm wieder besser geht und Käpt'n Hook will natürlich seine Schatztruhe zurück. EIn wildes Abenteuer beginnt, als Jake und Kätp'n Hook den Bauch des Wales betreten...
17
Das Meerjungfrauen-Lied
Jake und seine Freunde helfen Marina ein großes Meerjungfrauen-Fest vorzubereiten. Jeder hat seine Aufgabe - nur Marinas kleine Schwester möchte lieber surfen und singt das 'Meerjungfrauen-Lied' um Käpt'n Hook und seine Kumpanen in Hypnose zu versetzen, damit sie ihre Aufgaben erledigen...
18
Schatz der Gezeiten
Izzy begleitet Marina und die Meerjungfrauen zu einer festlichen Zeremonie. Käpt'n Hook ist ebenfalls auf dem Weg dorthin um den Schatz der Gezeiten zu stehlen...
19
Das Riesenkäfer-Tal
Alle suchen im Riesenkäfer-Tal nach der goldfarbenen Raupe.
20
Die falsche Königin
Käpt’n Hook gibt sich als Königin von Nimmerland aus, um Schätze stehlen zu können.
21
Käpt’n Hook und das Kätzchen
Käpt’n Hook soll auf Rosie, das Kätzchen der roten Jessica, aufpassen. Als Rosie wegläuft ist Käpt’n Hook ganz verzweifelt und bittet Jake um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der kleinen Katze. 
22
Der Camping-Ausflug
Käpt’n Hook und seine Mannschaft begleiten Jake, Izzy und Cubby bei einem Camping-Ausflug.
23
Neptuns magischer Dreizack
Neptuns Dreizack ist verschwunden. Izzy hilft Marina und Stormy ihn wiederzufinden.
24
Nimmerland Piraten-Golf
Käpt’n Hook spielt mit Jake und seiner Crew Nimmerland Piraten – Golf.
25
Bucky’s große Wettfahrt
Der fiese Käpt’n Hook macht mit der Jolly Roger ein Wettrennen gegen Bucky und hofft dabei, Jakes Schiff zu gewinnen. Das wollen Jake und seine Freunde natürlich verhindern. Peter Pan kommt den Kindern zu Hilfe.
26
Streich oder Schatz?
Jake und seine Mannschaft spielen an Halloween ‚Streich oder Schatz‘.
27
Die Prinzessin und die Hexe
Jake und seine Mannschaft helfen der Piraten-Prinzessin, sich vor der Seehexe in Sicherheit zu bringen.
28
Das Festtagsmahl
Käpt’n Hook findet die Zutaten für Mama Hooks Festessen nicht schnell genug. Aber Jake und seine Crew helfen ihm.
29
Der goldene Zauber-Kelch
Cubby hilft Käpt’n Flynn, den goldenen Zauber-Kelch zu finden.
30
Das verschwundene Schiff
Jake und seine Crew finden das verschwundene Schiff des Weisen Alten Vogels und reparieren es.
31
Das Geheimnis der Geheimnisvollen Insel
Käpt’n Hook drängt Jake und seine Crew dazu, die Geheimnisvolle Insel zu finden und ihr Geheimnis zu lüften.
32
Die Zebra-Rose
Jake und seine Crew machen sich auf den Weg zur Purpurnen Insel, um die Zebra-Rose zu finden.
33
Kleiner Seedrache in Not
Cubby muss einem kleinen Seedrachen helfen, den Käpt’n Hook gestohlen hat.
34
Käpt’n Hooks neuer Haken
Käpt’n Hook erfindet einen ‚Einer-für-Alles‘-Haken. Doch als sich diese tolle neue Erfindung plötzlich selbstständig macht, helfen Jake und seine Piratenfreunde, den wilden Haken von Käpt’n Hook wieder einzufangen.
35
Der Nimmer-Schlüssel
Käpt’n Hook findet heraus, dass Jake und seine Freunde auf der Suche nach dem Nimmer-Schlüssel sind. Das ist ein ganz besonderer Schlüssel, der das Schloss zu jedem Schatz öffnen kann. Und den will der fiese Käpt’n Hook natürlich für sich haben…
36
Cubbys vertauschte Schatzkarte
Cubby hat eine Karte, die ihn und seine Freunde zu einem Schatz führen sollen. Der fiese Käpt’n Hook versucht den Schatz natürlich als erstes zu finden und tauscht dazu Cubbys Schatzkarte mit einer anderen aus…
37
Jakes Pinguin-Freund
Percy, der Pinguin kommt auf die Pirateninsel um eine neue Heimat für seine Pinguin-Kolonie zu finden. Es soll auf Nimmerland einen Ort geben, an dem es das ganze Jahr über Winter ist. Bei der Suche danach wollen Jake und seine Piratenfreunde natürlich helfen…
38
Hook ist Feuer und Flamme
Jake und und seine Freunde helfen Käpt’n Hook, den rubinroten Herzstein für die Rote Jessica zu finden.
39
Der Piratenball
Jake und seine Crew bringen Käpt’n Hook den Nimmermeer-Walzer bei, da er auf den Ball der Roten Jessica eingeladen ist.
40
Jakes Geburtstagsparty
Jake hat Geburtstag und seine Freunde organisieren für ihn eine Geburtstagsparty! Dabei gibt es sogar eine Geburtstags-Schatzkarte, die zu verschiedenen tollen Spiel-Stationen führt. Auch Käpt’n Hook und Mr. Smee sind eingeladen. Aber irgendwie hat Käpt’n Hook nicht so richtig Spaß. Als Jake herausfindet, dass Käpt’n Hook als Kind nie eine Geburtstagsparty hatte, hat er eine Idee…
41
Der Leuchtturm-Diamant
Käpt’n Hook stiehlt den Leuchtturm-Diamanten, den die Rote Jessica benötigt, um die Pirateninsel zu finden.
42
Das Tiki-Baum Fest
Die Tiki-Bäume feiern ein Luau-Fest für die Tiki-Baum-Babys.
43
Der vergessliche Käpt’n Hook
Käpt’n Hook weiß nicht mehr, wer er ist und Jake und seine Crew müssen ihm helfen.
44
Ahoi, Käpt’n Smee!
Käpt’n Hook verläßt die sinkende Jolly Roger und ernennt Mister Smee zum Kapitän.
45
Käpt’n Quak!
Bones glaubt, er hat mit seinem Zauberstab Käpt’n Hook in einen Frosch verwandelt.
46
Der geheimnisvolle Pirat
Mama Hook bringt Käpt’n Hook bei, wie er mit Jake zusammenarbeiten kann.
47
Piratentausch
Bones und Cubby tauschen die Piraten Crews.
48
Die listige Piratin
Beatrice Schnabel stiehlt die Jolly Roger.
49
Der tapfere Cubby
Jake lehrt Cubby Tapferkeit.
50
Pip, der Flaschengeist
Pip, der Flaschengeist, erscheint aus seinem Schiff in einer Flasche und bittet Jake und seine Crew, ihm bei der Erneuerung seiner Schatz-Wunsch-Kraft behilflich zu sein.
51
Piraten-Freunde unter sich
Beatrice Schnabel stiehlt die wertvolle Sammlung der Roten Jessica.
52
Der Schatz der Schatzfälle
Käpt’n Hook stiehlt den Schatz der Schatzfälle.
53
Hooks flotte Pflanze
Käpt’n Hook lässt eine Pflanze rasend schnell wachsen und braucht die Hilfe der Roten Jessica.
54
Der goldene Smee
Jake und seine Crew finden eine goldene Statue, die Mister Smee ähnelt. Aber ist das vielleicht eher ein unglücklicher Zufall?
55
Käpt’n Flynns Sandpiraten
Cubby und Bones versuchen, nach den Regeln von Käpt’n Flynn Sandpiraten zu werden.
56
Der goldene Piratenkäfer
Käpt’n Hook versucht Käpt’n Flynn abzulenken, damit er den goldenen Piratenkäfer stehlen kann.
57
Eine besondere Lieferung
Jake und seine Crew möchten ein Paket zustellen, doch Käpt’n Hook versucht, es zu stehlen.
58
Das Seepferdchen-Wettreiten
Käpt’n Hook tritt bei einem Seepferdchen-Wettreiten gegen Jake und seine Crew an.
59
Jake und die Bohnenranke
Peter Pan schenkt Jake und seiner Crew magische Bohnen. Aber Käpt’n Hook folgt ihnen zu der Bohnenranke, um den Schatz zu stehlen.
60
Rotkäppchen Izzy
Käpt’n Hook versucht Patchs Schätze zu stehlen. Aber Izzy gelingt es, sie dem kleinen Welpen wieder zu bringen.
61
Der Flummi-Hummel auf der Spur
Käpt’n Hook versucht den Schatz der Flummi-Hummeln zu stehlen.
62
Singende Muscheln
Käpt’n Hook stiehlt versehentlich singende Muscheln, um sie als Dekoration für ein Picknick zu verwenden.
63
Mistys magisches Durcheinander
Misty verwandelt sich wieder zurück in die See-Hexe und Jake und seine Mannschaft retten die Piraten-Prinzessin.
64
Bones im Glück!
Bones sucht mit Hilfe seiner Glücks-Dublone nach einem Schatz.
65
Jake rettet Nimmerland
In Nimmerland passiert etwas Eigenartiges… alle magischen Dinge verschwinden plötzlich! Zuerst Jake…s Piratenschwert, dann Izzy…s Feenstaub… und sogar alle Wegbeschreibungen auf Cubby…s Landkarte! Jake und seine Crew finden heraus, dass der Grund dafür ist, dass der Fürimmer Baum, die Quelle alles Magischen auf Nimmerland, alt ist und langsam zu sterben droht. Und so wird immer mehr Magisches verschwinden, am Ende sogar Nimmerland selbst… Aber es gibt Hoffnung… Jake und seine Freunde müssen noch vor Sonnenuntergang eine Mission erfüllen um einen neuen Fürimmer Baum zum Leben zu erwecken.
66
Die Königin der Meerjungfrauen
Käpt’n Hook entführt Königin Coralie und hofft, Schätze zu erhalten, wenn er sie wieder frei lässt.
67
Ei-Ei-Eiskaltes Nimmerland
Percy, der Pinguin hilft Jake und seiner Crew, die glühend-heißen Feuerrubine zu finden, während Skully krank ist.
68
Die Stinktier-Käfer
Bones bringt einen Stinktier-Käfer an Bord der Jolly Roger.
3. Staffel 3 (63 Episoden)
Die Serie erzählt die Geschichte von Junior-Piratenanführer Jake und seinen Freunden Izzy und Cubby. Auf der Suche nach dem großen Schatz erleben sie spannende Abenteuer und müssen dabei die berüchtigten Disney Bösewichter Kapitän Hook und Mr. Smee aus dem Walt Disney Meisterwerk Peter Pan immer wieder neu überlisten. Auf ihrer musikalisch untermalten, interaktiven Schatzsuche heuert die junge Crew gemeinsam mit dem Papagei Skully auf dem Schiff Bucky an. Aber der böse Kapitän Hook lässt nichts unversucht, um den Goldschatz an sich zu reißen! Jake und seine Kameraden bitten deshalb die kleinen Zuschauer von Disney Junior um Hilfe. Teamarbeit ist gefragt, wenn Jake und die Zuschauer Wasserfälle herunterrutschen müssen, sich gegen störende Kletterpflanzen wehren oder mithilfe von Feenglanz durch die Lüfte fliegen, um den großen Schatz vor dem gierigen Kapitän Hook zu retten.
01
Die Piraten-Mumie
Jake, Izzy, Cubby und Skully begegnen einer Piraten-Mumie, während sie einen magischen Stab suchen, mit dem sie Käpt’n Flynns Schiff aus dem Sand befreien wollen.
02
Das Geheimnis des verschwundenen Schatzes
Als Jakes Team-Schatztruhe gestohlen wird, folgen sie den Hinweisen, um den rätselhaften Dieb zu entlarven.
03
Der unsichtbare Jake
Jake und seine Crew entdecken einen magischen Ring, der seinen Träger unsichtbar macht.
04
Skullys Spiegel
Als Skully einen Spiegel geschenkt bekommt, kann er nicht aufhören, sein eigenes Spiegelbild zu betrachten, und seine Eitelkeit beeinträchtigt seine Aufgabe auf dem Ausguck.
05
Der Robo-Käpt’n
Jake und die Crew finden einen Roboter-Piraten und Käpt’n Hook versucht ihnen diesen zu stehlen.
06
Der Piraten-Basar
Käpt’n Hook betrügt Jake beim Tauschhandel um die erste Schatzkarte, die Cubby je gezeichnet hat.
07
Episode 7
Jake und seine Freunde lauschen am Lagerfeuer den fantastischen Geschichten von Pip dem Flaschengeist, der ihnen von seinen Reisen durch die Nimmerwelt berichtet.
08
Die Insel der Piratenkrabben
Eine Horde Krabben entführt Cubby, um zu verhindern, dass Käpt’n Hook ihren kostbarsten Schatz stiehlt: die Goldene Schere.
09
Der Nimmersand der Zeit
Tag und Nacht geraten durcheinander, da Hook es auf den legendären Nimmersand der Zeit abgesehen hat.
10
Der magische Nebel
Pips Niesattacken haben verheerende Folgen für die Wünsche der Nimmerland-Crew.
11
Die Piraten-Babysitter
Käpt’n Hook, Cubby, Izzy, Jake und das Ticktack-Krokodil fallen in die Quelle der ewigen Jugend.
12
Smee-rella
Der Flaschengeist Pip verwandelt Mister Smee in einen unglaublich verwegenen Super-Seeräuber, damit er an der Piratenversammlung der Roten Jessica teilnehmen kann. Dort freundet er sich mit einer ganz besonderen Piratin an, die der Roten Jessica bei der Vorbereitung der Versammlung geholfen hat.
13
Der Kokosnuss-Kochwettbewerb
Käpt’n Hook benutzt das magische Rezept der Hexe Misty, um ein riesiges Kokosnuss-Soufflé-Monster zu erschaffen.
14
Das Tal der verlorenen Dinge
Käpt’n Hook benutzt das magische Rezept der Hexe Misty, um ein riesiges Kokosnuss-Soufflé-Monster zu erschaffen.
15
Jakes Multi-Technik-Schwert
Jake findet das legendäre Multi-Technik-Schwert und Hook versucht es ihm abzunehmen.
16
Fang das Ticktack-Krokodil
Käpt’n Hook holt sich Hilfe von Brewster, um das Ticktack-Krokodil loszuwerden.
17
Geheimversteck in Gefahr
Hook gerät ins Geheimversteck und die Crew versucht ihn wieder hinauszubefördern.
18
Cubbys Ohrwurm
Jake und seine Crew besuchen ein paar alte Freunde, um das Geheimnis eines merkwürdigen Liedes zu lüften.
19
Getauschte Schätze
Jake und seine Freunde tauschen einige ihrer alten Schätze ein, um Königin Coralie die goldene Glamour-Muschel für ihre Tanzparty zu besorgen.
20
Die singenden Steine
Jake und seine Crew helfen den singenden Steinen dabei, vor der Ankunft von Peter Pans Sternschnuppe, in ihre Heimat zurückzukehren.
21
Die krächzende Meerjungfrau
Um die Stimme von Königin Coralie wiederherzustellen, müssen Jake und die Crew das Wasser einer magischen Heilquelle finden.
22
Wo ist Mama Hook?
Jake hilft Käpt’n Hook bei der Suche nach seiner Mami.
23
Ein Hobby für Hook
Jake und seine Crew versuchen Käpt’n Hook dabei zu helfen, ein Hobby zu finden.
24
Bucky auf Schatzsuche
Jake und seine Crew helfen Bucky bei der Suche nach einem Schatz.
25
Cubbys Flunkergeschichte
Cubby übertreibt bei seiner Erzählung vom tollsten Schatz aller Zeiten.
26
Hook’s Traum-Schatz
Jake und seine Crew helfen Käpt’n Hook dabei, den Schatz aus seinem Traum zu finden.
27
Der Prinzessinnen-Schatz
Izzy hilft Prinzessin Winger und der Piraten Prinzessin den Prinzessinnen-Schatz zu finden.
28
Hooks Kindermädchen
Käpt’n Hooks altes Kindermädchen Nanny Nell kommt zu Besuch, um an Bord der Jolly Roger mal so richtig für Ordnung zu sorgen.
29
Das Einhorn-Seepferdchen
Das Einhorn-Seepferdchen Hornika wird von Käpt’n Hook entführt, damit es ihn zum Einhorn-Seepferdchen-Schatz bringt.
30
Hook, der Lampengeist
Bones findet eine magische Lampe, aber natürlich wird diese sofort von Käpt’n Hook gestohlen. Der fiese Hook wird dafür allerdings zur Strafe in einen Flaschengeist verwandelt und Bones wird sein Meister.
31
Ein königliches Missverständnis
Jake und seine Crew müssen einen Streit zwischen Königin Coralie und dem König schlichten, der von Käpt’n Hook angezettelt wurde.
32
Der musikalische Schatz
Jake und seine Crew suchen nach dem verschwundenen Schatz von Käpt’n Ramone, dem schrillsten Pogo-Piraten-Rocker Nimmerlands.
33
Schuft gegen Schuft
Käpt’n Hook und Beatrice Schnabel fordern sich gegenseitig heraus, um festzustellen, wer der hinterlistigste Schuft in Nimmerland ist.
34
Die schlafende Meerjungfrau
Jake und seine Crew brauchen Käpt’n Hooks Hilfe, als eine Zaubermuschel Königin Coralie in Tiefschlaf versetzt.
35
Die Piraten-Geistergeschichte
Jake und seine Freunde helfen Käpt’n Goldzahn dabei, Holzbein Holly zu finden.
36
Königin Izzy-bella
Izzy macht sich auf die Suche nach einem Schatz, den bereits Königin Isabella zu finden hoffte.
37
Jake, der Wolf
Jake berührt den Mond-Edelstein und verwandelt sich von da an im Schein des Vollmondes in einen Wolfsmenschen.
38
Hook, die Hexe
Käpt’n Hook findet den Zauberspiegel der See-Hexe und verwandelt sich in eine Hexe, um so mutiger als Jake zu werden.
39
Auf der Jagd nach dem gestohlenen Buch
Die Geschichte von Peter Pan und Nimmerland ist in Gefahr! Denn der fiese Käpt’n Hook hat Wendys Buch der Geschichten gestohlen. In dem Buch hat Wendy alle spannende Abenteuer von Peter Pan im Nimmerland aufgeschrieben. Doch jetzt droht Hook das Buch für immer zu vernichten. Damit würde die Eerinnerung an Peter Pan und Nimmerland für immer verloren gehen! Also segeln Jake und seine Freunde mit Peter und Tinkerbell nach London um mit Wendy und ihren Brüdern das wertvolle Buch zu retten!
40
Ein neuer Freund
Jake und seine Freunde helfen Finn, den elektrischen Sturmaal zu finden, um den fürchterlichen Sturm zu beenden.
41
Freibeuter-Flippern
Jake und seine Freunde spielen eine lebensgroße Ausführung des Freibeuter-Flipper-Spiels.
42
Bibber-Jack
Der böse Bibber-Jack kommt nach Nimmerland, um die Insel in seinen eisigen Herrschaftsbereich zu verwandeln und jeden und alles gefrieren zu lassen. Doch Jake, seine Crew und Käpt’n Frost kämpfen zusammen, um den kaltherzigen Schurken loszuwerden.
43
Der Tunnel-Schatz
Als Käpt’n Hook versucht, einen Schatz von Bones tierischen Freunden, den Bollerbobs, zu stehlen, schalten sich Jake und seine Crew ein, um Käpt’n Hook zurückzuhalten und den Schatz zu bewahren.
44
Großvater Bones
Jakes Crew macht sich mit Käpt’n Hook auf die Suche nach dem Schatz von Käpt’n Bussard, der sich als der Großvater von Bones entpuppt.
45
Das Pinguinabenteuer
Jake und seine Crew helfen ihrem alten Pinguinfreund Percy bei der Suche nach seiner besten Freundin Perle.
46
Käpt’n Scrooge
Weil Cubby seinen Schatz nicht teilen möchte, erzählt ihm Jake die Geschichte von Käpt’n Scrooge.
47
Die Geburtstagsüberraschung
Weil Jake Geburtstag hat, suchen Izzy, Cubby und Skully nach einem ganz besonderen Schatz für ihn.
48
Der doppelte Käpt’n
Skipper und Bones bekommen die Verantwortung für die Jolly Roger übertragen, doch bald stellt sich heraus, dass zwei Kapitäne einer zu viel sind.
49
Geister in der Kiste
Jake und seine Freunde helfen Käpt’n Hook, sich von streichespielenden Geistern zu befreien.
50
Episode 50
Die Piraten-Mumie feiert ihren 1000. Geburtstag und Jakes Geschenk, ein Sand-Surfboard, hilft der Mumie, ihr neues Piratenschiff zu retten.
51
Käpt’n Frost
Jake und seine Crew helfen Käpt’n Frost dabei, Käpt’n Hook die Nimmer-Nord-Schneeflocke wieder abzujagen.
52
Der legendäre Nimmer-Yeti
Jake und seine Crew machen sich gemeinsam mit Pinguin Percy auf die Suche nach dem legendären Nimmer-Yeti.
53
Achtung! Nimmerhaie!
Der Meerjunge Finn nimmt Jake mit in seine Unterwasserwelt, damit er sich das Wrack-Rennen ansehen kann.
54
Affenkönig Zongo
Affenkönig Zongo und seiner Bande übernehmen das Geheimversteck von Jake und seinen Freunden.
55
Skullys großer Flug
Als Überflieger, der Chef der gefiederten Vier, sich einen Flügel verstaucht, springt Skully bei der hundertsten Mission für ihn ein.
56
Käpt’n Super-Haken
Als Hooks Super-Haken außer Kontrolle gerät, bitten Jake und seine Crew Käpt’n Dingsda um Hilfe.
57
Schlotter, der böse Flaschengeist
Jake und seine Crew schützen Pip davor, von Dread, dem bösen Flaschengeist seiner Zauberkraft beraubt zu werden.
58
Auf die Plätze, Segel, los!
Jake, Flynn und Hook machen ein Segelwagen Wettrennen um eine Schatztruhe.
59
Der maskierte Dieb
Jake und seine Crew machen sich auf den Weg zum Tiki-Baum Wald um auf den Tiki-Baum Maskenball zu gehen.
60
Der Pirattenkönig
Jake und seine Crew untersuchen ein altes Schiffswrack, in dem laut einer Legende der „Pirattenkönig“ leben soll.
61
Käpt’n Bussard eilt zu Hilfe
Käpt’n Hook bittet Jake und seine Crew um Hilfe. Sie sollen Skipper, Bones und Mister Smee retten.
62
Die Baby-Krokodile
Käpt’n Hook wird von Baby-Krokodilen belagert. Um ihm zu helfen, suchen Jake und seine Crew nach Nanny Nell.
63
Die Eroberung des Nimmermeeres
Das Nimmermeer ist in heller Aufruhr! Als ein Meeres-Zauberer aus seinem Unterwasser-Gefängnis freigelassen wird, erweckt er eine riesige dreiköpfige Seeschlange um das Nimmermeer zu übernehmen. Gemeinsam mit einem Team der besten Kapitäne (Käpt’n Flynn, Käpt’n Frost, Beatrice Le Beak und sogar Käpt’n Hook), stellt sich Jake dem mächtigen Zauberer und seinem fürchterlichen Gefährten. In diesem spannenden Abenteuer wird Jake zu Käpt’n Jake und es heißt „Anker los!“ mit seinem neuen Piratenschiff, dem gewaltigen Kolossos!
4. Staffel 4 (35 Episoden)
Die Serie erzählt die Geschichte von Junior-Piratenanführer Jake und seinen Freunden Izzy und Cubby. Auf der Suche nach dem großen Schatz erleben sie spannende Abenteuer und müssen dabei die berüchtigten Disney Bösewichter Kapitän Hook und Mr. Smee aus dem Walt Disney Meisterwerk Peter Pan immer wieder neu überlisten. Auf ihrer musikalisch untermalten, interaktiven Schatzsuche heuert die junge Crew gemeinsam mit dem Papagei Skully auf dem Schiff Bucky an. Aber der böse Kapitän Hook lässt nichts unversucht, um den Goldschatz an sich zu reißen! Jake und seine Kameraden bitten deshalb die kleinen Zuschauer von Disney Junior um Hilfe. Teamarbeit ist gefragt, wenn Jake und die Zuschauer Wasserfälle herunterrutschen müssen, sich gegen störende Kletterpflanzen wehren oder mithilfe von Feenglanz durch die Lüfte fliegen, um den großen Schatz vor dem gierigen Kapitän Hook zu retten.
01
Die Eisfestung
Jake wagt sich in Bibber-Jacks Eisfestung, um die Pinguine des Eiska-kk-kalten Eistales zu befreien.
02
Der Unglaubliche Bartini
Der Unglaubliche Bartini, ein alter Piratenzauberer, denkt, dass Jake ihm seinen Unsichtbarkeitsring gestohlen hat.
03
Flucht von der Geisterinsel
Der grausige Geisterkapitän verwandelt Hook, Smee und Jake in Geister.
04
Die Zahnradinsel
Jake will Käpt’n Dingsda reparieren, doch Doktor Fingerfertig funkt ihm dazwischen.
05
Der Piraten-Pharao
Jake und seine Crew erwecken aus Versehen den Piraten-Pharao.
06
Der Goldene Haken
Käpt’n Hook findet den Goldenen Haken, der alles, was man mit ihm berührt, in Gold verwandelt.
07
Das Geheimnis der Magnus Colossus
Käpt’n Colossus’ ehemaliger Bootsmann, der Düstere Freibeuter, versucht die Magnus Colossus an sich zu reißen.
08
Der Dublonen-Segen
Es kommt zu einem Wettstreit: Käpt’n Hook und Mama Hook treten gegen Bones und Großvater Bones an. Wer wird zuerst den Dublonen-Segen finden?
09
Achtung, Haiangriff!
Jake muss die Magnus Colossus davor bewahren, von Doktor Fingerfertig versenkt zu werden.
10
Käpt’n Hooks kolossaler Zusammenstoß
Käpt’n Hook stiehlt die Magnus Colossus und Käpt’n Jake versucht, ihn aufzuhalten.
11
Der Geisterkapitän
Drei Geister, die nichts lieber tun, als anderen Streiche zu spielen, haben es auf Holzbein-Holly abgesehen. Wird Käpt’n Jake sie mit seinem Kumpel Käpt’n Goldzahn retten können?
12
Die magischen Ringe der Macht
Käpt’n Hook stiehlt die magischen Ringe des Bartini.
13
Käpt’n Hook und König Zongo
Ein magisches Affen-Artefakt sorgt dafür, dass Käpt’n Hook und König Zongo ihre Persönlichkeit tauschen.
14
Jakes frostiger Freund
Bibber-Jacks Neffe versucht mit Hilfe seiner eisigen Kräfte, Jake und seine Crew zu fangen.
15
Der goldene Drache
Käpt’n Jake hilft Käpt’n Chen, seine gestohlene Halskette zurückzubekommen.
16
Episode 16
Käpt’n Jake und seine Kapitänskollegen treten bei Peter Pans großer Nimmerland-Schnitzeljagd gegeneinander an.
17
Pharao gegen Flaschengeist
Der ehemalige, böse Flaschengeist Schlotter wird von Otaa, der Katzenmumie des Piraten-Pharaos aus seiner Flasche befreit.
18
Skipper rettet Nimmerland
Skipper schleicht sich von Bord der Jolly Roger und hilft Jake und seiner Crew, Nimmerland zu beschützen.
19
Käpt’n Quixote
Käpt’n Jake begegnet einem spanischen Piraten, der auf der Suche nach El Blanco ist.
20
Kroko-König Hook
Käpt’n Hook wird zum König der Krokodile.
21
Eine mysteriöse Kreatur
Käpt’n Hook jagt eine mysteriöse Kreatur, um an einen riesigen Schatz zu gelangen.
22
Hook als Minotaurus
Käpt’n Hook verwandelt sich in den Minotaurus von Argos!
23
Der Streichetag
Am Streichetag für Piraten taucht Peter Pans Schatten im Nimmerland auf, um allen einen Streich zu spielen.
24
Käpt’n Chens Verwandlung
Käpt’n Chen bittet Käpt’n Jake um Hilfe, seinen Drachenfluch zu heilen.
25
Angriff der Piraten-Piranhas
Als Käpt’n Hook sich Ärger mit nachtragenden Piraten-Piranhas einhandelt, folgen ihm die kleinen, fiesen Fische nach Hause.
26
Das Lavamonster
Käpt’n Hook findet ein magisches Medaillon, das Lavamonster zum Vorschein bringt.
27
Bartinis Lehrling
Cubby hat Schwierigkeiten, den Umgang mit einem Zauberstab zu lernen, als der Unglaubliche Bartini ihn ausbilden will.
28
Der Bootsmann
Der Piraten-Pharao befiehlt der Piratenmumie, sein Bootsmann zu sein.
29
Die Legion der Piraten-Schurken
Käpt’n Jake und sein Team entdecken Käpt’n Kolossus’ verstecktes Logbuch und begeben sich auf die Suche nach seinem sagenumwobenen Schatz und drei Schlüsseln, mit deren Hilfe die Schatzkiste geöffnet werden kann. Derweil ist noch jemand anders an Kolossus’ Schatz interessiert: der Düstere Freibeuter. Er gründet die Legion der Piraten-Schuken, um mit Hilfe von Käpt’n Hook, Bibber-Jack und Doktor Fingerfertig Schlüssel und Schatz zu finden. Wird es Käpt’n Jake und seinen Freunden gelingen, diese neue Bedrohung von Nimmerland abzuwenden?
30
Aufstand der Krabben
Käpt’n Jake, der Krabbenkönig und die Krabbe Louie schließen sich zusammen, um Doktor Fingerfertig zu vertreiben.
31
Die Nacht des Steinwolfs
Käpt’n Hook bringt Jake und seine Crew mit einem Trick dazu, den Schatz des legendären Steinwolfs zu suchen.
32
Käpt’n Bussards Piratengeschichten
Großvater Bones erzählt eine aufregende Geschichte, in der Jake und seine Crew draufgängerische Helden, die Drei Freibeuter, darstellen.
33
Skipper eilt zu Hilfe!
Chaos-Khan will Nimmerland beherrschen, und Skipper braucht Jake und seine Crew im Dunkelhai-Klan.
34
Jakes Piratenpower-Crew
Jake und seine Crew bekommen von Peter Pan Piratenpower-Halstücher geschenkt
35
Peter Pans Verwandlung
Als Peter Pan von Käpt’n Hook in Stein verwandelt wird, machen sich Jake und seine Crew auf die Suche nach magischen Gegenständen, die ihren Freund wieder zurückverwandeln können. Dabei kommen ihnen Wendy, Klaus und Michael zu Hilfe.
Extras (5 Episoden)
01
Peter Pans Rückkehr
Peter Pan hat ein Problem und braucht unsere Hilfe! Sein Schatten is verschwunden! Also fliegt Peter Pan auf die Piraten-Insel und bittet Jake, Izzy, Cubby und Skully um Hilfe. Doch der böse Käpt'n Hook erhascht den Schatten und fängt damit Peter Pan. Er will Peter Pan dazu bringen, Nimmerland für immer zu verlassen - zusammen mit Jake und seinen Piraten-Freunden. Peter Pan verweigert das natürlich, obwohl Käpt'n Hook droht, seinen Schatten für immer zu verstecken. Und so beginnt die Jagd nach Peter Pan's Schatten!
02
Bucky’s große Wettfahrt
Der fiese Käpt’n Hook macht mit der Jolly Roger ein Wettrennen gegen Bucky und hofft dabei, Jakes Schiff zu gewinnen. Das wollen Jake und seine Freunde natürlich verhindern. Peter Pan kommt den Kindern zu Hilfe.
03
Jake rettet Nimmerland
In Nimmerland passiert etwas Eigenartiges … alle magischen Dinge verschwinden plötzlich! Zuerst Jake … s Piratenschwert, dann Izzy … s Feenstaub … und sogar alle Wegbeschreibungen auf Cubby … s Landkarte! Jake und seine Crew finden heraus, dass der Grund dafür ist, dass der Fürimmer Baum, die Quelle alles Magischen auf Nimmerland, alt ist und langsam zu sterben droht. Und so wird immer mehr Magisches verschwinden, am Ende sogar Nimmerland selbst … Aber es gibt Hoffnung … Jake und seine Freunde müssen noch vor Sonnenuntergang eine Mission erfüllen um einen neuen Fürimmer Baum zum Leben zu erwecken.
05
Episode 5
06
Episode 6

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